Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi)

Diskutiere Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #1
O

OrionVII

Gast
Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht werden.

Das Aprilwetter liegt hinter uns und die Temperaturen sollten im Bereich der Miniröcke liegen. Nichts desto Trotz sehe ich in meinen Gedanken wieder spannende Kämpfe um die Positionen...

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Auch die Tabelle wird IMMER im Starterthread aktualisiert. Wir informieren über Änderungen rechtzeitig. Wir versuchen möglichst früh mit der Planung des nächsten Monats zu beginnen, damit alle die Möglichkeit haben, die entsprechenden Autos zu kaufen.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich finde im Forum meistens die gleichen Piloten, die Beiträge schreiben oder Feedback zur Organisation, zum Renngeschehen etc. geben. Ich wünsche mir ein wenig mehr Aktivität. Kein Zwang... ein Wunsch.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält, im Forum gemeldet ist und Spaß dabei hat. Gastfahrer werden spontan am Abend auf dem Server entschieden. Vorrang haben natürlich die Stammfahrer.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.
Fahrzeug(e)
Wie schon angekündigt, werden wir jeden Monat wechseln zwischen einem Fahrzeug für den ganzen Monat und einem Fahrzeug bzw. einer Fahrzeugauswahl pro Renntag. Diesen Monat gibts wieder eine Karren für alle Mairennen.

Fahrhilfen
Aufgrund vieler Padspieler sind ABS und Traktionskontrolle wählbar; manchmal lasse ich auch die Stabilitätstrallala zu.

Für Lenkradfahrer gilt: FREIWILLIG alle Helferlein bis auf ABS abzuschalten. (Piink als Ausnahmekönnerin sollte bitte auch die Helferlein abstellen)

Tuning und Reifen
Wenn nicht bei den Infos zum Renntag anders vermerkt, sind Reifen, alle Anbauteile und Modifikationen frei wählbar.

Startaufstellung
Im ersten Rennen starten wir schnellster zuerst, im zweiten Rennen in umgekehrter Reihenfolge der Zieleinfahrt des ersten Rennens.

Die Rennen
Wir absolvieren 2 gewertete Rennen pro Veranstaltungstag auf der selben Strecke. Wir fahren ein Kurz- und ein Hauptrennen. Das Kurzrennen beläuft sich auf ca. 1/3 der Strecke des Hauptrennens. Beide Rennen zusammen ergeben ca. 55 Min. heißen Asphalt. Es gibt keine Proberennen.

Pitstops
Es gibt keine Pflichtpitstops

Strafen
Im Allgemeinen sind die Strafen niedrig eingestellt.

Streckenwahl
Die Strecken werden von der Rennleitung ausgesucht; wir werden aber von Zeit zu Zeit Umfragen im Forum starten. Auch Vorschläge im Forum sind gerne gesehen.

Punktevergabe
Die Punktevergabe wird sich an die aktuelle australische Serie der V8-Supercars orientieren

Kurzrennen/Hauptrennen
Platz 1 = 20/40 Punkte
Platz 2 = 17/34 Punkte
Platz 3 = 14/28 Punkte
Platz 4 = 12/24 Punkte
Platz 5 = 10/20 Punkte
Platz 6 = 9/16 Punkte
Platz 7 = 8/16 Punkte
Platz 8 = 7/14 Punkte
Platz 9 = 6/12 Punkte
Platz 10 = 5/10 Punkte
Platz 11 = 4/8 Punkte
Platz 12 = 3/6 Punkte
-----------------------
Platz 13 = 2/4 Punkte
Platz 14 = 1/2 Punkte
Platz 15 = 0/0 Punkte
Platz 16 = 0/0 Punkte

Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Reklamationen
Wir sind Racerfreunde und wollen uns - bei allem Ehrgeiz zu gewinnen - amüsieren. Jeder hat mal einen schlechten Tag, einen nervösen Daumen oder ein fettes Hühnerauge an der großen Zehe. Also bleibt cool und denkt an den Dalai Lama, wenn's mal eng war mit dem Pilotenkollegen.

Reklamationen können nur berücksichtigt werden, wenn die involvierten Fahrer das Rennen beenden!

Die Lobby
Die Lobby wird um 20:30 Uhr geöffnet. Das erste Rennen startet spätestens um 21:00 Uhr. Danach die übliche Pipi- und Raucherpause. Das Hauptrennen beginnt ~ 21:40 Uhr.

Letzten Monat hatte ich einige private Lobbies getestet und mir sind keine nachteiligen Wirkungen bekannt. Wenn ich im Vorfeld merke, dass wir nicht mehr als 12 Fahrer sind, werde ich private Lobbies bevorzugen.

Voicechat bleibt eingeschaltet. Bitte achtet mal darauf, dass die Audioausgänge richtig konfiguriert sind; wir haben einige mit Rückkopplungen des Motorensounds.

Wer aus der Lobby rausfliegt oder einfach geht, meldet sich aktiv hier im Forum oder über PSN bei der Rennleitung!

Funraces
Bei den Funraces muss ich wegen meiner Arbeitszeiten passen. Aber hier findet sich bestimmt ein neuer gütiger Host.

Was wann wo?
Diesen Monat geht es klassisch zu. Die Strecken sind - bis auf eine - bekannt, das Auto sollte ein eher einfach einzustellendes Chassis haben mit wenig Reifenabrieb (ich denke da an die Padfahrer).

Rennen 1+2 am 07.05.2012
Fahrzeug: Amuse Nissan 380RS Super Leggara (P)
Strecke: Gran Valley Speedway (7 und 21)

Rennen 3+4 am 14.05.2012
Strecke: Eifel - 1:48 (Download) (8 und 24)

Rennen 5+6 am 21.05.2012
Strecke: Trial Mountain (9 und 27)

Rennen 7+8 am 28.05.2012
Strecke: Deep Forst Raceway (11 und 33)

Details zu den Strecken und zugrunde liegenden Rundenzeiten findet Ihr .

Anmeldungen
Die Stammfahrer des letzten Monats sind in der Teilnehmerliste schon übernommen. Falls es Änderungen gibt, diese bitte bei der Rennleitung einmelden:
  • die Farbe (falls jemand mit neuer Farbe fahren möchte)
  • die Startnummer für die RM's (falls es hier Änderungen gibt)
  • einen Nascar Wagen (falls sich jemand für ein anderes Auto entscheidet)

Die Tabelle

FahrerFarbe und Nr.Rennen 1Rennen 2Rennen 3Rennen 4Rennen 5Rennen 6Rennen 7Rennen 8Gesamt
OrionVIIIvory Pearl/211224121814241724145S
ECHNATON9Matt blau/2817286141220918124S
Tel62509Telefonzellen-Gelb/559200440019S
MKX666matt grün/8671871961281080S
68erFastbackPathfinder Blue/682040143420492040228S
p_toni79Reflex Spice/2700007160023S
MACGAMERRegenbogen/3001017202661677S
Noddy1977schwarz/7710848000030S
ro1981abunt/81000000000S
Hennessey46weiß/468145103851265S
PiiNK_EmO_GiiRL Iris Red Pearl/91012204017341034167G
Linux84Off Black Mica/104400004820G
Pain88_31Silber/311420102810181420134G
theFBI-69blau oder grün/6956816814121483G
nervoso13-_-Tuxedo Black/89634924928728145G
GLADIS-KNIGHTBurnt Sand 44 316005100034G

td]S/G[/td]

Verzeichnisse, Listen und Tabellen
Damit Ihr auch immer das richtige Auto im Stall habt, hier die , sowie eine Aufstellung gewonnen werden kann. Wie im Ausdauercup haben wir auch eine Detailtabelle mit kleinen Statistiken; es ist keine Anmeldung nötig, das heißt Google kann Euch nicht verfolgen.

Wer möchte, kann auch gerne einen Blick auf die werfen. Hier wird die Rundenzahl und die Renndistanz berechnet. Wir tunen das Auto so, wie es später im Rennen verwendet werden soll und geben eine durchschnittliche Rundenzeit ein. Dazu eine Anzahl geplanter Runden für das Kurzrennen; den Rest besorgen die Formeln.

Auf meiner Google+ Seite
sammle ich rund um den virtuellen und echten Motorsport. Jeder ist dort gerne gesehen. Wenn ich Zeit habe, stelle ich dort die spannendsten Momente der letzten Rennen ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #2
Hallo, ich bin "NOI" hier :) Ich täte mich um ein "Probemonat" bewerben! Farbe: Silber / Nummer: 31

LG

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #3
PAIN88_31 schrieb:
Hallo, ich bin "NOI" hier :) Ich täte mich um ein "Probemonat" bewerben! Farbe: Silber / Nummer: 31

LG

Ahoi! Oin noier Fohrer om Horoizont. Sehr gut, du konntest Deinen Serienabend verlegen? Schönen Gruß an's Frauchen, wo so flexibel ist :)

Regeln hast Du ja sicherlich durchgelesen. Die Rennleitung freut sich über den Zuwachs.

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #4
Ich Ausnahmekönnerin habe immer alles aus, bis auf ABS :b
Ich fahre das 1. Rennen mal mit, ich weiß nicht so recht ob ich einen ganzen Monat ein Auto fahren möchte und diese langen Rennen.
Darf ich es mir überlegen?

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #5
Hallo Orion,

ich würde gerne auch im Mai 2012 mitfahren.
PSN theFBI-69
Farbe: irgendwas grünes oder blaues

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #6
Fun_Racer schrieb:
Hallo Orion,

ich würde gerne auch im Mai 2012 mitfahren.
PSN theFBI-69
Farbe: irgendwas grünes oder blaues

Ooooookay, das ist eine feine Sache. Ich denke, Du hast Dir die Regeln genau durchgelesen und findest unsere Regeln klasse! Ich stelle Dich zunächst als Gastfahrer ein. Freundschaftsanfrage ist unterwegs...

Race on... race on!

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #7
Hah! Ich kenne the FBI...
Er war schon dabei, als Shake das hier noch betreute.
Erinnert sich jemand? ;b

Willkommen zurück FBI Mensch :D

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #8
Ja ... irgendwie kommt mir FBI auch bekannt vor.

Ich muss leider gleich die ersten beiden Rennen absagen. Bin erst mal im Urlaub bis 16.05. und ab 17.05. am Nürburgring beim 24H-Rennen. :rockon:
By the way ... wann fahren wir mal auf der Nürburgring Nordschleife. Das erste Rennen eine Runde und das zweite drei Runden.

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #9
ptoni schrieb:
Ja ... irgendwie kommt mir FBI auch bekannt vor.

Ich muss leider gleich die ersten beiden Rennen absagen. Bin erst mal im Urlaub bis 16.05. und ab 17.05. am Nürburgring beim 24H-Rennen. :rockon:
By the way ... wann fahren wir mal auf der Nürburgring Nordschleife. Das erste Rennen eine Runde und das zweite drei Runden.

Schau Dir den Thread genauer an, ich möchte ein Langstreckenpokalrennen als Special organisieren.... Die Nordschleife ist IMHO zu lang für ein Cup-Rennen.

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #10
Moin

Hoi Hoi Hoi bin auch wieder daboi.....

Übrigens Nordschleifen Event ist sehr interessant....würde ich doch glatt mitfahren....:clap:

Gruss Fast

PS. Fahre auch immer nur mit ABS....alles andere aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #11
Hallo an alle Liebhaber der Nordschleife. Ich möchte mit der Unterstützung von Piink ein Nordschleifenevent auf die Beine stellen und mache dafür einen eigenen Thread auf Langstreckenpokal Nürburgring V-Strecke.

Bitte weitersagen...

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #12
Ich bin leider noch unterwegs, und schafe es nicht mehr rechtzeitig.

Race ON.

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #13
Dafür bin ich wieder am start xD Bin 6 wochen nicht gefahren daher bitte ich schonmal prophylaktisch um entschuldigung , falls ich jemand aufhalten sollte muss erst wieder reinkommen. bis dann gruss gladis

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #15
Hi

Bin auch mit dabei....

Farben stehen ja schon drin...

Gruß Echna

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #16
Hey Leute... habt ihr das gesehen? Wir sind sage und schreibe 16 Piloten für den Mai!!! Das ist ja der nackte Wahnsinn. I frei mir wie Depp!!!

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #17
So... Schwäbisch? ;D
I freu mi au wie verruckt, aber ersch wenns et laggt, nur dann wirds au spaß mocha :l
Aber du läschd dir da beschtimmt was oifalla Orion =)

OMG das liest sich echt übel ):

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #18
Hey friend, is not Silver 13.
I sent a e-mail to u, will be Tuxedo Black & 89.
:rolleyes:

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #19
Nervoso13-_- schrieb:
Hey friend, is not Silver 13.
I sent a e-mail to u, will be Tuxedo Black & 89.
:rolleyes:

Hmmm.. I'afraid that your message was moved in the google spam... Sorry 4 that

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #20
Na servas, do sam'ma jo fui! A umadum'dranglarei kau des wer'n... G'frei mi! Muas i jetz'a moi test'n! Griaß en'k!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi)

Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) - Ähnliche Themen

Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Verkaufe Alles muss raus! PS4, PS3 Spiele und Zubehör - Faire Preise: Moinsen, verkaufe verschieden Games und Zubehör: PS4: Grand Theft Auto V - 25€ Yakuza 0 - 30€ Horizon Zero Dawn - 27€ Uncharted The...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben