Dateisystem im Systemspeicher ist defekt.

Diskutiere Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Geh unter Windows in Start und Programme dann Zubehör in Eingabeaufforderung ins DOS und gib Format C: oder A jedenfall den von Windows vergebenen...
  • Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #21
Geh unter Windows in Start und Programme dann Zubehör in Eingabeaufforderung ins DOS und gib Format C: oder A jedenfall den von Windows vergebenen Laufwerknahmen ein dann gehts!
Hat mit dem Sony eigenen Datei Format nichts zu tun unter DOS wird alles Platt gemacht.;)
Geht auch prima unter Linux da heißen die Formatierungsbefehle nur anders.
Normal müsste das Formatieren auch mit der Konsole gehen.

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #22
MB-41 schrieb:
Hallo,
habe heute den gleichen Fehler gehabt.

Wie funktioniert das Formatieren der Festplatte ?

Aus der ps3 ausbauen, in den rechner als seperate fesplatte mit anschlüssen einbauen , rechner starten dann auf "Computer" dort wo C: angezeigt wird und wenn die ps3 festplatte angezeigt wird , rechtsklick drauf formatieren Fat32 ;) fertig in ps3 einbauen per i-net updates und firmware draufspielen lassen

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #23
Hallo, hab das gleiche Problem, hab eine neue Festplatte eingebaut und nichts passiert! Was könnte sonst kaputt sein?
Das ist schon mein zweite PS3 solangsam reichts.

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #24
hey leute

Ich kriege hier langsame echt meine macken, meine Ps3 startet einfach nciht und hab das gleiche problem mit dem systemspeicher usw...

ich will halt meine Ps3 jetzt formatieren mit meinem laptop hab einen Sony Vaio , die frage ist halt wie schliess ich den die Festplatte der Ps3 an mein laptop an ??!

Könntet ihr mir bitte Weiterhelfen , danke im Voraus
MFG
Imad :D

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #25
Hatte vor kurzen auf einer Slim Konsole das gleiche Problem.
Zeigte mir auch Systemfehler an und ich konnte auch nicht Formatieren oder System wieder herstellen anwählen! Auch eine Formatierung mit PC brachte nichts
Der Fehler lag bei mir an der Firmware, habe per USB Stick die neueste FW 4.31 aufgespielt.
Danach wurde sofort die Festplatte erkannt und Formatierung wurde wieder angeboten.
Danach ging wieder alles.

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #26
und wie spielt man die neue firmware drauf?über den computer auf die ps3 festplatte oder auf die ps3 selber? denn ich hab die alte vor der slim, die aber schon keine ps2 spiele mehr lesen kann... aufjedenfall kann ich da auf kein menü oder sonstiges zugreifen -.- dess einzige was da steht ist dass das system wiederhergestellt wird, halt das übliche also NICHTS

Danke im Vorraus

MFG

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #27
Ich hab das gleich Problem aber wenn ich auf ok klicke bleibt es iwann bei 38% stehen und das hab ich schon 20 mal versucht es bleibt immer bei 38% hängen und dann kann ich meine Ps3 net ausmachen nur indem ich strom ausmache -.- Könnt ihr mir erklären wie man das mit der festplatte macht? muss man die ps3 so an den pc schließen oder muss man aus der ps3 was entnehmen?
Danke im voraus!
Mfg Cyber_Cube

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #28
Ich hab das Gleiche Problem ich Drücke auf Wiederherstellung und dann wenn es bei 100% Angekommen ist wird meine PS3 Schwarz und ich hab sie Ganz Normal davor ausgeschaltet Dann hab ich es Mit /lO knopf 2 pieps versucht im Sicherheitsmodus Der PS3 hat auch nicht Geklappt
Was muss ich machen kann mir bitte einer helfen ! Wenn ich das dateisystem klicke steht da jedes mal Bereitet vor ...
Bitte Warten.

Ich hab gestern den ein Ganzen tag angelassen nichts hat sich gemacht?

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

MFG.Prinz-Cihadi

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #29
wie kann ich die am leptop anschließen ?

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #30
Hey habe das gleiche Problem hab die HDD ausgebaut und auf fat32 formatier, eingebaut dann hat das Gerät die HDD mit seinem eigenen Format (das so ähnlich sein soll wie ext3) dann kam die Meldung ich soll doch über ein Speichermedium das Update 4.46 oder höher draufspielen hab ich auch gemacht hat auch alles funktioniert konnte auch wieder alles machen und als ich sie heute Mittag wieder angemacht habe ist schon wieder die Meldung "das Dateisystem im systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt" und das kommt immer und immer wieder... Soll ich die HDD nochmal formatieren oder hat die ps3 einen weg

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #31
Moin Leute,

tut mir Leid, dass ich das Thema neu ausgrabe, aber ich wollte kein neues Thema eröffnen.

Folgendes Problem:

Meine PS3 hat sich in letzter Zeit öfter mal aufgehängt, bin dann ins Recovery-Menü gegangen und auch ich bekam die besagte Fehlermeldung. Nachdem ich die Festplatte formatiert hatte und sich nichts geändert hat, habe ich heute eine neue Festplatte in die PS3 eingesetzt.

Habe meine Speicherstände installiert und bin dann noch mal ins Recovery-Menü gegangen. Jetzt trat der Fehler wieder auf... Langsam bin ich etwas ratlos. Ich führe gerade noch mal eine Formatierung auf der PS3 durch und hoffe, dass es dann endgültig mal klappt. Abwarten. Aber so richtig werde ich daraus nicht mehr schlau. :D Liegt es an den Spielständen? Bin leider, bevor ich die Spielstände nicht drauf hatte, nicht ins Recovery gegangen, um einfach mal zu gucken, ob es mir den Fehler noch immer anzeigt. Sprich, als die Festplatte theoretisch noch blank war und nur das reine System installiert war.

Aber weiß vllt noch jemand rat?

Also, geändert hat sich bisher nichts, trotz neuer Festplatte, wird mir "Dateisytem im Systemspeicher ist defekt" angezeigt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #32
Dies geschieht in der Regel aufgrund des Festplatte,Aber er die Festplatte geändert hat,kann es sein, weil Ihre Hitzeproblem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #33
hey leute meine ps3 sein speicher ist kaputt und wenn ich es wiederherstelln lasse kommt das gleiche noch mal was muss ich machen kann einer mir helfen muss ich meine ps3 auseinander nehmen für die festplatte ?

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #34
ich habe die ps3 super slim mit 12 gb internem speicherplatz und ich hab mir eine 320gb festplatte eingebaut, und 1monat später kommt dieses problem, welche festplatte soll ich formatieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #35
Ic hab eine Antwort unzwar geht das nicht immer geht zu einem der sich damit auskennt

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #36
Killah-1896 schrieb:
Moin Leute,

tut mir Leid, dass ich das Thema neu ausgrabe, aber ich wollte kein neues Thema eröffnen.

Folgendes Problem:

Meine PS3 hat sich in letzter Zeit öfter mal aufgehängt, bin dann ins Recovery-Menü gegangen und auch ich bekam die besagte Fehlermeldung. Nachdem ich die Festplatte formatiert hatte und sich nichts geändert hat, habe ich heute eine neue Festplatte in die PS3 eingesetzt.

Habe meine Speicherstände installiert und bin dann noch mal ins Recovery-Menü gegangen. Jetzt trat der Fehler wieder auf... Langsam bin ich etwas ratlos. Ich führe gerade noch mal eine Formatierung auf der PS3 durch und hoffe, dass es dann endgültig mal klappt. Abwarten. Aber so richtig werde ich daraus nicht mehr schlau. :D Liegt es an den Spielständen? Bin leider, bevor ich die Spielstände nicht drauf hatte, nicht ins Recovery gegangen, um einfach mal zu gucken, ob es mir den Fehler noch immer anzeigt. Sprich, als die Festplatte theoretisch noch blank war und nur das reine System installiert war.

Aber weiß vllt noch jemand rat?

Also, geändert hat sich bisher nichts, trotz neuer Festplatte, wird mir "Dateisytem im Systemspeicher ist defekt" angezeigt.

MfG

Hallo.

Wie wurde das Problem denn nun gelöst ??

Bei mir tritt folgendes Problem auf:

Die Spiele hängen sich,teilweise sogar alle 3 sec, auf. Also ruckelt das Spiel....
Ich habe alle Updates drauf. Die Einstellungen am Fernseher wurden ebenfalls geändert. Zudem kann ich YouTube nicht aktualisieren. Dann geht die PS3 mit 3x piepen aus.
Ich habe bereits alle Menüpunkte im Recovery Menü durch. Dennoch wird mir die Fehlermeldung "Dateisystem im Systemspeicher ist ein defekt" angezeigt. Da ab und zu mal ein Spiel "vernünftig" läuft, habe ich vor die Festplatte zu tauschen. Bringt das jetzt noch etwas ??? Den Laser habe ich bereits getauscht. An dem liegt es nicht.
Ich bin gerade erst seit zwei Wochen im Besitz einer PS3 und könnte langsam mal ein wenig Hilfe gebrauchen. Ach ja, es handelt sich um eine Super Slim mit einer 320er Platte. Und einer Serial CHECH-2504B.....
Wenn mir jemand sagen kann woran es liegen könnte, wäre ich echt dankbar !!!!!

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #37
Komisch das 3 malige piepen bedeutet ja, dass sie das System zurücksetzt.

Wenn Du Pech hast ist es YLOD nur ohne YL lol ...soll´s wohl geben. Eine neue HDD wäre ein Versuch wert. Sollte der Fehler dann aber wieder auftauchen hast nicht mehr viel Möglichkeiten. Ich gehe jetzt mal davon aus das die Konsole genug Luft bekommt und evtl mal über die Lüftungsschlitze ausgeblasen wurde. Zum Bleistift mit so einem Reinigungsspray/Druckluftspray.

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #38
Danke für die Antwort. Aber ich dachte das es bei der Slim keinen YLOD gibt:-/

Kann ich die Platte denn so tauschen ? Oder muss ich das Betriebssystem irgendwie sichern? Oder ist es in der PS3 drauf??? Ach Fragen über Fragen....:´(

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #39
So. Hier nun die aktuelle Lage. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass wenn ich das Spiel kurz auf Pause stelle,ich es ruckel frei spielen kann. Also benötigt er wohl länger zum Laden.... Woran könnte es liegen ???
Diesen Vorgang wiederhole ich in jedem Level..... ggf auch zweimal......

• Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. Beitrag #40
Habe heute Filme über Amazon Prime geguckt. Dabei tauchte der Fehler auch auf.. Der Film hing oder die Tonspur verzog sich. Es sah ganz so aus als ob die PS mit dem laden nicht hinterher kam.

Hat vielleicht noch jemand Ideen was es sein könnte ???:(

Thema:

Dateisystem im Systemspeicher ist defekt.

Dateisystem im Systemspeicher ist defekt. - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Dateisystem der PS3: Unsere Ps3 ist auch abgestürzt und sagt die ganze Zeit Dateisystem wieder herstellen undso. Jetzt habe ich die Sachen versucht die hier auch schon...
Dateisystem im Systemspeicher ist defekt und wird wiederhergestellt: Hallo, Ich habe ein problem. Und zwar seit gestern den 13.2.16 kommt die fehlermeldung ,,dateisystem im systemspeicher ist defekt und wird...
PS4-Defekt Modell:CUH-1004A Hilfe: WICHTIG!!NUR ERFAHRENE PS4-USER SIND GEFRAGT Hey,ich habe mir eine gebrauchte PS4 gekauft und leider ist sie defekt. Ich beschreibe das ganze...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben