folien für die psp

Diskutiere folien für die psp im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Ich glaube das jeder diese kleinen klebrigen teile kennt aber ich habe noch nie jemanden drüber reden hören nur kaufen oder nicht kaufen es wäre...
  • folien für die psp Beitrag #1
S

Seveninchnail

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das jeder diese kleinen klebrigen teile kennt aber ich habe noch nie jemanden drüber reden hören nur kaufen oder nicht kaufen
es wäre mal schön von jemanden zu hören ob jemand da schon was zu sagen kann also ob die bei der psp gut aussehen ob die schwer aufzukleben sind (kann man sich ja gut vorstellen die form ist ja nicht grade ideal und die kleinen teile sind bestimmt auch nicht grade unproblematisch) vieleicht hat ja jemand mal ein bild wie die aufgekleppt aussehen also von einen laien bei i-shops sieht man ja nur ziemlich verschönte bilder alles in allen wollte ich nur mal erfahrungsberichte hören ob sich so etwas lohnt auch wegen der gefahr es nicht mehr abzubekommen oder halt das es unschön aussieht

• folien für die psp Beitrag #2
Ich gehe davon aus, daß die selbstklebend sind und somit
einfach wieder bei belieben ohne Rückstände abzuziehen sind.
(Wie Weihnachtsbilder an der Fensterscheibe)

Habe sowas bei meinem iPod als Schutz
Spiegelt allerdings etwas.

• folien für die psp Beitrag #3
Ich hab eine Schutzfolie auf meiner drauf!

Spiegelt auch ein bisschen!

Ist aber kein Prob!

Hab sie mir bei EBay gehohlt!

Ich hab sie schon 2 mal ausgewechselt...sind keine Rückstände drauf, wenn man den Bildschirm nach dem Entfernen der Folie mit Fensterputzmittel reinigt!

Wenn man die PSP viel in den Händen hat und so, gibt es ziemlich schnell Gebrauchsspuren...daher mein Rat:
Schutzfolie rauf!

Soviel ich weiss, gibts sogar Schutfolien die die ganze vordere Seite abdecken (natürlich mit Aussparungen bei den Knöpfen)
Habe aber leider noch nichts Gescheites gefunden!

• folien für die psp Beitrag #4
@premiumscenic

solche Kompletthüllen bekommst du unter anderen bei lik-sang.com
sind aus acryl mit Aussparungen für Analog Stick und den Buttons

Ich glaube der Preis liegt so bei ca. €10

• folien für die psp Beitrag #5
  • folien für die psp Beitrag #6
psp-folien

ich habe verschiedene hersteller von schutzfolien getestet,
um einen guten anbieter für meinen shop zu finden.
ihr müßt umbedingt drauf achten, dass die schutzfolie
keine blasen bildet, sonst könnt ihr die folie vergessen,
wer will gerne zocken und hat blasen auf dem display ?
dann braucht man sich auch nicht über pixel fehler aufregen,
wenn man keine gute folie verwenden will.
und jetzt ein kleiner tip von mir damit ihr die folie vernünftig
aufbringen könnt:
nicht die ganze folie auf einmal abziehen und auftragen,
fangt an der linken seite eurer psp an, und arbeitet euch stück für
stück übers display vor, im lieferumfang ist auch ein kleiner spachtel
und ein stofftuck das nicht staubt, damit könnt ihr die folie gleichmäßig
aufziehen und habt keinerlei blasen.
und finger weg von einer schutzfolie die trotzdem reflektiert,
nur welche mit antireflection verwenden, dann könnt ihr eure psp
wenigstens auch draußen nutzen.

• folien für die psp Beitrag #7
Das is doch mal gut das jemand über eigene erfahrung in sachen Folien Berichten kann.

• folien für die psp Beitrag #8
ich hatte auch mal eine.
die war schlecht.
hat total reflektiert.

• folien für die psp Beitrag #9
Ich hatte eine "High Quality Screen Protect" Schutzfolie von BigBen (glaub ich).

Gekauft hab ich mir das 10€ teure Set, nur wegen dem Reinigungstuch. Da ich mein Original verlegt hatte.
Folie ließ sich ohne Probleme, mit der mitgelieferten "Soft card" blasenfrei aufbringen.
Länger als 15 Minuten war sie da aber nicht. Hab gerade Untold Legend gespielt, war gerade mitten in einem dunklem Abschnitt im Spiel. Es gab drei Probleme mit der Folie.
1. Pixel wurden optisch vergrößert.
2. Es wurden die Farben verfälscht.
3. das Bild wurde schwammig.

Grund hierfür war sicher die nicht glatte sondern die raue Oberfläche der Folie. In der Sonne vielleicht ganz nützlich. :roll:
Das sind meine Erfahrungen mit den Folien! :wink:

• folien für die psp Beitrag #10
wie kann man sein display am besten vor dem aufkleben der Folie reinigen, damit kein staub oder ähnliches unter der folie bleiben?

• folien für die psp Beitrag #11
Jensen schrieb:
wie kann man sein display am besten vor dem aufkleben der Folie reinigen, damit kein staub oder ähnliches unter der folie bleiben?
geheimtipp: Fensterputzmittel...

• folien für die psp Beitrag #12
he ich weis ja nicht ob ihr in deutschland andre folien habt oder so aber bei meiner in Ö da können sich eigentlich gar keine blasen bilden!!
da is nur am rand so n schwarzer streifen der klebt und in der mitte nur folie
der schwartze rand reicht vollkommen damit das ding hält und blasen hab ich noch keine gehabt!!

hoffe ihr habt alles verstanden :? habt ihr auch solche oder was??

• folien für die psp Beitrag #13
  • folien für die psp Beitrag #14
jungs meiner meinung nach sollte es dann genug sein mit den themen: putzmittel schutzfolie usw. sorry aber jetzt steht echt schon sehr viel darüber im forum ^^

• folien für die psp Beitrag #15
nikeairzoom3 schrieb:
jungs meiner meinung nach sollte es dann genug sein mit den themen: putzmittel schutzfolie usw. sorry aber jetzt steht echt schon sehr viel darüber im forum ^^

alles klar.. bitte closen :)

• folien für die psp Beitrag #16
Nix closen es kommen ja immer neue Produkte auf dem Markt die besprochen werden wollen. :wink: :idea:

• folien für die psp Beitrag #17
joa stimmt irgendwie :-:

• folien für die psp Beitrag #18
ja aber bitte dann halt die andren 3 closen bei denen es um floien etc. geht!

• folien für die psp Beitrag #19
Ich Hab bei mir die Brando Ultra Clear drauf.
Die deckt die komplette vorderseite ab und hatt keinerlei blasen drinne,
hatte alerdings auch 14€ gelönt bei ebay und ne 2te folie nur für den screen war auch noch dabei.

Hab die PSP vorher supergründlich mit meinem prillenreiniger sauber gemacht.

hat wunderba gefunzt und die PSP is immer super sauber wenn ich dann mit nem Brillentuch oder nem Microfaser drübergehe.

• folien für die psp Beitrag #20
ich werde das auch mal mit nem prillenputztuch versuchen,
wenn es bei dir Wonderbra geklappt hat ;) :mrgreen:

ne, im ernst: ich mach mir keine Folie drauf, ich pass halt besser
auf die PSP auf !! (muss ich wohl :D)

Thema:

folien für die psp

folien für die psp - Ähnliche Themen

Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Verkaufe Dead or Alive Xtreme 3 Saikyou Package Japanische Version Wie neu: Hallo Leute, ich verkaufe hier das Dead or Alive Xtreme 3 Saikyou Package, welches ich selbst aus Japan bestellt habe. Ich habe vor, mir in naher...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Neu hier, neue Spiele auf alter PSP 1004??? Geht das?: hi, habe grade für unseren Sohn eine gebrauchte PSP 1004 gekauft. Da sind ne ganze Menge Spiele dabei. Nun zu meinen Fragen: 1. Nun hat er mir...
Neu hier, neue Spiele auf alter PSP 1004??? Geht das?: hi, habe grade für unseren Sohn eine gebrauchte PSP 1004 gekauft. Da sind ne ganze Menge Spiele dabei. Nun zu meinen Fragen: 1. Nun hat er mir...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben