Erfahrungen mit gameware.at?

Diskutiere Erfahrungen mit gameware.at? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo liebes Forenvolk, Ich bin ziemlich neu hier, sollte ich also den falschen Bereich erwischt haben nehmt's mir bitte nicht übel. Ich bin mmt...
  • Erfahrungen mit gameware.at? Beitrag #1
X

xXKaMXx

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forenvolk,
Ich bin ziemlich neu hier, sollte ich also den falschen Bereich erwischt haben nehmt's mir bitte nicht übel.
Ich bin mmt. auf der Suche nach einem Gameshop ohne Altersbestätigung da ich 16 Jahre alt bin.
Meine Mutter ist grundsätzlich gegen Spiele die nicht für mein Alter vorgesehen sind. Aber es gibt wie die meisten sicherlich wissen werden auch Pegi und da viele Spiele die ich spielen möchte ab 16 sind ist dies eine Grauzone.
Alles schön und gut nur jetzt bräuchte ich noch einen Shop der keine Altersbestätigung braucht da man da meistens auch einen Personalausweis für Volljährige braucht und ich nicht gerne eine Kopie meines Personalausweises einschicken würde.

MfG: xXKaMXx

• Erfahrungen mit gameware.at?

Anzeige

• Erfahrungen mit gameware.at? Beitrag #2
Amazon bekommst du auch Pegi/UK/US Fassungen 18er Titel Bestellen und du musst dem Postboten nur deinen Perso zeigen der Schaut drauf ob du 18 bist und gibt dir das Paket :) oder wie in meinem Fall warum auch immer Landen die Spiele ohne das der Postbote klingelt im Briefkasten ...

• Erfahrungen mit gameware.at? Beitrag #3
Ich verstehe ihn eher so das er sich auf die Pegi-Einstufung legen möchte als auf die USK um seiner Mama zu suggerieren: Das Spiel ist ab 15 (Pegi) nicht ab 18(usk).
Du hast nur das Problem, das die Shops meist nur an Kontoinhaber versenden bzw eh erst ab 18 versenden. Ausserdem ist so etwas in meinen Augen nicht fair deiner Ma gegenüber.

• Erfahrungen mit gameware.at? Beitrag #4
Du kannst bei gameware.at bestellen, wie dein Titel schon sagt.
Da habe ich vor ca. zwei Wochen bestellt und nach wenigen Tagen kam's an. Die überprüfen auch nicht dein Alter - habe mir X-Men Origins: Wolverine bestellt und das ist definitiv ab 18.

Sonst, wenn du gut englisch kannst, empfehle ich dir auch Zavvi.com. Die verlangen ebenfalls keine Altersverifizierung und bei denen steht auch PEGI 15 drauf, falls es das ist, auf was du Wert legst.

Waaagh schrieb:
Ausserdem ist so etwas in meinen Augen nicht fair deiner Ma gegenüber.

Einerseits stimme ich Waaagh zu und wahrscheinlich kriegst du sogar 'n paar Problemchen, wenn deine Mama fähig ist, das Internet zu benutzen.. andererseits verstehe ich das auch. Die Mutter eines Freundes war in dem Thema auch immer sehr streng und hat ziemlich übertrieben reagiert. Soll heißen, er durfte eine Woche vor seinem 16. Geburtstag nicht mal einen Film ab 16 schauen.. und der war wirklich völlig harmlos. Ich weiß ja nicht, wie deine Mutter generell reagiert..

Waaagh schrieb:
Du hast nur das Problem, das die Shops meist nur an Kontoinhaber versenden bzw eh erst ab 18 versenden.

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe mein Konto seit ich 13 Jahre alt bin und bestelle mindestens seit ich 16 bin bei Amazon. Und das ohne jegliche Frage nach meinemd damaligen Alter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit gameware.at? Beitrag #5
Ich bestelle öfters mal was bei Gameware.at, und ich kann nicht meckern. Die Versandzeit ist ok, die Preise sind in Ordnung und der Rest auch. Ich würde die Seite jederzeit weiterempfehlen!
//DerWeiseKrieger

Thema:

Erfahrungen mit gameware.at?

Erfahrungen mit gameware.at? - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben