PS3 geht beim Versuch der Wiederherstellung aus....

Diskutiere PS3 geht beim Versuch der Wiederherstellung aus.... im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Nachdem meine PS3 zuletzt nicht mehr gestartet hat und auch leider keine Recoveryversuche 3 und 4 erfolgreich waren, hab ich mich zur...
  • PS3 geht beim Versuch der Wiederherstellung aus.... Beitrag #1
T

tuxfux

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nachdem meine PS3 zuletzt nicht mehr gestartet hat und auch leider keine Recoveryversuche 3 und 4 erfolgreich waren, hab ich mich zur Systemwiederherstellung entschlossen.
Hierbei komme ich leider immer nur bis zu dem Punkt, wo ich den Namen,Datum etc. einstellen muss. Wenn die Konsole danach erstmals wider ins eigentliche Hauptmenü geht, shaltet sie sich sofort aus und blinkt rot. Also genau so, wie auch schon vor der Wiederherstellung. Ich habe auch schon die Platte ausgebaut und unter Windows formatiert und dann per USB- Stick die Systemsoftware 4.21 installiert, aber auch hier, geht die PS3 an oben genanntem Punkt aus.....
Muss ich nun davon ausgehen, dass die PS3 defekt ist oder doch nur die Platte?

Danke schonmal

Gruss tux

• PS3 geht beim Versuch der Wiederherstellung aus.... Beitrag #2
Wann geht die PS3 aus? Gleich nach dem Starten, oder erst nach einloggen in einen Benutzer?

Wenn sie gleich nach dem Starten beendet, dann kannst du mal probieren, die Festplatte raus zu nehmen und dann zu starten.

MfG TO_Leckn

• PS3 geht beim Versuch der Wiederherstellung aus.... Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt startet Sie und kommt zudem üblichen "Starten nicht möglich. Der richtige Systemspeicher wurde nichtgefunden" -Fenster. Aber wie kann ich von hier weiter machen? Das System muss ja wieder auf die Platte, oder?

Tux

• PS3 geht beim Versuch der Wiederherstellung aus.... Beitrag #4
Wenn deine PS3 gleich nach dem starten aus gegangen ist und jetzt wieder an geht, ist es wahrscheinlich, dass deine Festplatte defekt ist.
Hast du noch ne Festplatte herumliegen die du nicht brauchst? (Zum testen)

MfG TO_Leckn

• PS3 geht beim Versuch der Wiederherstellung aus.... Beitrag #5
Nein, leider nicht.... Mich wundert nur, dass mir dann beim Formatieren unter Windows keine Fehler angezeigt werden und ich auch problemlos auf sie zugreifen kann... Die Installation beim Wiederherstellen lief ja auch problemlos. Müsste dann nicht auch hierbei irgendein Fehler auftreten?
Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir eine andere zu holen und es damit zu testen. Muss ich denn (vom Format mal abgesehen) irgendetwas beachten, oder geht jede 2,5" SATA -Platte?

• PS3 geht beim Versuch der Wiederherstellung aus.... Beitrag #6
Du musst darauf achten, dass es eine 2,5" SATA 6,4cm Festplatte ist.

MfG TO_Leckn

Thema:

PS3 geht beim Versuch der Wiederherstellung aus....

PS3 geht beim Versuch der Wiederherstellung aus.... - Ähnliche Themen

PS3 slim Dateisystem Wiederherstellung bereitet vor: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar: Meine PS3 slim hat sich gestern einfach runter gefahren, habe sie dann nach einiger...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 hat sich verabschiedet: Es ist interessant zu sehen, wie hart ein 600€ teures Produkt failen kann. PS3 FAT mit 80 GB - also eine der ersten Generationen. Wollte heute...
PS3 HDD nach Formatierung wiederherstellen: Hallo Leute, ich habe die HDD von meiner PS3 im Windows initalisiert (also formatiert). :bash: Wenn ich jetzt die PS3 starte sagt sie das keine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben