Über HDMI-Ausgang die PS3 an einen Component-Eingang des Beamers anschließen?

Diskutiere Über HDMI-Ausgang die PS3 an einen Component-Eingang des Beamers anschließen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe das Problem, dass ich für die PS3 keinen weiteren freien HDMI-Eingang am Beamer habe. Der einzige weitere Eingang auf...
  • Über HDMI-Ausgang die PS3 an einen Component-Eingang des Beamers anschließen? Beitrag #1
B

bierleiche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich für die PS3 keinen weiteren freien HDMI-Eingang am Beamer habe. Der einzige weitere Eingang auf HD-Qualität am Beamer ist der Component-Eingang (YUV). Ist es möglich, mit einem HDMi -> YUV/Component-Adapter ein sauberes Bild auf den Beamer zu zaubern?
Wenn ich im Internet nach einem PS3-Component-Kabel suche, finde ich immer nur welche für einen anderen PS3-Ausgang. Ich weiß leider grade nicht wie dieser Ausgang heißt. So eins zB:

http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Component-AV-Cable/dp/B000L35Z8I/ref=pd_cp_vg_3

An diesem PS3-Ausgang ist aber leider mein Sound angestöpselt. Das Sound-Kabel läuft Richtung Verstärker, der weit weg vom Beamer steht. Von daher ist dieser Ausgang für den Sound belegt. Das Bild muss wie gesagt über den HDMI-Ausgang an den Beamer gesendet werden. Ist das irgendwie machbar? Ich habe bisher kein passendes Kabel gefunden.

Besten Dank,
bierleiche

• Über HDMI-Ausgang die PS3 an einen Component-Eingang des Beamers anschließen? Beitrag #3
Danke für den Tipp, aber das war auch mein erster Gedanke. Hatte die Billigvariante von Skymaster ausprobiert, aber da blieb das Bild dann schwarz. Im Gegensatz zum T-Home Media Receiver, der das Bild ohne Qualitätsverluste über den Switch an den Beamer senden konnte (Kabel und Eingänge des Umschalters auch vertauscht, da is nix kaputt). In den PS3-Einstellungen hab ich die Deep-Color-Einstellungen verändert, dann war das Signal zumindest in schlechter Qualität und mit schwarzen Unterbrechungen sichtbar :)

Ist der andere Switch denn besser und PS3-erprobt?

Thema:

Über HDMI-Ausgang die PS3 an einen Component-Eingang des Beamers anschließen?

Über HDMI-Ausgang die PS3 an einen Component-Eingang des Beamers anschließen? - Ähnliche Themen

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
Nur noch kurzes Bildrauschen über HDMI - danach alles schwarz: Hallo liebes Forum, gestern Abend lief meine PS3 noch wie am Schnürchen. Als ich sie heute angemacht habe, hörte ich nur noch den Ton über den...
Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp. Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben