Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc..

Diskutiere Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc.. im Games Forum im Bereich Playstation Games; hallo zusammen, einem freund von mir ist die PS3 kaputt gegangen. er hat sich z.Z. noch keine wieder gekauft. nun frage ich mich, was passiert mit...
  • Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc.. Beitrag #1
B

bulbay

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
einem freund von mir ist die PS3 kaputt gegangen. er hat sich z.Z. noch keine wieder gekauft. nun frage ich mich, was passiert mit meinen spielständen, wenn mir das mal passieren sollte. also alle speicherungen/spielstände/fortschritte. gerade bei COD-online oder ähnlichen spielen etc... wichtig. ich war für einige monate ein PS3+ mitglied und hab da div. spielstände online gesichert. das ist jetzt aber auch wieder 12 monate her.

• Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc.. Beitrag #2
Du kannst wie bei dem Pc Datensicherungsprogramm machen also Backup Dateien und dann einfach alles wieder auf die neue drauftun des einzige was man dazu braucht ist eine einigermaßen große ( < 200 Gb ), soviel wie du halt verbrauchst) externe Festplatte ^^
Ich hab es auf meiner externen Festplatte abgespeichert und falls mal alles weg ist einfach wieder drauftun !!

MFG

• Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc.. Beitrag #3
Ich hab mir eine externe Festplatte gekauft mit der Größe von der Festplatte in der PS3, dann kannst du eine Datensicherung machen. (Es wird alles gespeichert)

Trophäen kannst du ja mit dem Server synchronisieren. Dann auf der neuen PS3 wieder synchronisieren.

Du kannst auch Spielstände einzeln auf einem USB-Stick speichern (geht nicht mit allen, manche sind kopiergeschützt)

Du kannst auch die Spielstände auf deinem PS+ Account online sichern (geht genauso wie mit USB-Stick bloß nicht den Stick sonder PS+ auswählen)

MfG TO_Leckn

• Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc.. Beitrag #4
wegen den onlinen-spielständen:
du hast von cod-online geschrieben. da brauchst du dir keine sorgen machen, das wird alles online gespeichert und nicht auf deiner ps3.
die story-spielstände musst du aber extra speichern, wie schon gesagt.^^

• Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc.. Beitrag #5
wenn deine PS3 kaputt geht kannst du doch einfach die Festplatte aus der kaputten PS3 in die neue Einbauen. Wenn du die neue Festplatte benutzen willst kannst du immer noch die Daten dann sichern, die neue wieder einbauen und dann die Daten auf die neue übertragen.

• Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc.. Beitrag #6
@Leli196

Soviel ich weis kann man die Festplatte nicht in eine andere PS3 einbauen...

Oder hast du da andere Praktische Erfahrungen?

MfG TO_Leckn

• Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc.. Beitrag #7
Nein, habe da keine praktischen Erfahrungen, war nur eine logische Überlegung. Warum kann man denn die HDD nicht in eine andere PS3 einbauen?

Gruß Leli196

• Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc.. Beitrag #8
Laut meines Wissens benutzt die PS3 ein verschlüsseltes Linux Format (ext2 oder ext3)

Problem:
Jede PS3 verschlüsselt ihre Daten anders - folglich nicht kompatibel.

(Ich hab mal eine Fesplatte von meiner Ersatzteil-PS3 60GB in meine PS3 60GB gesteckt - wurde formatiert)

MfG TO_Leckn

• Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc.. Beitrag #9
Okay, gut zu wissen. Dann hilft wohl nur ne Onlinesicherung, falls man PSN Plus hat, oder man muss regelmäßig auf einem externen Datenträger absichern.

Thema:

Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc..

Was wenn mal die PS3 kaputt geht? - Spielstände etc.. - Ähnliche Themen

PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Borderlands 2 - Shift Codes für die PS3: Hallo zusammen, ich habe mir die Mühe gemacht und das Internet nach gültigen Shift-Codes für Borderlands 2 durchforstet. Hier sind erstmal ein...
Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben