Kein Zugriff mehr auf Spiele

Diskutiere Kein Zugriff mehr auf Spiele im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; :cry: Habe mir vor ein paar Tagen eine PSP gekauft und ein paar Rennen gespiel. Jetzt wollte ich mal ein anderes Spiel reintun und siehe da, es...
  • Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #1
G

giuse

Punkte Reaktionen
0
:cry:

Habe mir vor ein paar Tagen eine PSP gekauft und ein paar Rennen gespiel. Jetzt wollte ich mal ein anderes Spiel reintun und siehe da, es zeigt mir das UMD-Symbol nicht mehr beim Menu. Ich kann nicht mehr auf die Spiele zugreifen. Ich höre, dass sich die Scheibe dreht, aber sonst tut sich nix!!

WER KANN MIR HELFEN?? Bin total verzweifelt und nahe daran, dass Teil aus dem Fenster zu werfen. :cry: :cry:

Bin für jede Art von Hilfe empfänglich.

Vielen lieben Dank und play-strong-plays
giuse

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #2
Hast du au ne andere UMD versuchT??
Wenn ja, und die noch neu ist, dann geh in laden und tausch um.

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #3
giuse schrieb:
Habe mir vor ein paar Tagen eine PSP gekauft und ein paar Rennen gespiel. Jetzt wollte ich mal ein anderes Spiel reintun und siehe da, es zeigt mir das UMD-Symbol nicht mehr beim Menu. Ich kann nicht mehr auf die Spiele zugreifen. Ich höre, dass sich die Scheibe dreht, aber sonst tut sich nix!!

ein paar details könnten vielleicht helfen:
- fw-version?
- hast du ausser spielen irgendetwas anderes gemacht mit der psp?
- irgendwelche änderungen in den settings in der zwischenzeit?
- welche spiele laden nicht mehr?

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #4
Spawnkilla schrieb:
Hast du au ne andere UMD versuchT??
Wenn ja, und die noch neu ist, dann geh in laden und tausch um.

Habe drei Spiele getestet und mit einem Spiel habe ich bereits gespielt

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #5
sinus schrieb:
giuse schrieb:

ein paar details könnten vielleicht helfen:
- fw-version?
- hast du ausser spielen irgendetwas anderes gemacht mit der psp?
- irgendwelche änderungen in den settings in der zwischenzeit?
- welche spiele laden nicht mehr?

- Die Version ist 1.5
- Habe Fotos und MP3 draufgeladen und dann wieder auf Werkeinstellung zurückgestellt. Das Komische ist, dass ich ja spielen konnte und das Spiel jetzt nicht mehr lädt. Die Disk dreht sich aber???!!?? :(
- Habe keine bewussten Änderungen in den Zwischenzeiten gemacht. Habe ganz normal die Zwischenzeiten speichern lassen.
- Alle meine drei Spiele "Ridge Racer" nicht mehr, World Tour Soccer und Metal Gear Ac!d noch nie.

Vielen Dank und Gruss
giuse

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #6
Übrigens das Zeichen in der linken unteren Bildschirmecke erscheint die ganze Zeit .

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #7
nimm doch einfach mal ne stunde den akku raus ^^ vllt gehts ja dann wieder
oder mal auf 2,6 updaten!?

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #8
ja würde auch zuerst mal updaten auf die neuste version

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #9
ich würde allerdings, wenn dir die fw 1.5 irgendwie wichtig ist, doch erstmal nur auf version 2.0 upgraden, sonst gibt es kein zurück mehr :)

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #10
sinus schrieb:
ich würde allerdings, wenn dir die fw 1.5 irgendwie wichtig ist, doch erstmal nur auf version 2.0 upgraden, sonst gibt es kein zurück mehr :)

Wie grade ich die psp up? :oops:

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #11
  • Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #12
sinus schrieb:
giuse schrieb:
Wie grade ich die psp up?

z.b. mittels der demo-umd.

Es hatte keine UMD dabei. Kann ich dies auch über USB machen und das Update irgendwo runterladen?

Mit dem Akku rausnehmen für zwei Stunden ging leider nicht. :?

Vielen Dank

Giuse

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #13
Ja, wenn du ein USb Kabel hast. Dann kannst du auf die aktuelste Firmware downloaden. Es ist auf der Seite auch beschrieben wie du das machen musst.

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #14
SkY schrieb:
Ja, wenn du ein USb Kabel hast. Dann kannst du auf die aktuelste Firmware downloaden. Es ist auf der Seite auch beschrieben wie du das machen musst.

Nimmt eigentlich der Wert meiner PSP ab, wenn ich UPGRADE? Da man man einiges liest betreffend dieser Firmware.

Überigens vielen Dank für den Link.

Gruss
Giuse

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #15
giuse schrieb:
Nimmt eigentlich der Wert meiner PSP ab, wenn ich UPGRADE? Da man man einiges liest betreffend dieser Firmware.

die firmware-versionen 2.0/2.5/2.6 an sich sind schon in ordnung, allerdings gibt ab 2.5 kein zurück mehr auf die version 1.5, die für homebrew notwendig ist. zurzeit gibt es aber noch genug psps die mit 1.5/2.0 ausgestattet sind. damit wirkt sich die fw-version noch nicht relevant auf den wiederverkaufspreis aus. das kann in 6-12 monaten u.u. anders aussehen, ist aber nicht abschätzbar.

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #16
  • Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #17
Spawnkilla schrieb:
Seine PSP liest doch keine UMDs mehr ^^ da nütz ihm dann au keine Demo UMD ^^ geht also nur über page!

aufdiestirnschlag! sorry, denkfehler!

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #18
Habe jetzt die Version 2.6

Habe die neuste Version jetzt raufgeladen und das Problem ist immer noch das gleiche.

Alle drei Spiele werden von der PSP nicht erkannt. Komisch ist nur, dass ich ja mit einem Spiel ja bereits gespielt habe, also es hat schon mal funktioniert. Daraus schliesse ich, dass es nicht an der UMD liegt.

Was würdet ihr jetzt als nächstes tun?

Schönen Sonntag und Gruss
giuse

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #19
ist sie dir irgendwie runner gefallen!?

sonst musst du die echt mal umtauschen gehen =/

• Kein Zugriff mehr auf Spiele Beitrag #20
UMTAUSCHEN, was sonst !!

Thema:

Kein Zugriff mehr auf Spiele

Kein Zugriff mehr auf Spiele - Ähnliche Themen

13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Spiel (CD) startet nicht mehr, gibt aber auch keinen Fehlercode: Hi, ich hoffe echt mir kann hier jemand helfen, bin mega verzweifelt... Irgendwas scheint mit meiner PS4 nicht zu stimmen. Als erstes hatte ich...
Metal Gear Solid V : Das Wirken der Unendlichkeit: Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre...
Suche ein älteres PS3 Spiel (Minispiel) etwa von 2011 (Stapeln, Gleichgewicht, Wippe): Hallo, ich habe vor ca. 3-4 Jahren mit einem Freund ein Spiel auf der PS3 gespielt. Ich glaube er hatte das damals in so einem Minispiele-Paket...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben