Keine Internetverbindung: Was kann ich machen?

Diskutiere Keine Internetverbindung: Was kann ich machen? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir eine Ps3 gekauft. Da ich bisher immer alleine gespielt habe, habe ich noch nicht versucht, sie an...
  • Keine Internetverbindung: Was kann ich machen? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo.

Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir eine Ps3 gekauft. Da ich bisher immer alleine gespielt habe, habe ich noch nicht versucht, sie an das Internet anzuschließen.

Jetzt haben allerdings zwei Freundinnen von mir auch eine Playstation. Desshalb habe ich eben versucht meine Playstation an das Internet anzuschließen um mit ihnen zusammen spielen zu können.

Aber sie will nicht

Folgendes Problem:
1) Bei uns im Haus kann die IP-Adresse nicht automatisch ermittelt werden. Das hat etwas damit zutun, dass mein Vater das Hausnetzwerk auch für sein Unternehmen nutzt oder so. Jedenfalls ist das, warum auch immer nicht möglich. Ich musste die IP-Adresse und so weiter also von Hand eingeben was auch funktioniert hat.

2) Am Ende wollte ich die Verbindung natürlich testen.
Zuerst wurde die IP-Adresse getestet und nach ein paar Sekunden stand da: erfolgreich
Dann wurde die Internetverbindung getestet und nach längerem arbeiten stand da nur: Gescheitert.

3) Ganz am nde wurde der Fehlercode: 80710092 angezeigt.

Ich habe echt keine Ahnung wie ich jetzt mit dem Ding ins Internet komme.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Vllt folgendes noch: Als ich die Playstation damals gekauft habe hatte ich auch schon versucht sie ans internet anzuschließen. Allerdings mit demselben Ergebnis. Da ich das Internet damals aber, wie gesagt nicht wirklich gebraucht habe hat mich das nicht weiter gestört. Ein kurzzeitiger Fehler kann also eigentlich ausgeschlossen werden.
So Dinge wie Router aus und wieder an machen habe ich auch schon alles versucht aber es funktioniert einfach nicht :/

Ich hoffe wirklich dass sich jemand die Zeit nimmt mir zu helfen. Ich würde gerne mit meinen Freundinnen auch online spielen können.
Achja ich bin ein totaler Techniknoob. Also bitte keine Fachbegriffe verwenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Keine Internetverbindung: Was kann ich machen? Beitrag #2
Vlt bekommt deine PS3 keine Berechtigung ins Internet zu gehen. Ich könnt wetten, das ist eine Netzwerkgeschichte.
Ich kenn mich leider nicht genügend damit aus. Aber wenn dein Vater das Heimnetzwerk selbst eingerichtet hat, dann sollte der, denke ich, auch in der Lage sein, das zu Lösen.
Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwo muss dem Router gesagt werden, dass nicht nur die IP xy, sondern auch die IP xyz auf das Internet zugreifen dürfen.
Du hast doch sicherlich auch einen Rechner, mit dem du ins Netz gehst, vlt weist du der PS3 mal die IP zu, die deinem Rechner gerade zugewiesen ist.
Wenn das Problem dann immernoch besteht.... dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

• Keine Internetverbindung: Was kann ich machen? Beitrag #3
Ich habe meine PS3 von meinem Bruder bekommen. bei dem geht die Internet Verbindung aber bei mir nicht. Ich hab alles eingestellt aber die Internet Scheitert immer.

• Keine Internetverbindung: Was kann ich machen? Beitrag #4
Vielleicht musst du PPPoE aktivieren und deine Nutzerdaten des Internetproviders eingeben.
Dann könnte es gehen.

• Keine Internetverbindung: Was kann ich machen? Beitrag #5
Trage die Ps3 in die DMZ eine weise sie einer fester Berechtigung zu in deinem Router dann ps3 anmachen verbindungstest machen sollte dann eig gehen.

• Keine Internetverbindung: Was kann ich machen? Beitrag #6
ansonsten muss es der Dad machn wenn er keinen zugriff drauf hat

Thema:

Keine Internetverbindung: Was kann ich machen?

Keine Internetverbindung: Was kann ich machen? - Ähnliche Themen

80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
Beim Netzwerk einrichten ewiger loading screen: Nabend zusammen, ich hoffe ihr habt eventuell noch eine Idee, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Die Konsole meiner Freundin, funktioniert...
Verbindungsgeschwindigkeit (Download) fehlgeschlagen, warum?: Hallo liebe Playstation4-Community! Ich bin soeben auf das PS4 Forum gestoßen und dachte mir, das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes...
Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50!: Fehlercode SU 30631-3 beim Download der System Software 5.50! Stand 28.03.2018 Hey ich hab meine PS 4 vom Strom entfernt und als ich sie später...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben