Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi)

Diskutiere Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Ich war gestern irgendwie enttäuscht vom Rennen. Vor allem vom 2. Ich hätte eigentlich gewinnen sollen/müssen, war aber wieder mal zu dumm ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #101
Ich war gestern irgendwie enttäuscht vom Rennen. Vor allem vom 2.
Ich hätte eigentlich gewinnen sollen/müssen, war aber wieder mal zu dumm ohne Fehler zu fahren.
Total bescheuerter und überflüssiger Unfall in der letzten Kurve vor Start und Ziel.
Dann hab ich noch ein Anliegen an Orion.
Schau dir bitte mal die Wiederholung vom 1. Rennen an, als ich vorne mit MACGAMER fahre. Würde gerne wissen, was du zu ihm/mir sagst.

Glückwunsch an Fast für den Sieg und den Mai.

Anliegen²: Denke da spreche ich nicht nur für mich, wenn ich sage, dass mir das 1. Rennen allgemein nicht gefällt.
Entweder es wird kürzer oder ein Pflichtstopp muss her. Sodass nicht die Hälfte der Fahrer in die Box muss und der Rest draußen bleibt.
Nichts gegen Fast, aber wenn wir es kürzen etc. dann gewinnt er nicht jedes 1. Rennen.
Was in letzter Zeit immer der Fall war.
Wollte schon lange was dazu sagen.

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #102
  • Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #103
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Anliegen²: Denke da spreche ich nicht nur für mich, wenn ich sage, dass mir das 1. Rennen allgemein nicht gefällt.
Entweder es wird kürzer oder ein Pflichtstopp muss her. Sodass nicht die Hälfte der Fahrer in die Box muss und der Rest draußen bleibt.
Nichts gegen Fast, aber wenn wir es kürzen etc. dann gewinnt er nicht jedes 1. Rennen.
Was in letzter Zeit immer der Fall war.
Wollte schon lange was dazu sagen.

Hmmm, bisher hat mich darauf noch niemand angesprochen. Tatsächlich sind Fast und ich scheinbar die Reifenflüsterer schlechthin und kommen im 1. Rennen meistens ohne Stop durch. Seine Podiumsplätze hat er sich verdient, weil er trainiert, seine Autos versteht und weil er super fährt. Auch wenn wir wieder einen Pflichtstop einlegen, wird sich daran nichts ändern. Ich kann mich an Rennen erinnern, da war es von Vorteil, öfters die Reifen zu wechseln, andere sind mit langen Stints zu gewinnen. Immerhin bist Du immer für einen güldenen oder einen sülbernen Pokal gut. Nach Euch beiden kommt lange nichts.

Die Anregung ist angekommen; ich werde nach einer Lösung suchen. Immer wird es wahrscheinlich nicht klappen, denn der Reifenabrieb auf den Strecken ist sehr unterschiedlich. Gedacht war durchaus, das erste Rennen für alle ohne Boxenstop zu gestalten. Ich werde ein 1:3,5 oder 1:4 Verhältnis testen.

Komisch auch, dass der Reifenverschleiß sehr unterschiedlich ist. Gestern bemerkte jemand, dass er 6x in der Box war. Daher auch mein Vorschlag, dass alle ihre Setup-Quellen im Forum posten. Ich fahre praktisch immer dieses Setup und verändere es nur leicht, je nach Fahrbahnglätte...

Im 2. Rennen musste ich in Runde 8 an die Box; die Reifen wären sonst schon in der nächsten Runde unfahrbar gewesen. Ich bin auch auf die Rundenzeiten im 2. Rennen gespannt. Piink ist schnell, seeehr schnell, aber 1,5 Sek. pro Runde, lassen mich zweifeln. Analyse folgt...

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #104
OrionVII schrieb:
Ich kann mich an Rennen erinnern, da war es von Vorteil, öfters die Reifen zu wechseln, andere sind mit langen Stints zu gewinnen.

Im 1. Rennen - die meistens um die 10 Runden gehen - ist ein Stopp schon zu viel.

Ich finde, dass wenn man ein kurzes 1. Rennen macht, es etwas ausgeglichener gestaltet wird. PAIN "musste" gestern sogar mit mittleren Reifen fahren.

Mir geht es hierbei nur um die jeweiligen 1. Rennen.

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #105
Moin Moin!!

HA, teile ich mir doch glatt den 4. Platz mit Orion (wenn ich mich nicht **** verhabe). Trial Mountain und Deep Forest zählen (mit diesem Auto namens Amuse) für mich zu den eher harten Kombinationen. War nicht einfach und bei beiden hatte ich mit sehr starkem Verschleiß zu kämpfen! Wie erwähnt, mit weichen Schlapfen hab ich am Stand schon Grip verloren. Ich hab bei manchen Autos mit dem Diff extrem Schwierigkeiten, so scheint es mir zumindest. Aber auf Mittel ging's, aber natürlich waren Fast, Piink, Echna, Erick und Orion mit weichen schneller.

Die Tiktak ging nicht so ganz auf, wobei ich in Runde 20 dachte, ich bekomme Orion noch. Echna hab ich ja noch gekriegt *g* wobei ich, als er in der Box war, in Kurve EINS einen Ausritt hatte. Aber ich konnte mich noch vor ihm ins Ziel schmeißen. War spannend!! :)

Auf diesem Weg wünsch ich euch einen tollen JUNI! ich verabschiede mich in die "Sommerpause" (Ausnahme: Event auf der Nordschleife). Werde hoffentlich mit Cody im JULI wieder als Team COPA im Ausdauercup antreten, sofern erlaubt und gewünscht :) - Aber, ORI... wenn die Serien sich in die Sommerpause vertschüssen werde ich mein Möglichstes tun, um 2x die Woche Zeit zu finden und als Gast bei dir mitbrettern zu können. "next Target: ****"

In diesem Sinne! Macht weiter so (ORI und PIINK) !!!!

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #106
Hey

Wollte mal fragen wie das hier genau aussieht also mit den Rennen !!

Kann mir des irgendjemand erklären ??

Hab da nur ein paar spezielle Fragen die ich lieber im Chat oder per PN´s geklärt haben will und dann würde ich mitmachen , denn habe erst letztens mein neues Lenkrad bekommen ^^

MFG
-mentalist-

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #107
Moin moin, ich fand das 2.rennen gestern richtig jut. hatte mich jetzt an das auto angepasst dank Fast.
Ja meine Seiten für Setups: -die gleich wie orion mit dem rechner
und dann .
Freue mich auf den Juni
Mfg Hennessey

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #108
-mentalist- schrieb:
Hey

Wollte mal fragen wie das hier genau aussieht also mit den Rennen !!

Kann mir des irgendjemand erklären ??

Hab da nur ein paar spezielle Fragen die ich lieber im Chat oder per PN´s geklärt haben will und dann würde ich mitmachen , denn habe erst letztens mein neues Lenkrad bekommen ^^

MFG
-mentalist-

Also, der ansprechpartner bin ich. Und, dass du mitmachen möchtest, ist eine super idee. Wenn du skypen kannst, dann suche nach meinem nick orionvii. Auch in pn bin ich unter diesem nick zu finden. Stell mal die fragen, denn eigentlich steht im starter alles wichtige.

• Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) Beitrag #109
Ich schließe diesen Thread jetzt. Der neue ist wie immer oben im Forum angepinnt.

Sid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi)

Cup-Rennen Mai 2012 (Alles Noi macht der Moi) - Ähnliche Themen

Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Verkaufe Alles muss raus! PS4, PS3 Spiele und Zubehör - Faire Preise: Moinsen, verkaufe verschieden Games und Zubehör: PS4: Grand Theft Auto V - 25€ Yakuza 0 - 30€ Horizon Zero Dawn - 27€ Uncharted The...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben