Keine anderen Spieler online???

Diskutiere Keine anderen Spieler online??? im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi! Ich wohne in den USA, habe eine daher auch eine PSP aus den USA mit Firmware 1.51. Online kann ich mit meinem Laptop über ein offenes WLan...
  • Keine anderen Spieler online??? Beitrag #1
S

s-ven

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich wohne in den USA, habe eine daher auch eine PSP aus den USA mit Firmware 1.51.
Online kann ich mit meinem Laptop über ein offenes WLan netz (11Mbit/s). Das ist kein Problem.

Wenn ich aber mit der PSP online gehen will mit automatischen Einstellungen kommt Fehler xxx. Übernehme ich die IP und DNS Einstellungen die mein pC gefunden hat, so bekomme ich bei der "Akualisierung" einen DNS Fehler, kann also die Firmware nicht über die PSP online aktualisieren. Möchte die Firmware aber auch nur wenns umbedingt sein muss aktualisieren.
Gehe ich über den gleichen Accesspoin (manuell konfiguriert in der PSP) mit dem Spiel "Twisted Metal" online, so kommt KEIN Fehler. Ich bin in der Lobby und online, allerdings der einzige Spieler. Eröffne ich ein Spiel betritt es auch keiner. Das kann ja nicht sein, da das Spiel hier in den USA sehr gut verkauft wurde. Also müsste immer einer online sein, auch (wie gerade getestet um 12 Nachts).

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Liegt es daran das ich die 2.0 Firmware nicht installiert habe?
Ist der Accesspoint falsch konfiguriert?
Die Signalstärke liegt nicht bei 100%, liegt es daran? (Schwankt so um die 35-50%)

Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Sollte ich updaten müssen, kann ich mit der 2.0 Firmware Videos angucken die ich selbst (z.B. mit PSPVideo9) umgewandelt habe noch auf der PSP anschauen?

Bye!
Sven

• Keine anderen Spieler online??? Beitrag #2
Hallo s-ven,

Herzlich Willkommen im Forum!

Also wenn die Signalstärke zwischen 35-50% liegt, sollte das eigentlich genug sein um online zu spielen!
Was ich komisch finde, ist deine Situation mit dem Accesspoint! Wenn du automatisch suchst, findest du ihn nicht , aber wenn du die DAten manuell im Spiel eingibst, geht es! (?)
Auf den ersten Moment habe ich das Gefühl, dass der Accesspoint nicht mit der PSP harmoniert! Also ich glaube das er nicht kompatibel mit der PSP ist!
Hast du es schon mal an einem anderen Accesspoint probiert??

Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann, aber das ist echt schwierig wenn man das nicht direkt mit der PSP vor Ort anschauen kann!

Ich würde das Update aber auf jeden Fall machen! Vielleicht liegt es auch daran!?

Trotzdem viel Spass noch im Forum!

prem

• Keine anderen Spieler online??? Beitrag #3
da es ein offener AP ist, hast du also keinen Zugriff drauf??

eigene Videos schauen geht auch mit Version 2.0, das klappt ohne probleme...

• Keine anderen Spieler online??? Beitrag #4
@prem: das ein accesspoint nicht mit der psp harmoniert dürfte eigentlich gar nicht sein. wenn die von sony ein normals wlan nach standard 802.11b oder 802.11g eingebaut haben, muss(!!!) die psp mit jedem ap der einen der beiden standards unterstützt eine verbindung aufbauen können.

was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass der ap eine verschlüsselung eingeschaltet hat, mit der die psp nicht zurechtkommt. man kann beim wlan ja auch die verschlüsselung vom ap aus machen lassen, er überträgt die schlüsseldaten dann an den client. evtl. kann die psp das nicht verarbeiten... ist aber nur so ein gedankeblitz den ich gerade hatte. obs wirklich so ist, ist schwer zu sagen.

probiers doch wie prem gesagt hat mal an einem anderen ap aus, bei dem du die konfig genau kennst... prem und ich konnten bei mir zu hause ohne probleme auf meine ap zugreiffen (802.11b, wep 128bit open, 26-stelliger hex-passphrase)...

bis die tage...

• Keine anderen Spieler online??? Beitrag #5
vielen dank für die netten und schnellen antworten.
ja, es ist ein standard 802.11b netz. und OHNE Verschlüsselung. das sagt mir mein laptop und auch die psp.

also ich erstelle eine neue verbindung mit der psp. suche nach verfügbaren netzen, sehe da 2 verschiedene. das eine ist ein standard 802.11g netz (verschlüsselt), das andere ist ein standard 802.11b netz (unverschlüsselt). Ich wähle natürlich das unverschlüsselte aus, da ich keinen key habe. nun fragt mich die psp ob ich die weiteren einstellungen manuell eingeben möchte oder automatisch beziehen will.
wähle ich automatisch, so kommt bei mir immer ein fehler, egal ob ich ein softwareupdate mache oder mit twisted metal connecten will. warum der fehler kommt, keine ahnung!

gehe ich aber auch die manuelle eingabe, und gebe die daten ein die mir mein pc bei erfolgreicher verbindung mit dem accesspoint angezeigt hat, so bekomme ich nur einen "dns-fehler" bei dem softwareupdate und KEINEN fehler beim connecten mit twisted metal, so gelange ich dann in die lobby, leider ja wie schon erwähnt, als einziger spieler.

kann mir nun vielleicht einer helfen?
hab leider keine weiteren netze zum testen. nur eins das ist ganz ganz schwach (standard 802.11g) mit dem laptop kann ich an manchen tagen drauf zugreifen und gut im internet surfen und downloads mit bis zu 70 kb/s machen. nur die psp findet das netz nicht, ich denke die eingebaute wlankarte im psp ist nicht so leistungsstark wie die eines centrinos.

ich freue mich auf eure antworten.
nebenbei, cooles forum, gefällt mir.

bye!
Sven

• Keine anderen Spieler online??? Beitrag #6
Lösung!

Danke jungs für eure hilfe!

Man muss auf Infrastructure und nicht auf "Infrastructur LAN" gehen.
Und da meine Verbindung so schwach ist kommt es häufig zu verbindungsabbrüchen (die wlan einheit ist wohl nicht so leistungsstark) was die sache etwas erschwert hat.

aber trotzdem vielen danke!
jetzt gibt es nur eine weitere frage, aber dazu mehr im nächsten threat

Thema:

Keine anderen Spieler online???

Keine anderen Spieler online??? - Ähnliche Themen

Ich höre Spielpartner beim FIFA online zocken nicht: Hallo. Folgendes Problem habe ich. Wenn ich FIFA 20 auf der PS4 im online Modus spiele, höre und keinen und weiß auch nicht, ob ich über das...
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt ich versuche mal mein...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...
PS3 geht nicht mehr online: Hallo zusammen. Ich habe vor einer Woche es geschafft, meine PS 3 über WLAN mit dem Router zu verbinden. Wir haben seit dem nichts an der PS3...

Zurzeit aktive Besucher

• GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben