Worauf speichern?

Diskutiere Worauf speichern? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich wollte mir eine Sicherungskopie von den Daten der Ps3 machen, welchen Datenträger kann ich dafür benutzen und wie macht man das? Muss...
  • Worauf speichern? Beitrag #1
R

reichelsaso

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mir eine Sicherungskopie von den Daten der Ps3 machen, welchen Datenträger kann ich dafür benutzen und wie macht man das? Muss meine in Reparatur geben und habe keine Lust alle Spiele Extras und trophäen dadurch zu verlieren, weil ich eine Menge im Playstation Store gekauft habe. Hat jemand eine Idee wie ich den Verlust verhindern kann?
Danke schon mal.

• Worauf speichern? Beitrag #2
Trophäen mit dem Server Syncronisieren

Und für eine Datensicherung eine Festplatte mit der Größe der Festplatte deiner PS3 bzw. der Größe des belegten Speichers im Format FAT32

MfG TO_Leckn

• Worauf speichern? Beitrag #3
Und Accountdaten am besten aufschreiben plus passwort. Dann kannst du alles nochmal runterladen, wenn was schief läuft. und so als bemerkung, ich würde alles überflüssige wie installationsdateien löschen etc, da sie nur unnötig platz wegnehmen als sicherung. Und die wiederinstallation dauert genausolang, als würdest du neu installieren(es muss ja alles wieder installiert werden, wenn was schief läuft). Gilt aber nur für installation von der BluRay aus,. Updates hängen von deiner Leitung und Servern ab. Wenn du deine Accountdaten aber nicht hast, solltest du alles so belassen und so sichern.

• Worauf speichern? Beitrag #4
Naja.... ich bin froh wenn ich nicht aus dem PSN mit (bestenfalls) 350kb/s alle Demos, Themes und Updates neu herunterladen muss...

Ich brauche ca. 20 Stunden um alles wieder so zu machen wie es war...
Und die Datenwiederherstellung sollte nicht länger Dauern als die Datensicherung... also ca. 4 Stunden...

Die Wiedereinrichtung der PS3 dauert lange und ist müßig wenn man alles neu macht.
Und die Wiederherstellung aus Datensicherung ist 1 Klick...

Ich weis ja nicht wieviele Spiele du hast... ich hab (zusammen mit meinem Bruder) 43

MfG TO_Leckn

• Worauf speichern? Beitrag #5
Wieviele Spiele? Das ist eine gute frage, es sind so um die 100, ohne die die auf der festplatte sind. Wisst ihr was so eine festplatte so kostet?
Und eure Trophäen sind Beindruckend. Ich bin da nicht so drauf aus. Entweder ich bekomme sie oder nicht. Es sind auch schon eine Menge nur die Platin habe ich Null :(. Ich bin nicht ganz sicher ob die Ps3 kaputt ist oder sonst was, deswegen ist es wichtig zu wissen ob man die speichern kann und dann wieder benutzen kann.
Vielen dank auch für die Reparatur Hilfe, wenn ich weiss woran es liegt sag ich dir gerne Bescheid.
Und freue mich über die Antworten von euch. Wenns wieder geht können wir ja mal zusammen spielen wenn ihr wollt:)
gez. Saskia

Von welcher Firma habt ihr die festplatte und erkennt sie die Ps 3 auch gleich?

Das heisst das ich die Spiele gegebenenfalls auch nochmal runterladen kann, oder? Mir ist aufgefallen das wenn ich spiele runterlade ich dies bis zu 5 mal machen kann. Ist das auch mit einer neuen möglich? Daten habe ich alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Worauf speichern? Beitrag #6
Ich meine 100 für die Ps3.

Thema:

Worauf speichern?

Worauf speichern? - Ähnliche Themen

Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PlayStation 4: Software Update 1.50: Etwas verspätet, aber hier doch noch die Einzelheiten zum kommenden Software Update 1.50 für die PlayStation 4:
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben