Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speichersticks
Diskutiere Speichersticks im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Was meint ihr? Sollte man sich direkt einen größeren Stick kaufen, oder reicht euch auch der 32MB Stick? Sind ja ziemlich teuer die Dinger
Speichersticks Beitrag #1
I
imported_Burner1
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr? Sollte man sich direkt einen größeren Stick kaufen, oder reicht euch auch der 32MB Stick? Sind ja ziemlich teuer die Dinger
Also ich denke zum Speichern der Spielstände reicht
der 32MB völlig aus.
Man denke nur an die 8MB Speicherkarte der PS2 und wieviel
Spielstände man da speichern kann !
Wers braucht kann sich auch nen 1GB Memorystick Duo (NoName)
für ca. 80€ in diversen InternetShops bestellen.
(z.b für Hörbücher,MP3's, usw..)
Ein originaler Sony liegt bei ca €110 (bei Amazon)
Drunter würde ich persönlich nicht mehr gehen,
da ein gutes Hörbuch zum Beispiel jenseits der 512MB Grösse
liegen kann.
Speichersticks Beitrag #3
S
Seveninchnail
Punkte Reaktionen
0
ich würde einfach den normalen lassen wenn man nur speichert oder eins zwei sachen noch drafumacht also eins zwei lieder oder ein parr bilder
wenn man ihn als mp3player benutzen möchte würde ich eine 256mb karte empfehlen aber 128mb reichen auch aus aber wenn man öfter hört auch einen stärkeren akku verwenden oder halt ersatzakku
bei filmen reichen 512mb nur wenn man serien oder ähnliches draufmacht oder filme in nicht optimaler qualität draufmacht 1gb ist nur zu empfehlen wenn man entweder nen film oder mehrere musik und sonstiges noch draufmacht oder wenn man einen film in der besten qualität sehen möchte
ich würde empfehlen sich erstmal eine nicht so grosse speicherkarte zu holen da die preise mit der markteinführung grösserer karten extrem sinken
Speichersticks Beitrag #4
P
premiumscenic
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir grad einen 1GB zugelegt, weil ich die PSP auch zum Musikhören und Filmegucken brauche!
Das Teil hat 96 Euronen gekostet! Ist aber ein Stick mit einer Geschwindigkeit von 9MB/s! Normal sind es ja nur 6MB/s!
Mei Tipp:
Legt euch einen 256MB zu! der kostet nicht viel, reicht aber für den Normalgebrauch!
Ich hab auf meinen 32 MB folgendes draufgepackt:
5 Fotos
5 Musiktitel
1 Spielstand
2 Kurzvideos
Dann war die Karte randvoll gefüllt und ich konnte keine weiteren Savegames drauf machen!
Man kann ja auf die 32 MB Karte die Savegames drauf machen und die 256MB für Musik, Videos und Fotos brauchen!
Wenn man die Videos mit dem PSPVideo 9 konvertiert brauchen sie mehr Platz als auf dem Rechner, wegen dem MPEG4 Format!
Speichersticks Beitrag #5
S
s-psp
Punkte Reaktionen
0
ich kauf mir auch nen 1GB.
Bis zu welcher Größe werden die Sticks von der PSP eigentlich unterstützt.
Stimmt es noch immer das bei 2GB schluss ist?
Speichersticks Beitrag #6
P
premiumscenic
Punkte Reaktionen
0
Das weiss ich nicht aber wer will schon 570 Euronen für ne 4GB Karte ausgeben??
Dann kauf ich mir dann lieber noch nen iPod dazu und höhr auf dem Musik!
Speichersticks Beitrag #7
W
WC Ente
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke durch die Vorstellung des 4GB Sticks
werden die Preise für 1GB Sticks ziemlich in den Keller gehen.
Sobald das geschehen ist, werde ich mir auch einen 1GB zulegen.
Allerdings würde ich noch etwas warten, da am 1.September der PSP Release ist und es danach ein ziemlicher Run auf solche Sticks geben wird
und die Händler mit Sicherheit damit rechnen und die Preise dementsprechend künstlich hoch schrauben werden.
Also abwarten Tee trinken und den Stick für nen normalen Preis kaufen
Speichersticks Beitrag #8
P
premiumscenic
Punkte Reaktionen
0
Das denke ich auch, aber bei EBay sind sie immer gleich teuer
Wenn grosses Interesse hier im Forum besteht, könnte man ja mal wegen einer Massenbestellung (10 Stück+) anfragen!
Ich würde das dann auch übernehmen!
Auch das mit der Bestellung!
Speichersticks Beitrag #9
W
WC Ente
Punkte Reaktionen
0
Aber nicht im Schweizer Shops
bei den Preisen kommt mir die Galle hoch
Bin öfters geschäftlich in Zürich
(Preise wie im alten Rom :lol: )
Speichersticks Beitrag #10
P
premiumscenic
Punkte Reaktionen
0
Natürlich nicht aus der Schweiz :shock:
Ebay geht ja zum Glück Weltweit....
Mal schauen was draus wird..... :?:
Speichersticks Beitrag #11
T
tonyhawk
Gast
sicher ein großer stick ist immer besser.
mit dem kleinen kann man kaum was anfangen.
Speichersticks Beitrag #12
W
WMaze
Punkte Reaktionen
0
1 GB muss her !!!!
Hi Leute,
ich will mir unbedingt nen 1 GB "Riegel" kaufen :!: :!:
Aber welchen sollte man nehmen ?
Ist es egal ob ich den billigsten für 69,- € kaufe oder den teuersten für ...(was weiss ich )??
Kommt es auch auf dir Zugriffszeiten an :?:
Matthias
Speichersticks Beitrag #13
N
nightrunner
Punkte Reaktionen
0
hi , ich hab ma ne ähnliche frage. die psp verfügt doch über einen usb port. wäre es dann nicht sinnvoll sich eine externe festplatte zu kaufen und die dann randvoll mit videos zu packen. dann könnte man auf langen reisen immer seine lieblingsfilme gucken . aber kann ja sein das die psp so große speichermedien gar nicht unterstützt. vieleicht weis ja einer von euch da mehr. wäre mal interessant.
Speichersticks Beitrag #14
P
premiumscenic
Punkte Reaktionen
0
Soviel ich weiss, ist die PSP ist nicht fähig einen Film von einer externen Festplatte abzuspielen!
Rein theoretisch könnte sie das, aber sie kann (noch) nicht auf eine externe Festplatte zugreifen!
Speichersticks Beitrag #15
W
WMaze
Punkte Reaktionen
0
und wie is das jetz mit dem 1GB Riegel ??
von meinem vorigen Beitrag ?
Speichersticks Beitrag #16
P
premiumscenic
Punkte Reaktionen
0
naja.....meiner hat mich 150.- Franken (ca. 96 Euro) bei einem Online Shop gekostet!
Das ist in der Schweiz eigentlich der billigste 1GB Stick den ich gefunden habe!
Aber ich weiss nicht wie es bei euch in DE ist.....?
Speichersticks Beitrag #17
W
WC Ente
Punkte Reaktionen
0
@wmaze
Ich persönlich würde mir einen von Sony kaufen.
Ich denke damit wirst du am wenigsten Probleme haben.
NoNames gehen mit Sicherheit auch,
preislich gesehen sind die Sony Sticks ca.10€ bis 15€ teurer.
Zugriffszeiten sind natürlich auch ein Thema.
Gehe mal davon aus das die No Names nicht immer das halten
was sie versprechen.
@wmazeie billigen sind (wahrscheinlich) von Sandisk.Es gibt aber welche von Sony.Die sind teurer.Aber besser denn:
Der von Sandisk ist zwar 1GB aber nicht so schnell wenn du was überträgst oder speicherst etc.Da dauert das speichern von Tony Hawk Underground 2 Remix(20 min spielen.2 Dinge freischalten) min. 1 min.Mein freund hat den auch.
Ich hab den von Sony(Highspeed,steht da drauf)der braucht für exakt das selber nur max.10sek.
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt
Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Warum GTA VI auf PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft: GTA VI auf PS5 Pro – Die bittere Framerate-Realität
Du hast es sicher schon in irgendeinem Leak gesehen oder in deinem Feed einen dieser wilden...
Marvel Rivals 3.5: Die 4 PS5-Upgrades, die du jetzt brauchst: Marvel Rivals Season 3.5: Zeit zum Eskalieren
Okay, halt dich fest: Season 3.5 von Marvel Rivals ist endlich draußen und ich schwöre, ich will am...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype
Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...