UMD brennbar

Diskutiere UMD brennbar im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo zusammen vieleicht tönt die frage etwas dof aber ich wollte wissen ob das gehen würde:kann ich z.b ein film auf eine UMD disc brennen?oder...
  • UMD brennbar Beitrag #1
P

pspwhite

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
vieleicht tönt die frage etwas dof aber ich wollte wissen ob das gehen würde:kann ich z.b ein film auf eine UMD disc brennen?oder sind die gschützt?

• UMD brennbar

Anzeige

• UMD brennbar Beitrag #2
pspwhite schrieb:
Hallo zusammen
vieleicht tönt die frage etwas dof aber ich wollte wissen ob das gehen würde:kann ich z.b ein film auf eine UMD disc brennen?oder sind die gschützt?

Gegenfrage: Wo ist dein Brenner bzw. dein UMD-Rohling?

Na? :wink:

MfG;
Dan

• UMD brennbar Beitrag #3
sorry aber da bin ich anderer meinung, denn ich glaube wenn es möglich wäre eine cd auf 60mm durchmässer zu verkleinern könnte es möglich sein. hab mal versucht die umd hülle auseinander zu nehemn ist schwierig aber es geht nur die DVD hab ich nicht in das format (60mm Durchmässer bekommen)

• UMD brennbar Beitrag #4
Black_Scorpian schrieb:
sorry aber da bin ich anderer meinung, denn ich glaube wenn es möglich wäre eine cd auf 60mm durchmässer zu verkleinern könnte es möglich sein. hab mal versucht die umd hülle auseinander zu nehemn ist schwierig aber es geht nur die DVD hab ich nicht in das format (60mm Durchmässer bekommen)

Ich bin nicht unbedingt ein Techniker - aber trotzdem weiss ich,
dass ich z.B. ein DVD-RAM Rohling nicht mit nem z.B. DVD+ Brenner
beschreiben kann.

Das wäre doch das gleiche bei der UMD, die eine "Sony Entwicklung"
ist.

Oder irre ich mich?! :?:

MfG,
Dan

• UMD brennbar Beitrag #5
hehehe jetzt weiss ichs auch danke euch trozdem:)

• UMD brennbar Beitrag #6
Phreak schrieb:
Black_Scorpian schrieb:

Ich bin nicht unbedingt ein Techniker - aber trotzdem weiss ich,
dass ich z.B. ein DVD-RAM Rohling nicht mit nem z.B. DVD+ Brenner
beschreiben kann.

Das wäre doch das gleiche bei der UMD, die eine "Sony Entwicklung"
ist.

Oder irre ich mich?! :?:

MfG,
Dan

nein, du irrst nicht. natürlich kann man zum einen nicht einfach eine cd auf einen anderen durchmesser bringen (empfehle black scorpian mal das lesen des sogenannten yellow/orange book, in dem sämtliche cdrom/cdr-spezifikationen stehen).

zum anderen: die umd weist, damit sie diese hohe datenmenge auf der kleinen fläche unterbringen kann, eine wesentliche dichtere pit-struktur auf.

dies macht es auch fraglich, ob es je einen brenner geben könnte, die umd's, die wir kaufen können, werden ja mit einen vollständig anderen fertigsprozess im presswerk hergestellt.

Thema:

UMD brennbar

UMD brennbar - Ähnliche Themen

The Elder Scrolls Online | PS4 | PlayStation 4: Hallo zusammen, ein Freund & ich möchten The Elder Scrolls Online (folgend kurz ESO) auf der Playstation 4 spielen. Wir möchten uns jeweils eine...
Suche Clan / Multigaming / Fun: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg einen Funclan/Mutigamingclan für World of Tanks auf der Konsole. Zu mir, ich bin 27 Jahre alt, heiße...
Spiele für PS4 und PS5 nutzen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, vielleicht weiß ja jemand darauf schon eine Antwort. Wir haben bei uns jetzt eine PS4 und eine PS5. Ist...
PS 4 pro Gamescom Monster Hunter World Edition: Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe da mal eine Frage. Bei der GAMESCOM 2017 habe ich eine PS 4 pro mit einem...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben