MAC läuft auf die PSP!!!

Diskutiere MAC läuft auf die PSP!!! im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Ja, er kann dir deine Fragen bestimmt beantworten !^^ und Jensen hat Recht, wenn er euer Kaffekränzchen nicht beendet hätte, hätte ich das getan...
  • MAC läuft auf die PSP!!! Beitrag #41
Ja, er kann dir deine Fragen bestimmt beantworten !^^

und Jensen hat Recht, wenn er euer Kaffekränzchen nicht beendet hätte, hätte ich das getan ;)

Danke euch

WMaze

• MAC läuft auf die PSP!!! Beitrag #42
Nochmal zum Mac-Emulator und einige Facts dazu:

- Emulator basiert auf Basilisk, einem Mac-Emulator für verschiedene Plattformen und nennt sich Basilisk II, programmiert hat ihn ChaosKnight.
- Der Emulator bootet MacOS 7.x bzw. 8.
- Es gibt eine nicht farbechte Version (sehr schnell) und eine farbechte (Screenaufbau sehr langsam)
- Das Booten dauert keine 4 Std., sondern entweder 20 Sek. oder 90 Sek. (je nach Version).
- Es sind in der aktuellen Version Texteingaben möglich.
- Man braucht ein mac.rom-Image, welches am besten von einem eigenen Mac extrahiert wird, legal gibt es jedenfalls im Netz keine Downloads davon.

Hier findet ihr den Emulator:

Edit-MOD: Illegales darf NICHT gepostet werden !!!!!!
Links für Emulatoren, Homebrew etc. sind im Forum nicht erlaubt

Deshalb habe ich diese auch entfernt
WMaze

• MAC läuft auf die PSP!!! Beitrag #43
WAS?
Seit wann ist denn ein Emulator illegal???
Das wär ja was ganz neues...

RICHTIG ist:
Emulatoren sind nicht illegal, nur wenn man darauf unlizensierte Spiele spielt, und davon war glaub ich nicht die Rede oder

• MAC läuft auf die PSP!!! Beitrag #44
ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen, aber wenn man diesen thread verfolgt, kann man nur den kopf schütteln. wie wenig ahnung habt ihr eigentlich. das niveau ist erschreckend.

die generelle möglichkeit zum ausführen eines betriebssystems wie mac os7/8 oder win95/2000 bedeuten nicht, dass die psp jetzt in der lage ist, damit irgendetwas anzustellen. wie auch, nicht nur, das ein solcher betriebssystem-emulator(!) quälend langsam ist, diese betriebssysteme sind darauf ausgelegt mit maus UND tastatur bedient zu werden. eure psp hat KEINE tastatur. irgendwer hat hier erwähnt, er würde dann gerne pc-spile auf der psp laufen lassen. LOL, sage ich nur. diese installationen sind reine sogenannte proof-of-concept-installationen: für die unter euch, die nicht wissen, was das bedeutet oder des englischen weniger mächtig sind (das dürften hier mehr sein, wie andere threads beweisen): das sind machbarbarkeitsexperimente. hier wollen programmierer nur zeigen, das die installation als solche (nicht die benutzbarkeit(!)) machbar ist.

p.s. als nächstes homebrew-programm wünsche ich mir einen i.q.-test!

• MAC läuft auf die PSP!!! Beitrag #45
sinus schrieb:
Edit-MOD: Illegales darf NICHT gepostet werden !!!!!!
Links für Emulatoren, Homebrew etc. sind im Forum nicht erlaubt

Deshalb habe ich diese auch entfernt
WMaze

Hättest du die Güte, mir/uns zu erklären, was an diesem Emulator illegal sein sollte?

Hättest du außerdem die Güte, mir/uns zu erklären, warum du schreibst, das Posten von Emulator/Homebrew-Links wären im Forum nicht erlaubt, sich aber andere Emulator-Links finden und sich sogar ein Subforum mit Homebrew-Software namentlich auseinandersetzt.

• MAC läuft auf die PSP!!! Beitrag #46
Das ist im Forum eben nicht erlaubt (momentan; EVTL. darf man das mal)

Links zu Homebrew software meine ich.

Da sind wir Mod´s uns noch nicht so ganz einig, was man im Bezug auf Homebrew posten darf, und was nicht.
Deshalb geh ich da momentan auf Nummer sicher, denn ich will nicht, das
wir deshalb Ärger bekommen.

• MAC läuft auf die PSP!!! Beitrag #47
WMaze schrieb:
Das ist im Forum eben nicht erlaubt (momentan; EVTL. darf man das mal)

Links zu Homebrew software meine ich.

Da sind wir Mod´s uns noch nicht so ganz einig, was man im Bezug auf Homebrew posten darf, und was nicht.
Deshalb geh ich da momentan auf Nummer sicher, denn ich will nicht, das
wir deshalb Ärger bekommen.

Ich möchte dir widersprechen: Insofern, das es zwar die jetzt wiederholte Aussage gibt, dies (Homebrew-/Emulator-Links) seien nicht erlaubt, aber es finden sich 'zig andere Beispiele hier, wo Links klar auf andere Homebrew/Exploits/Emulatoren weisen (psone-/DOS-Emulator z.b.). Ohne Korrekturen, ohne Löschung.

Es gibt ein Subforum, das sich mit Homebrew auseinandersetzt, in dem sich einige Links finden.

Es gibt Threads wie den Kiunes-Windows-PSP-Thread, der entsprechend dieser Policy geblockt wrden müssten.

Vielleicht einigt ihr Mods auf einheitliche Policy, das macht es für die User einfacher und erhöht die Credibility.

Ergänzung zur Info: Basilisk ist eine weit verbreitete Emulator-Plattform, für verschiedene Betriebssysteme. Es ist ein legales Open-Source-Projekt.

Und: Der psone-Emulator ist im übrigen nach aktueller Rechtslage und Sony's Lizenzbestimmungen mit Sicherheit illegal

Thema:

MAC läuft auf die PSP!!!

MAC läuft auf die PSP!!! - Ähnliche Themen

inZOI für PS5: Release, Features & Hype: Bald ist es soweit: inZOI landet auf der PS5 Du liebst Life Sims, aber bist genervt, dass bei Sims 4 einfach nichts mehr geht? Dann halt dich...
PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben