PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc

Diskutiere PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, Situation: Vor 1 Jahr habe ich eine PS3 gekauft. Vor einigen Wochen liefen einige Spiele nicht mehr. DVD, CD, Blue Ray Discs...
  • PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

Situation:
Vor 1 Jahr habe ich eine PS3 gekauft. Vor einigen Wochen liefen einige Spiele nicht mehr. DVD, CD, Blue Ray Discs schon. Das verschlechterte sich immer mehr bis auf einmal wird nichts mer geht. PS3 erkannt wenn die Discs nciht die eingeschoben werden. Ich höre auch nicht das das Laufwerk arbeitet.

Die Herausforderung:
Rechnung und somit Garantienachweis habe ich verdaddelt. Finde ich nicht mehr. Habe Hoffnung aufgegeben zu finden.

In diesem Forum habe ich schon einige Vorschläge gehört, von Reinigungs Blue Ray Disc zu aufschrauben zu Laufwerk auswechseln. Nur irgendwie fehlt mir immer noch der beste Weg das Problem zu lösen.

Frage:
Was ist der effektivste Weg das Problem zu lösen?

Ich danke im Voraus.

• PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc

Anzeige

• PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc Beitrag #2
Hi,

versuche Restore Database.
Bei manche klappt es.

Also Playstation 3 mit dem Power/Reset Knopf anmachen und den Finger drauf lassen bis die wieder ausgeht, dann wieder drücken und halten bis es zwei mal beept. Schnell los lassen und kommt das noch Menü. Nun wähle Restore Database. Nummer 3 glaube ich.

• PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc Beitrag #3
Nach 1jahr bringt dir der kassenzettel eh nix mehr, da nur 1jahr Gewährleistung im hause Sony;)

Fang am besten mal mit einer Reinigungs-cd an, bevor du dich ans schrauben machst.
Modellnummer deiner ps3 wäre auch interessant zu wissen..
Mfg

• PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc Beitrag #4
Dies kann sein, weil Ihre CD ist verschmutzt.

• PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc Beitrag #5
Das liegt nicht an den CDs sondern am Laser. Der wird gereinigt. Oder wie soll man das verstehen?

Thema:

PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc

PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc - Ähnliche Themen

PS3 Blue Ray: Hallo, also ich habe das Problem, das wenn ich eine Blu-Ray dvd einlege mir die ps3 schreibt: Zitat:" Um diese BD wiederzugeben, müssen Sie den...
Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Blu-ray Laufwerk defekt - PS3 Slim: Ich habe gebraucht eine PS3 Slim in schönem Weiss gekauft, allerdings ist das Blu Ray Laufwerk defekt, wenn man ein Game DVD reinschiebt klackt es...

Zurzeit aktive Besucher

• JanaOfk16
Oben