Warum wartet ihr auf die EU PSP?

Diskutiere Warum wartet ihr auf die EU PSP? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Ich habe mich gefragt warum so viele Leute hier aus dem Forum und aus meinem Bekanntenkreis auf die PSP warten die hier erscheint? Ich habe meine...
  • Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #1
P

premiumscenic

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich gefragt warum so viele Leute hier aus dem Forum und aus meinem Bekanntenkreis auf die PSP warten die hier erscheint?

Ich habe meine US PSP nun schon länger!

Man hätte sie aber schon viel früher als ich kaufen können!

Also warum?

Preis?....kostet bei Ebay genau gleich viel wie bei uns!

Sprache vom PSP Menu? Firmware 1.50 oder 1.52 runterladen und Patchen :arrow: dann ist sie auch Deutsch!

Oder habt ihr andere Gründe :?:

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #2
Also ich für meinen Teil kaufe sowas nicht bei Ebay
Ist mir zu doof wenn wirklich mal was dran ist.

Importieren bin ich zu faul und kostet mir unter Umständen zuviel Zoll
(Ausserdem bin ich so ein Glückskind, habe bisher immer Zoll bezahlt)

Kann es abwarten bis die PSP hier raus kommt.

Ich denke viele der normalen PSP User wissen garnicht,
das Spiele keinen Region code haben und denken,
wie das bisher auch auf Playstation.

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #3
Also ich habe das Teil bei EBay ersteigert und habe die volle Herstellergarantie!

Genau wie jeder andere der sie im Laden kauft!

Denn wenn ich bei Ebay etwas kaufe, ist das wie ich jemandem etwas schenke!

Wenn ich dir einen MP3 Player schenke hast du doch auch die volle Garantie!

Und bei der PSP gilt die Garantie Weltweit! :)

Es gibt bei Ebay deutsche Anbieter die die PSP bereits importiert haben (also Zoll schon bezahlt) und sie dann bei EBay verkaufen!
Da kommen dann halt noch die paar Euro Versandkosten, die in DE sowieso niedrig sind dazu und schon haste die PSP zu Hause!

Wenn du sie im Laden kaufst, musst du zuerst noch Glück haben eine zu bekommen und du musst aus dem Haus!

Das mit dem "RegionFree" steht doch auch überall! :shock:

Aber das ist natürlich jedermans eigene Sache! Ich konnte es nicht mehr erwarten und musste sie mir bei EBay holen (gäbe auch diverse Geschäfter die sie importiert haben) :D

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #4
Ja wie gesagt Technik kaufe ich auf Grund der Garantie nicht gerne bei Ebay.
Da möchte ich wirklich in ein Geschäft gehen und es dort kaufen.
Weiss nicht wie das in der Schweiz ist, aber in D wirst du schlecht einen Händler finden, der dir umsonst das Gerät zum Hersteller schickt,
wenn du es dort nicht gekauft hast. (Das ist jedesmal ein Geduldsspiel)
Direkt zum Hersteller ist auch häufig recht schwierig.
Auch wenn es bei Sony eigentlich nicht so ist.

Habe da so meine negativen Erfahrungen sammeln dürfen und
will jetzt einen Ansprechpartner dem ich vor Ort die Schuhe aufpumpen
kann, wenn was nicht funktioniert und nicht nen Ebayer der sich hinter seiner E-Mail verschanzt und nicht anwortet (Da bekomme ich nämlich
Wallungen) :lol:

Mal davon abgesehen, das ich meine PSP auch nur durch einen Zufall
vorbestellt habe, da der Händler ein Trade In Angebot hatte, wo ich meinen alten Gamecube in Zahlung geben konnte und dadurch nur noch
€130 auf die PSP drauf bezahlen muss.

Hatte mich bis dato nicht wirklich mit der PSP beschäftigt
und wollte mir eigentlich kein Portable mehr kaufen
(Hatte früher mal nen Atari Lynx und nen Sega Gamegear,
die ich fast nie benutzt habe)

Ansonsten hätte ich gar keine PSP gekauft,
da ich für Musik einen iPod habe und ich eigentlich nur für Urlaub, Geschäftsreisen,usw.. was zum daddeln haben wollte

Eigentlich brauche ich die PSP garnicht, wenn ich es mich richtig überlege,
da ich zu hause sowieso selten zum zocken komme.

Aber wie das halt so ist, als Technologie Junkie......

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #5
WC Ente schrieb:
.......
Aber wie das halt so ist, als Technologie Junkie......

ich verstehe dich ganz und gar :mrgreen:

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #6
ganz kurz vorweg da ich weder ipod noch gameboy etc habe ist dies mein erster handheld ever.

ich seh es auch so wie wc ente. wenn ich in nem deutschen shop kaufe (off oder online) hab ich einfach das gefühl von etwas mehr rechtssicherheit.
und das sony auf die psp weltweit garantie ausstellt ist ja an sich ne noble sache.
ich bezweifle aber das es alles so reibungslos abläuft wenn es mit einer in hong kong gekauften psp zu problemen kommt.

und dann kommt da noch etwas patriotismus dazu wo es doch deutschland gerade soooo schlecht geht ;-)

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #7
Warum warten...

Zum Thema warum warten und nicht importieren, möchte ich sage, dass ich doch schon ein größeres Sicherheitsgefühl habe, wenn irgendetwas mit meiner PSP ist. Ich geh einfach in das Geschäft, wo ich sie gekauft habe und dort wird mir schon weitergeholfen (hoffe ich doch wenigstens mal)
in einem Online Shop würde ich mir das Gerät glaube ich auch nicht wirklich kaufen, ist mir alles ein bissel umständlich.
Eine Weltweite Garantie ist schon klasse, so lange sie natürlich reibungslos funktioniert :lol:

Ich habe eigentlich alle meine technischen Sachen (iPod, Palm,Handy,Digicam etc.) in einem Laden gekauft. Wie gesagt der Deutsche Einzelhandel sollte vielleicht etwas unterstützt werden ( nicht unbedingt nur die großen blauen und roten) sondern vielleicht auch mal der kleine Laden um die Ecke... Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht das solche Läden manchmal Kulanter sind als die "großen"

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #8
premiumscenic schrieb:
Also ich habe das Teil bei EBay ersteigert und habe die volle Herstellergarantie!

Genau wie jeder andere der sie im Laden kauft!

Denn wenn ich bei Ebay etwas kaufe, ist das wie ich jemandem etwas schenke!

Wenn ich dir einen MP3 Player schenke hast du doch auch die volle Garantie!

Und bei der PSP gilt die Garantie Weltweit! :)

Es gibt bei Ebay deutsche Anbieter die die PSP bereits importiert haben (also Zoll schon bezahlt) und sie dann bei EBay verkaufen!
Da kommen dann halt noch die paar Euro Versandkosten, die in DE sowieso niedrig sind dazu und schon haste die PSP zu Hause!

Wenn du sie im Laden kaufst, musst du zuerst noch Glück haben eine zu bekommen und du musst aus dem Haus!

Das mit dem "RegionFree" steht doch auch überall! :shock:

Aber das ist natürlich jedermans eigene Sache! Ich konnte es nicht mehr erwarten und musste sie mir bei EBay holen (gäbe auch diverse Geschäfter die sie importiert haben) :D

Falsch !!!

Mein Kollege der bei Sony arbeitet, bekommt täglich anrufe von Leuten die Ihre PSP aufgrund von Pixelfehlern umtauschen möchten. Hier in Deutschland kann nur die EU-Version (!!!) wieder gegen den Garantieschein eingetauscht werden. Es gibt keine Weltweite Garantie. Das ist Quatsch was bei eBay steht. Wenn Ihr eine Rechnung dafür habt, müsst Ihr trotzdem eure PSP wieder zurück ins das Land schicken, aus dem Ihr sie Importiert habt und dann zahlt man auch wieder die Zollkosten selbst !

Ein 2. Punkt ist, dass die PSP hier in Deutschland erst ab 7 Pixelfehlern ein Garantiefall ist. Weniger als 7 Pixelfehler, keine Garantie !

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #9
Hmm, mal angenommen ich kaufe meine PSP im MediaMarkt oder Karstadt.
Stelle fest, dass die PSP ein 1 oder 2 Pixelfehler hat.
Und will sie Umtauschen bzw. zurück geben.
Wird sie zurück genommen wenn ich sage dass ich die PSP nicht mehr will?

Kann ich vor dem Kaufen die PSP auf Pixelfehler überprüfen?

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #10
Swift schrieb:
Hmm, mal angenommen ich kaufe meine PSP im MediaMarkt oder Karstadt.
Stelle fest, dass die PSP ein 1 oder 2 Pixelfehler hat.
Und will sie Umtauschen bzw. zurück geben.
Wird sie zurück genommen wenn ich sage dass ich die PSP nicht mehr will?

Kann ich vor dem Kaufen die PSP auf Pixelfehler überprüfen?

Wenn du als Grund 1-2 Pixelfehler angibst, wird sie nicht umgetauscht. Erst wenn du exakt 7 oder mehr hast, kannst du von der Garantie gebrauch machen. Ansonsten musst du dich damit abfinden. Ich denke du kannst die PSP vor dem Kauf nicht überprüfen, weil das Ding ja verpackt ist. Wär ja bissl schlecht jede auszupacken zu überprüfen und wieder inzupacken.

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #11
hmm ok wenn ich sage dass ich nicht mehr als 7 Fehler habe, kann ich schlecht damit argumentieren.

Was könnte ich denn sonst sagen warum ich sie zurückgeben will?

Und wo ist man kullanter bei Karstadt oder Media Markt, hat jemand Erfahrungen damit?

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #12
Swift schrieb:
hmm ok wenn ich sage dass ich nicht mehr als 7 Fehler habe, kann ich schlecht damit argumentieren.

Was könnte ich denn sonst sagen warum ich sie zurückgeben will?

Und wo ist man kullanter bei Karstadt oder Media Markt, hat jemand Erfahrungen damit?

Hmm, das ist ne gute Frage. Bei meinem MP3 Player habe ich (Saturn) den Akku leer gemacht und gesagt, das Ding will net mehr anspringen. Hab dann einen neuen bekommen. Ich denke mal, da hab ich aber Glück gehabt mit dem Tausch.

Ob es einen Unterschied macht, wenn du zu Karstadt oder Media Markt gehst, bezweifel ich stark. Denn die müssen die Teile ja auch wieder bei Sony umtauschen um das Investierte Geld nicht zu verlieren, aber da Sony die Teile ja nicht umtauschen will, werden die Läden es wohl kaum anders machen.

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #13
oh man muss dann doch Online bestellen

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #14
Also aus meiner Erfahrung heraus bist du bei Karstadt & Co. besser bedient in punkto Kulanz.

Warum? Ganz einfach. Die Karstadt oder auch Kaufhof, Quelle, Otto
und wie all die großen Handelsketten heissen haben meistens nicht
fachlich ausgebildetes Personal in solchen Abteilungen und wollen sich
auch garnicht auf Diskussionen einlassen.Wenn du die PSP oder irgendein
anderes Gerät zurückgeben willst nehmen sie es meistens anstandslos zurück.

Anders bei den Technik Märkten ála Saturn,Media Markt,Pro Markt, usw..
da sitzen meistens auch irgendwelche Verkäufer mit Halbwissen rum
aber die haben auf jedenfall mehr Ahnung... und glauben nicht
wenn du denen irgendwas Hannebüchenes erzählen willst.

• Warum wartet ihr auf die EU PSP? Beitrag #15
Ich hab sie schon seit Anfang Juni von Bekannten aus Kanada mitgebracht gekriegt und ein Value Pack mit Gretzky NHL für 250€ gekriegt! :D und hab dann noch NFSU Rivals dazu gekauft!

Thema:

Warum wartet ihr auf die EU PSP?

Warum wartet ihr auf die EU PSP? - Ähnliche Themen

Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
psp 3000 cfw: Hallo das habe ich im internet gefunden geht das echt udn ist das besser als gen a full??? In diesem von mir erstellten Tutorial erfahrt ihr...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben