PSP bei Kälte

Diskutiere PSP bei Kälte im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Jetzt im Winter frage ich mich, bis wieviel grad minus hält es die PSP wohl aus..?
  • PSP bei Kälte Beitrag #1
J

Jensen

Punkte Reaktionen
0
Jetzt im Winter frage ich mich, bis wieviel grad minus hält es die PSP wohl aus..?

• PSP bei Kälte Beitrag #2
Probiers aus, und berichte dann!

• PSP bei Kälte Beitrag #3
Kenny4711 schrieb:
Probiers aus, und berichte dann!

sehr nett..

hat noch jemand eine antwort die auf fakten beruht?

• PSP bei Kälte Beitrag #4
Ja sorry.. :D Ich bin noch nicht dazu gekommen, die im Winter im Freien zu benutzen. Bushalte geht nicht, weil mit Auto unterwegs.. und jetzt nen Test in der Gefriertruhe werd ich nicht unbedingt machen, dazu mag ich sie zu sehr (wenn dann Luftfeuchtigkeit drinnen kondensiert und tröpfchen bildet.. argh). :?

Also.. ich kann dir auf deine Frage nicht antworten, und ich würde mich auch nur an die Herstellervorgaben halten. Bei unter 0 Grad Celcius werd ich mich nicht an die Bushalte setzen um zu spielen, da fallen mir die Finger ab ;D

• PSP bei Kälte Beitrag #5
Auf die niedrigste temperatur was ich sie bissher gebracht hab warn 5°C.
Sie hat immernoch normal funktioniert, nur das die akkuanzeige sich nichmehr alzu sicher war (im kalten 93% und wieder im warmen 97% ;) )
Und das display hat ewig die schlieren gezogen! Aber das legt sich ja alles wieder wenn man im warmen ist :)

• PSP bei Kälte Beitrag #6
Slusher schrieb:
Auf die niedrigste temperatur was ich sie bissher gebracht hab warn 5°C.
Sie hat immernoch normal funktioniert, nur das die akkuanzeige sich nichmehr alzu sicher war (im kalten 93% und wieder im warmen 97% ;) )
Und das display hat ewig die schlieren gezogen! Aber das legt sich ja alles wieder wenn man im warmen ist :)

also unter 0 grad sollte man lieber nicht gehen oder?

• PSP bei Kälte Beitrag #7
kann ich nicht sagen, ich meinte nur das ich meine bissher auf 5° unten hatte, aber ich denk das sie mehr verträgt weil ich sie heute auch dabei hatte und heut wars ja auch arschkalt :wink:

• PSP bei Kälte Beitrag #8
Slusher schrieb:
kann ich nicht sagen, ich meinte nur das ich meine bissher auf 5° unten hatte, aber ich denk das sie mehr verträgt weil ich sie heute auch dabei hatte und heut wars ja auch arschkalt :wink:

ich werds riskieren.. wennse im arsch ist habe ich pech

• PSP bei Kälte Beitrag #9
wie gesagt, das müsste sie locker durchhalten auser das das display langsamer wird. Ich denk halt mal das ihr das nich sooo viel ausmacht. Aber bei -20° leg ich meine hand nich führ ins feuer ;)

• PSP bei Kälte Beitrag #10
in der PSP sind zu viele Komponenten, dass man einen bestimmten Grenzraum für das Gerät setzen kann.
LCD, UMD Laufwerk, W-Lan etc. haben alle sicher verschiedene Temperaturräume, wo sie einwandfrei funktionieren.
Ein Sony Memory Stick kann von ca. -25ºC bis +85ºC (laut Hersteller) betrieben werden.

MfG

• PSP bei Kälte Beitrag #11
also dürften deutsche tepmeraturen von bis zu (-10) grad eigendlich kein prb sein....

• PSP bei Kälte Beitrag #12
also ich habe meine psp als mp3 player fast immer bei mir auch als es die letzten tage so arsch kalt war. also bei -1 grad ging sie noch ganz normal und ich hatte auch keine schlieren aufem display oder so.
allerdings hatte ich einma ein musik problem. also ich einmal bei -1 grad draußen war hing mein lied ein bisschen, das davor noch nie hing. ansonsten nie probs gehabt. und aus angst hab ich auch mal im handbuch der psp nachgeschaut, da steht das die psp alle nidrigen temperaturen aushalten soll, nur es kann halt zu schlieren im bild fürhren, welche bei wärmeren temps aba wieder weg sein sollen. und ich kanns nur bestätigen. also keine angst um die psp im winter =) nur bei zu hoher hitze(im auto zb) kann die psp ernsthafte schäden davontragen

• PSP bei Kälte Beitrag #13
also bei mir war es schon kritisch bei minus 6° hatte schon wenig verzögerungen...

• PSP bei Kälte Beitrag #14
Wolski schrieb:
also ich habe meine psp als mp3 player fast immer bei mir auch als es die letzten tage so arsch kalt war. also bei -1 grad ging sie noch ganz normal und ich hatte auch keine schlieren aufem display oder so.
allerdings hatte ich einma ein musik problem. also ich einmal bei -1 grad draußen war hing mein lied ein bisschen, das davor noch nie hing. ansonsten nie probs gehabt. und aus angst hab ich auch mal im handbuch der psp nachgeschaut, da steht das die psp alle nidrigen temperaturen aushalten soll, nur es kann halt zu schlieren im bild fürhren, welche bei wärmeren temps aba wieder weg sein sollen. und ich kanns nur bestätigen. also keine angst um die psp im winter =) nur bei zu hoher hitze(im auto zb) kann die psp ernsthafte schäden davontragen

jo ich hatte sie gestern dabei .. es waren ungefähr minus 3 grad oder so.. ging eigendlich noch voll :)

thx für eure antworten!!

• PSP bei Kälte Beitrag #15
Erfahrungsbericht:

also, ich hab meine PSP letztens über Nacht im auto vergessen bei bis -2°C.

am nächsten morgen hatte ich schon Panik !
aber es war nichts, ausser das das display die ersten 2 Minuten etwas träge war ! Aber ansonsten fehlt sich da nix !

• PSP bei Kälte Beitrag #16
Wenn man vom kalten ganz schnell ans warme geht bilden sich ja Tröpfchen.
Im Handbuch steht man solle dann ein paar Stunden warten bis sie sich aufgelöst haben. Aber ich denke das so Wasser nicht sehr gut für elektrische Teile sind. Aber normale Wintertemperaturen sollte sie schon aushalten.

• PSP bei Kälte Beitrag #17
Also euer Selbtexperement ist ja ganz nett und so aber
treibt es nicht zu weit :roll: Ihr müsst auch überlegen
das ihr die PSP anfasst und sie dadruch ein wenig wärmer wird...
aber ich überlege noch warum das Display langsamer wird.
Aber wenn ihr die PSP schon ca 10-15 Min anhabt ist sie warum denke ich mal.. habe noch keine...

• PSP bei Kälte Beitrag #18
PsY schrieb:
aber ich überlege noch warum das Display langsamer wird.

weil sich die flussigkristalle des displays bei kälte nicht mehr so gut bewegenn können. alls wird sozusagen zäher.

• PSP bei Kälte Beitrag #19
ganz genau !
das kann dir beim Handy auch passieren (sollte es aber beim handy nicht !!! ausser du hast es einen tag im schnee vergraben^^)

• PSP bei Kälte Beitrag #20
WMaze schrieb:
ganz genau !
das kann dir beim Handy auch passieren (sollte es aber beim handy nicht !!! ausser du hast es einen tag im schnee vergraben^^)

Also bei dem Handy passiert das schon wenn man im Winter irgendwo draussen ist. Dann wird der Display sehr schnell langsamer. Aber auch genau gleich schnell wieder schneller :lol: .

Thema:

PSP bei Kälte

PSP bei Kälte - Ähnliche Themen

PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Arctic Awakening: Eisige Survival-Story für PS5: Cooles Abenteuer im Eis: Das ist Arctic Awakening Du kennst diese Games, die dich sofort mit ihrer Atmosphäre fesseln? Arctic Awakening möchte...
Wuchang: Fallen Feathers – Speichergrößen-Check!: Let’s go: Wuchang ist am Start! Hast du schon mega Bock auf "Wuchang: Fallen Feathers"? Die Pre-Load-Phase ist jetzt offiziell live und du...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...
Speicherplatz: Hallo hab mal ne frage , beim konsolenspeicher spiel und Apps Zeit er mir an 171 gb in Gebrauch , wenn ich drauf gehe mit 2 spielen und YouTube...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben