Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DosBox Anleitung???
Diskutiere DosBox Anleitung??? im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hi!!!
Habe das DosBox Emulator Programm für PSP gefunden womit man alte DOS-Spiele für den PC spielen kann. Habe jedoch keine Ahnung wie man es...
DosBox Anleitung??? Beitrag #1
S
Schizomania
Punkte Reaktionen
0
Hi!!!
Habe das DosBox Emulator Programm für PSP gefunden womit man alte DOS-Spiele für den PC spielen kann. Habe jedoch keine Ahnung wie man es instaliert und ne Anleitung dazu habe ich auch nicht gefunden. Kann mir da jemand bitte helfen und mir detailiert beschreiben wie des funzt??? Danke schon im vorraus.
Es wird doch wohl jemanden in diesem Land geben der weis wie des funzt, oder???
DosBox Anleitung??? Beitrag #3
J
Jensen
Punkte Reaktionen
0
ich habe keine Ahnung.. ist mir auch zimlich egal, weil es keine dos games gibt die mir gefallen
DosBox Anleitung??? Beitrag #4
P
Pudelzüchter
Punkte Reaktionen
0
also ich kann mir alte klassiker wie die indy jones oder monkey island games gut auf der psp vorstellen. da gabs schon n paar richtig gute spiele.
aber gut, wer keine point and click adventures mag, für den isses sinnlos, da geb ich dir recht.
DosBox Anleitung??? Beitrag #5
K
Kenny4711
Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich, wie man DOS auf der PSP bedienen will.
Wer jemals einen PC mit nur DOS besessen/benutzt hat, wird wissen was ich meine. Das Original-DOS konnte nur mit Tastatur benutzt werden, an Joysticks war kaum zu denken und Mäuse waren vor Windows auch eher eine Randerscheinung?!
Da die PSP aber keine Tastatur hat....? Oder funktioniert etwas dieses PSPeigene Texteingabetool ala T9 etwa mit der DOSbox? Kann ich mir aber gerad nicht so richtig vorstellen.
Wer weiß was?
DosBox Anleitung??? Beitrag #6
P
Pudelzüchter
Punkte Reaktionen
0
hehe, ja, n textadventure mit der psp zu spielen is eher umständlich :lol:
hm stimmt, das hatte ich auf dem pc auch schon. hat gut geklappt.
aber auf meiner 2.5 FW wird das eh nicht gehen denke ich.
trotzdem danke für den tipp, teste das mal bei gelegenheit
DosBox Anleitung??? Beitrag #9
P
Phreak
Gast
Kenny4711 schrieb:
Ich frage mich, wie man DOS auf der PSP bedienen will.
Wer jemals einen PC mit nur DOS besessen/benutzt hat, wird wissen was ich meine. Das Original-DOS konnte nur mit Tastatur benutzt werden, an Joysticks war kaum zu denken und Mäuse waren vor Windows auch eher eine Randerscheinung?!
...und wie hat man dann z.B. Monkey Island, Maniac Mansion, die Siedler,
Dune II oder C&C bedient? Ganz zu schweigen von den wirklich
zahlreichen Anwendungsprogrammen, mit Mausunterstützung.
Die Maus war in der Prä-Windows Zeit ganz und gar nicht nur eine
Randerscheinung.
Ich sach nur "mouse.com"
Das die Bedienung von 'nem DOS auf PSP ziemlich nervenaufreibend
sein würde, ist allerdings klar :wink:
MfG,
Dan
c:\>cd spiele
c:\spiele>cd doom
c:\spiele\doom\>doom :lol: ... das war wohl '94 oder so...
DosBox Anleitung??? Beitrag #10
S
Schizomania
Punkte Reaktionen
0
Gute Frage....
DosBox Anleitung??? Beitrag #11
I
Inshun
Punkte Reaktionen
0
mensch leute benutzt doch mal eure phantasie^^
also bei scummVM für die psp ist die lösung ganz einfach und meiner meinung nach genial......als maus dient der analog-stick und falls man was tippen will dann drückt man "select" und es erscheint eine halb transparente bildschirmtastatur die ebenfalls mit dem analog-stick und der x-taste bedient wird.....
ihr glaubt net wie geil es ist monkey island 2 auf der psp zu zocken^^
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen
Folgende Ausgangslage:
Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB).
Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
Life TV (FritzBox6490) auf Ps3 abspielen?: Guten Tag,
kann mir bitte jemand erklären wie ich die Sender, die meine FB 6490 im Menüpunkt DVB-C findet, auf meiner CHECH-4004C FW 4.82...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Suche ein altes Spiel (ca. Anfang 2000): Hallo!
Da es kein Forum für die Playstation 2 gibt, erstell ich hier einen Thread. Auch in der Hoffnung, dass ihn hier mehr Leute sehen. Sonst...