Playstation 3 via HDMI auf DisplayPort am PC

Diskutiere Playstation 3 via HDMI auf DisplayPort am PC im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich würde sehr gern mein PS3-Bild auf dem PC aufnehmen (Gameplays). Nun habe ich gesehen, dass die PS3 nur einen HDMI-Ausgang hat. Da ich...
  • Playstation 3 via HDMI auf DisplayPort am PC Beitrag #1
J

janniboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde sehr gern mein PS3-Bild auf dem PC aufnehmen (Gameplays). Nun habe ich gesehen, dass die PS3 nur einen HDMI-Ausgang hat. Da ich aber gern in guter Qualität aufnehmen möchte, habe ich an einen HDMI-Y-Stecker gedacht, damit ich zwei Ausgänge habe. Da mein Laptop einen DisplayPort-Eingang hat, möchte ich die PS3 darüber gern an meinen PC anschließen und über den anderen HDMI-Ausgang direkt wieder in den Fernsehen gehen.

Meine Frage ist, ob das so funktioniert?

Also zusammengefasst: Momentan ist die PS3 via HDMI am Fernseher angeschlossen. Ich splitte das Bild durch einen HDMI-Y-Stecker. Jetzt habe ich ja zwei HDMI-Ausgänge.
Nun würde ich die PS3 wieder ganz normal mit dem Fernseher verbinden und den anderen Stecker mit einem HDMI auf DisplayPort-Adapter an meinen Laptop anschließen.
Kann ich so das Bild auf dem PC nun mitschneiden?

Würde mich über Hilfe freuen und danke im Voraus!
LG Janniboy

Thema:

Playstation 3 via HDMI auf DisplayPort am PC

Playstation 3 via HDMI auf DisplayPort am PC - Ähnliche Themen

PS4 / Screenshots über USB-Stick / weißes Overlay + schlechte Qualität: Guten Tag zusammen, ich bin leider im Netz auf keine Antwort zu meinem Problem / Phänomen gestoßen. Folgendes Szenario: Ich erstelle einen...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
Frage bzgl Sound der PS4 Pro: Schönen Guten Tag, ich bin seit Freitag (Black Friday) stolzer besitzer einer PS4 Pro. Leider bin ich zugleich allerdings einer der wenige leute...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
PS4 an einen PC Monitor anschließen, der nur über Displayport verfügt: Hallo, Ich würde gern meinen Pc Monitor Acer XB270HUBPRZ welcher nur über einen Displayportanschluss verfügt, mit meiner Ps4 verbinden. Hatte...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben