movie 2 psp

Diskutiere movie 2 psp im PC & Mac Programme Forum im Bereich PSP Software; hi ich habe mir vor ca 1 woche eine psp gekauft und dazu gleich eine software ( movie 2 psp von astragon) mit der ich lt. hersteller dvds und alle...
  • movie 2 psp Beitrag #1
S

Scipi

Punkte Reaktionen
0
hi ich habe mir vor ca 1 woche eine psp gekauft und dazu gleich eine software ( movie 2 psp von astragon) mit der ich lt. hersteller dvds und alle anderen film formate auf meine psp spielen kann und es haut auch im prinzip gut hin...
nur kann ich bei dem programm immer nur 1 datei auswählen die auf die psp gespielt werden soll...
aber auf der dvd sind sehr viele verschiedene "vob" dateien oben jetzt kenn ich mich nicht ganz aus welche ich kopieren soll damit ich den ganzen film habe

wäre cool wenn mir da wer helfen könnte

danke cu

scipi

• movie 2 psp

Anzeige

• movie 2 psp Beitrag #2
eine DVD besteht aus mehreren *.vob dateien,
d.h. du brauchst alle *.vob dateien, damit der Film komplett ist !
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du eine originale DVD legal auf deine PSP kopieren kannst (vorher müsste man natürlich umwandeln in MPEG4)

• movie 2 psp Beitrag #3
also lt hersteller kann man ich zitiere
"mit movie 2 psp konvertieren sie ihre lieblings-DVD, -tv-aufzeichnungen, -film-dateien..."

bzgl. der legalität solcher vorhaben glaube ich schon, dass das legal ist, da ich den film ja sowieso erworben habe(ich gehe jetzt von einer gekauften dvd aus) und damit auch das recht sie für ausschliesslich private zwecke zu nutzen

danke jedenfalls mal für die info

cu scipi

• movie 2 psp Beitrag #4
Scipi schrieb:
also lt hersteller kann man ich zitiere
"mit movie 2 psp konvertieren sie ihre lieblings-DVD, -tv-aufzeichnungen, -film-dateien..."

bzgl. der legalität solcher vorhaben glaube ich schon, dass das legal ist, da ich den film ja sowieso erworben habe(ich gehe jetzt von einer gekauften dvd aus) und damit auch das recht sie für ausschliesslich private zwecke zu nutzen

danke jedenfalls mal für die info

cu scipi

bzgl. derlegalität

sinus schrieb:
Es gilt in Deutschland seit dem 13. September 2003 das neue Urheberrecht.
Es wurde erweitert um das "Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft":
>> Strafbar macht sich wer - ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich Daten - wie Musik, Filme, Software oder Computerspiele - im Internet zum Download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein.
>> Das Knacken oder Umgehen eines Kopierschutzes (z.B. von PC-Spielen, Musik-CDs oder Video-DVDs) ist verboten. Das gilt auch für private Kopien für den eigenen Gebrauch oder den engsten Familien- und Freundeskreis. Wer trotzdem einen Kopierschutz umgeht, macht sich laut Gesetz zwar nicht strafbar, muss aber mit Schadensersatzforderungen der Rechte-Inhaber rechnen.
>> "Anti-Kopierschutz"-Programme oder -Geräte dürfen laut Gesetz nicht mehr verkauft werden.
>> Auch dürfen keine Privatkopien aus "offensichtlich illegalen Quellen" angefertigt werden.

Somit stellt bereits das Erstellen einer Kopie eines Games von einer UMD unter Nutzung entsprechender Software unter Umgehung des Kopierschutzes der UMD einen strafrechtlcih relevanten Tatbestand im Sinne des Urheberrechts dar!

Das generelle Recht auf die Privatkopie ist ein weitverbreitetes Märchen, denn dieses Recht, welches in dieser Form nie uneingeschränkt gestz war, ist spätestens mit dem neuen Urheberrecht Geschichte!

und er hat recht...

• movie 2 psp Beitrag #5
flasherle schrieb:
bzgl. derlegalität

sinus schrieb:
Es gilt in Deutschland seit dem 13. September 2003 das neue Urheberrecht.
Es wurde erweitert um das "Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft":
>> Strafbar macht sich wer - ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich Daten - wie Musik, Filme, Software oder Computerspiele - im Internet zum Download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein.
>> Das Knacken oder Umgehen eines Kopierschutzes (z.B. von PC-Spielen, Musik-CDs oder Video-DVDs) ist verboten. Das gilt auch für private Kopien für den eigenen Gebrauch oder den engsten Familien- und Freundeskreis. Wer trotzdem einen Kopierschutz umgeht, macht sich laut Gesetz zwar nicht strafbar, muss aber mit Schadensersatzforderungen der Rechte-Inhaber rechnen.
>> "Anti-Kopierschutz"-Programme oder -Geräte dürfen laut Gesetz nicht mehr verkauft werden.
>> Auch dürfen keine Privatkopien aus "offensichtlich illegalen Quellen" angefertigt werden.

Somit stellt bereits das Erstellen einer Kopie eines Games von einer UMD unter Nutzung entsprechender Software unter Umgehung des Kopierschutzes der UMD einen strafrechtlcih relevanten Tatbestand im Sinne des Urheberrechts dar!

Das generelle Recht auf die Privatkopie ist ein weitverbreitetes Märchen, denn dieses Recht, welches in dieser Form nie uneingeschränkt gestz war, ist spätestens mit dem neuen Urheberrecht Geschichte!

und er hat recht...

also wenn ich eine von mir gekaufte DVD auf meine PSP spiele mittels konvertiersoftware und diese datei an niemanden weitergebe oder öffentlich vorführe...verwirkliche ich keinen einzigen der oben angeführten tatbestände
da ich weder:

1)Daten - wie Musik, Filme, Software oder Computerspiele - im Internet zum Download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein
noch

2)einen kopierschutz knacke, da ich noch nicht einmal eine kopie der dvd anfertigen muß sondern ich konvertiere sie in ein anderes format
noch

3)ein antikopierschutzprogramm kaufen will
noch

4)eine Privatkopie aus "offensichtlich illegalen Quellen" angefertige

also das oben angeführte zitat des gesetzestextes ist für meinen fall nicht relevant
abgesehen davon gilt für mich als österreicher nicht das deutsche recht
ausser ich bin in deutschland

cu patrick

p.s.: kann mir eigentlich irgendjemand bzgl. meiner frage weiterhelfen?

• movie 2 psp Beitrag #6
@Scipi:

Das du Österreicher bist tut nichts zur Sache,
da wir ein Deutsches Forum sind und wir uns somit an Deutsches Recht
halten müssen.. Was beinhaltet das diese Themen illegal sind
sofern du eine handelsübliche DVD konvertieren willst, da du dadurch den
Kopierschutz umgehst.

Da wie bekannt die meisten Kauf DVD's über einen solchen Kopierschutz
verfügen ist es nunmal illegal !

Es ist selbst dann illegal wenn du als Österreicher aufm Mond wohnst und
du hier solche Fragen postest, da wir nach wie vor ein deutsches Forum
sind und uns an die landesspezifischen Regeln halten müssen.

Du kannst natürlich gerne weiter posten, solltest dann allerdings nicht
sauer sein, wenn deine Threads geschlossen oder auch gelöscht werden.

• movie 2 psp Beitrag #7
Hi,
ich habe heute auch ne psp bekommen und das Programm Movie2PSP, ich habe das gleiche Problem wie oben schon angesprochen das ich bei ner DVD immer nur die 1 VOB datei konvertiert bekome.
Hat schon jemand geschafft das der ganze FIlm rüber geht? Wofür ein Programm zum überspielen von DVD wenn es nicht klappt *grmml*
Gruß Micky

Thema:

movie 2 psp

movie 2 psp - Ähnliche Themen

PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
PS3 Medien Server 1.70.1 Problem: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den PMS 1.70.1 installiert und gleich mal 3 Probleme. 1. Alle DVD`s die ich auf dem...
PS3 Medien Server: Hallo Leute, ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich hab den PS3 Medien Server 1.70.1 installiert und damit 3 Probleme. 1. PS3 erkennt alle DVD...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben