Playstation 3 via HDMI auf DisplayPort am PC

Diskutiere Playstation 3 via HDMI auf DisplayPort am PC im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich würde sehr gern mein PS3-Bild auf dem PC aufnehmen (Gameplays). Nun habe ich gesehen, dass die PS3 nur einen HDMI-Ausgang hat. Da ich...
  • Playstation 3 via HDMI auf DisplayPort am PC Beitrag #1
J

janniboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde sehr gern mein PS3-Bild auf dem PC aufnehmen (Gameplays). Nun habe ich gesehen, dass die PS3 nur einen HDMI-Ausgang hat. Da ich aber gern in guter Qualität aufnehmen möchte, habe ich an einen HDMI-Y-Stecker gedacht, damit ich zwei Ausgänge habe. Da mein Laptop einen DisplayPort-Eingang hat, möchte ich die PS3 darüber gern an meinen PC anschließen und über den anderen HDMI-Ausgang direkt wieder in den Fernsehen gehen.

Meine Frage ist, ob das so funktioniert?

Also zusammengefasst: Momentan ist die PS3 via HDMI am Fernseher angeschlossen. Ich splitte das Bild durch einen HDMI-Y-Stecker. Jetzt habe ich ja zwei HDMI-Ausgänge.
Nun würde ich die PS3 wieder ganz normal mit dem Fernseher verbinden und den anderen Stecker mit einem HDMI auf DisplayPort-Adapter an meinen Laptop anschließen.
Kann ich so das Bild auf dem PC nun mitschneiden?

Würde mich über Hilfe freuen und danke im Voraus!
LG Janniboy

Thema:

Playstation 3 via HDMI auf DisplayPort am PC

Playstation 3 via HDMI auf DisplayPort am PC - Ähnliche Themen

PSStream: Stream deine PS5-Games auf Steam Deck & PC: PS5 zocken ohne Konsole? Wild, aber wahr! Du sitzt irgendwo, hast nur deinen PC, Linux oder ein Steam Deck am Start – und plötzlich juckt dich...
PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen, ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen. Folgendes Szenario: Ich erstelle einen...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
Frage bzgl Sound der PS4 Pro: Schönen Guten Tag, ich bin seit Freitag (Black Friday) stolzer besitzer einer PS4 Pro. Leider bin ich zugleich allerdings einer der wenige leute...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben