Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSP Massenspeicher bau
Diskutiere PSP Massenspeicher bau im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo ich hatte eine idee für PSP speicher erweiterung!
könnte man ein kabel mit einem USB anschluss für eine externe festplatte z.B. Trekstor so...
PSP Massenspeicher bau Beitrag #1
A
aral
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hatte eine idee für PSP speicher erweiterung!
könnte man ein kabel mit einem USB anschluss für eine externe festplatte z.B. Trekstor so hinrichten das am anderen ende der kontakt einer SD speicher karte für die psp ist und die PSP sie dann als eine Speicherkate erkennt und man dann die firmware auf dei externe festplatte spielt ist es möglich dies zum laufen zu bringen???
weil eine SD karte ja alle daten direkt an den eingebauten speicher sendet und die kontakte so klein sind das ich es erstmal lieber nicht veersuche sondern mir anhöre was ihr dazu zu sagen habtwer glaubt ob es geht?? und wenn wie???
MfG aral
Auch wenn es total geniel wäre, glaube ich nicht, das das machbar ist...
denn die festplatte alleine wird es nicht steuern können, wie sie sich beschreibt und außerdem bräuchte sie strom über den usb port oder externen strom... das heißt du zapfst den akku an, oder hast ein externes netzteil...
der akku wäre im nu leer, und externes netzteil wäre ja wieder sehr "portabel" :!:
würde es nicht versuchen :?
kauf dir ne 2 giga karte und gut ist...
wenns nicht reicht, kauf dir noch eine.... finde 2 giga ber schon sehr ausreichend...
wende es schaffst, was ich ja nicht ausschließe, würde ich es mir auch bauen/kaufen. wende sowas hinkriegen würdest *respect*
PSP Massenspeicher bau Beitrag #3
A
aral
Punkte Reaktionen
0
ok danke wolte mal wissen was ihr dazu sagt aber ich glaube ich versuch es mal trotzdem!kauf mir ne SD karte für 30€ und werde es versuchen!!!
ich könnte eventl. ne anleitung posten wenn ich das portabel funktionierend und mit qulität hingekriegt hab!!!
man könnte sowas ja auch zozusagen "OPENSOURCE" machen ein forum machen und da aktuellen stand und ideen hinschreiben !
wer mich dabei unterstützten würde bitte melden
Email: [email protected]
MSN: [email protected]
MfG aral
PSP Massenspeicher bau Beitrag #4
P
PSPmatze
Punkte Reaktionen
0
aber die sd karte passt nicht in die psp !
in die psp kommen memory stick's duo...
und die sind zum verbasteln eigentlich zu teuer...
werde dich aber auf jeden fall unterstützen... wenn ich mal über was im i-net falle, werde ich es an dich weiterleiten. ***daumen hoch***
ist jetzt aber keine festplatte oder ? sieht für mich aus wie ein externer kartenleser...
PSP Massenspeicher bau Beitrag #7
A
aral
Punkte Reaktionen
0
nee ich meinte ja aber das ich eine externe festplatte mit 40GB so machen will das die PSP sie liest!!1 ich könnte versuchen einfach das kabel umzulöten das am anderen ende der Memory Stick kontakt ist (PSPmatze meinte die passt ja nicht)jetzt muss ich die firmware von einem memory stick doch eigentlich nur kopieren und ins hauptverzeichnis der externen festplatte herein kopieren jetzt weiß ich net wie ich das machen soll weil die kontakte in der karte so klein sind wie ich das löten soll??? oder was sollte man da machen????
MfG aral
PSP Massenspeicher bau Beitrag #8
P
PSPmatze
Punkte Reaktionen
0
ich denke löten ist die einzigste möglichkeit...
wenn das klappt bin ich einer der ersten die es dir nachbaut... :lol:
wäre mal der übelste kracher :!:
PSP Massenspeicher bau Beitrag #9
K
Kenny4711
Punkte Reaktionen
0
HAHAHAHAHAHA ich geh gerad sowas von kaputt.... rofl lol muhahahahaha
PSP Massenspeicher bau Beitrag #10
A
aral
Punkte Reaktionen
0
hi leute
kenny lach dich ruhig kaputt *g*
hab ne lösung gefunden! das neoflash team hat ja diesen converter gebaut und was ich bruhc ist dieses kabel das rot eingekreist ist!
hier das bild http://laen.unlimited.to/dieses kabel brauchen wir.JPG
hat jemand ne idee wo ich sowas her kriege????
PSP Massenspeicher bau Beitrag #11
K
Kenny4711
Punkte Reaktionen
0
Es trat ein Fehler auf:
Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt
der Link geht nicht!
Tschuldigung.. aber ich kann das gerad nicht nachvollziehen. Mit einem solchen Konstrukt wär der schöne Anblick einer PSP dahin, sie wird noch schwerer und brauch nen anderen Akku. 2,5" HDDs benötigen meines Wissens 5 Volt, 1,8" HDDs 3,4V oder so. 1,8" HDDs sind sehr schwer zu bekommen, wenn man sie nicht gerade aus einem iPod ausbaut. Und teuer sind sie außerdem.
Desweiteren glaube ich nicht, dass du eine Festplatte dazu kriegst sich wie ein Memory Stick zu verhalten. Einfach Firmware raufkopieren - netter Versuch, wird bestimmt scheitern. Du wirst einen Controller brauchen, der die Platte ansteuert, und die Daten für die PSP übersetzt..... wo willst du sowas herkriegen? Und, wie willst du das löten? Hast du eine entsprechende Ausbildung genossen, wo man dir das Löten von SMD-Bauteilen etc. beigebracht hat?
Grüße[/img]
PSP Massenspeicher bau Beitrag #12
A
aral
Punkte Reaktionen
0
kopier den link in die browser zeile!
dann siehst du was ich meine und wenn du dir meinen anderen post nochma durchliest verstehst du es!
MfG aral
PSP Massenspeicher bau Beitrag #13
N
Netzpfuscher
Punkte Reaktionen
0
Also die Idee ist gut, nur wirds mit dem Kabel allein nicht gehen, aber da ein Compact-Flasch Anschluss nichts anderes als IDE ist, kann man sicher einen Adapter von Compact Flash auf IDE basteln wo dann die Festplatte dran kommt... Nur dürfte das die PSP dann in ein wenig große dimensionen bringen... Denn über den Internen Akku kann man das schon mal knicken... Für die Platte bräuchte man dann noch nen Externen Akku... Und wenn alles dann soweit ist, kann man von der größe her auch nen Laptop nehmen...
PSP Massenspeicher bau Beitrag #14
S
sPEEedFrEaK
Punkte Reaktionen
0
Netzpfuscher schrieb:
Also die Idee ist gut, nur wirds mit dem Kabel allein nicht gehen, aber da ein Compact-Flasch Anschluss nichts anderes als IDE ist, kann man sicher einen Adapter von Compact Flash auf IDE basteln wo dann die Festplatte dran kommt... Nur dürfte das die PSP dann in ein wenig große dimensionen bringen... Denn über den Internen Akku kann man das schon mal knicken... Für die Platte bräuchte man dann noch nen Externen Akku... Und wenn alles dann soweit ist, kann man von der größe her auch nen Laptop nehmen...
aber da ne HDD ja nicht über den IDE Port mit Strom versorgt wird könnte man theorethisch fürs auto auch ein Pc netzteil im auto einbauen und da die HDD anschliessen!
PSP Massenspeicher bau Beitrag #15
N
Netzpfuscher
Punkte Reaktionen
0
Also nen PC-Netzteil ist da sicher nicht von nöten, ne Festplatte zieht vielleicht mal 1A auf 5V und 500mA auf 12V, da reichte 2 LowDrop Spannungsregler...
PSP Massenspeicher bau Beitrag #16
K
Kenny4711
Punkte Reaktionen
0
Die Notebookplatten brauchen nur 5V und ich glaube auch 3,3V... aber kein 12V !
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
[FAQ] Playstation 3: Hier sollen alle Fragen und unklarheiten gegenüber der Playstation 3 beseitigt werden.
Hier alle relevanten Infos:
Name: Playstation 3...