Spielstände nur online kopierbar

Diskutiere Spielstände nur online kopierbar im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi, Irgendwie macht meine PS3 (urspr. 40gb version) probleme. bei HDR Krieg im Norden hänge ich (ist ja vielerseits bekannt), aber alles was ich...
  • Spielstände nur online kopierbar Beitrag #1
S

spin

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Irgendwie macht meine PS3 (urspr. 40gb version) probleme.

bei HDR Krieg im Norden hänge ich (ist ja vielerseits bekannt), aber alles was ich im internet an tips gefunden habe, klappt nicht.

jetzt wollte ich alles spielstände kopiere und mal die festplatte neu formatieren.

usb stick ist drin, wird auch erkannt.

hab auch nen ordner mit PS3 und dadrin SAVEDATA erstellt.

doch wenn ich auf die spielstände klicke, dann auf kopieren, kommt immer nur der online speicher als mögliches ziel.

kennt jemand das problem und kann mir da helfen?

Gruß

• Spielstände nur online kopierbar Beitrag #2
Das Kopieren von Spielstände ist nur für Plus User möglich.

früher könnte man die Datei Problemlos auf USB Stick Kopieren, das hat aber SONY Deaktiviert.

• Spielstände nur online kopierbar Beitrag #3
hi,
danke für den hinweis.

ist ja echt ein witz, scheiß sony...

wollen einem diese blöde plus mitgliedschaft für 50€ oder sowas im jahr aufzwängen.

dann muss man wohl jedes mal die festplatte rausholen und an den pc dranhängen.... ;)

gruß

• Spielstände nur online kopierbar Beitrag #4
früher könnte man die Datei Problemlos auf USB Stick Kopieren, das hat aber SONY Deaktiviert.

Das halte ich für falsch. Manche Savegames gehen nur über den Onlinespeicher und die Backupfunktion... die konnte man aber auch damals schon ned aufn usb stick kopieren als es psplus noch ned gab.

Die PS3 hat eine Backup funktion die unter anderem auch Savegames sichert die man nicht auf den Stick kopieren kann. Machs doch einfach damit... ist auch am einfachsten.

• Spielstände nur online kopierbar Beitrag #5
hi,
wie genau funktioniert das mit dem backup?

wird das dann auf dem usb stick gespeichert und von dort aus kann ich das nächste mal den spielstand einzelnd wieder auf die festplatte ziehen?

ich möchte nachm formatieren nicht alle daten wieder haben, ist auch einiges drauf, was ich nicht mehr brauche.

gruß

• Spielstände nur online kopierbar Beitrag #6
Schon ne weile her das ich das gemacht hab, aber wenn ich mich recht erinnere geht mitm Backup nur alles... Einzelne Spielstände auswählen nicht.

Du könntest einfach auch alles löschen was du nicht mehr brauchst bevor du das Backup machst. Also Savegames und Daten. Dann sollte das Backup recht klein sein und logischerweise nur die Savegames beeinhalten die auch noch auf der Platte sind.

Du willst die Platte formatieren weil du bei Herr der Ringe nicht weiter kommst? :p Sicher das du alles richtig machst? Oder isses ein Bug? Wenns ein Bug ist und an der stelle gespeichert hast ist das problem wohl eh im Savegame... dann bringt formatieren auch nix. Gibts kein "Restart Level" oder sowas?

• Spielstände nur online kopierbar Beitrag #7
hi,
ja, hab ein bug in herr der ringe und alles was ich im internet an tips gefunden habe, hilft nicht.

außerdem könnte ich die festplatte sowieso mal formatieren, viel altes zeug drauf.

ich hatte gehofft, dass das formatieren, spiel mal komplett neu installieren, neues spiel starten und dann das savegame einfügen, evtl hilft.

hab wenig lust, komplett von vorne anzufangen ;)

gruß

Thema:

Spielstände nur online kopierbar

Spielstände nur online kopierbar - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
HDD Tausch inkl. potentiellen Hürden (Aus eigener Erfahrung): Hi! Wie im Titel erwähnt hier ein ganz kurzes HowTo bezüglich des Festplattentauschs. Ansich ist es nur eine Kleinigkeit aber es können...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
  • Darth-Cardus
Oben