Pixelfehler!!

Diskutiere Pixelfehler!! im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hab ich jetz ers gemekrt, ungefähr 5 monate nach kauf- -4pixel am linken rand, -2pixel in der mitte, -3pixel rechts unten vom display bleiben...
  • Pixelfehler!! Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Hab ich jetz ers gemekrt, ungefähr 5 monate nach kauf-

-4pixel am linken rand,
-2pixel in der mitte,
-3pixel rechts unten vom display

bleiben immer weiss, egal was ich mache, kann ich das umtauschen?

• Pixelfehler!!

Anzeige

• Pixelfehler!! Beitrag #2
kann dir keiner sagen, probiers doch einfach aus, garantie ist aufjeden fall noch gegeben...

• Pixelfehler!! Beitrag #3
es kann durchaus sein, dass diese auch im nachhinein auftauchen !
bei mir waren es 2 die anfangs sicher nicht da waren, ich aber jetzt doch habe...

• Pixelfehler!! Beitrag #4
WMaze schrieb:
bei mir waren es 2 die anfangs sicher nicht da waren, ich aber jetzt doch habe...

bestätigt. habe das gleiche problem. ebenfalls 2 Pixelfehler. Bei der japanischen, die ich auch schon länger habe, bleibt es bei 0 *freu*

zum umtausch wegen Pixelfehler hab ich hier schon paar nicht ganz so lustige geschichten gelesen. die umgetauschten PSPs hatten dann genau so viele oder mehr Pixelfehler.

• Pixelfehler!! Beitrag #5
EiSTeeDeLuXE schrieb:
WMaze schrieb:

bestätigt. habe das gleiche problem. ebenfalls 2 Pixelfehler. Bei der japanischen, die ich auch schon länger habe, bleibt es bei 0 *freu*

zum umtausch wegen Pixelfehler hab ich hier schon paar nicht ganz so lustige geschichten gelesen. die umgetauschten PSPs hatten dann genau so viele oder mehr Pixelfehler.

OMG Oo
Ne das will ich natürlich net, man kann sie sich auch wegdenken.
N nachteil wär auch noch:

Also bei jedem meiner kumpel zuhause hab ich die mac adresse in den routern eingetragen damit ich auch bei kumpels wenn ich da penne surfen kann.
Dann müsste ich das bei jedem kumpel wieder umstellen -_-;; ._.
Die waren beim ersten ma schon genervt xxDD

Aber von der FW her wär das egal hab sowieso 2.6
Weil hab gehört das man bei reparatur/umtausch die neuste firmware immer kricht stimmt das?

• Pixelfehler!! Beitrag #6
OCV schrieb:
hab gehört das man bei reparatur/umtausch die neuste firmware immer kricht stimmt das?

Also wenn man ne 1.50er oder ne 2.00er hinschickt 100%ig

• Pixelfehler!! Beitrag #7
Naja is ja eh egal hab ja sowieso 2.6
Ich bin aber noch unentschlossen...
Würdet ihr die an meiner stelle umtauschen?

• Pixelfehler!! Beitrag #8
kommt drauf an obs dich extrem stört.
bei so vielen pixeln würds mich scho stören.
ich hatte meine zu EB Games gebracht, die haben sie zu sony geschickt.
hab ne nigel nagel neue widerbekommen.
hatte sie seit dezember, aber nu hat sie halt 2 Pixelfehler.

• Pixelfehler!! Beitrag #9
JO Pixelfehler sind echt Ätzent...ich habe jetzt auch 2 gefunden, ich habe von einem Programm gehört dass die pixel wiederbeleben soll, stimmt das?

• Pixelfehler!! Beitrag #10
ja, das stimmt!Ich habe auch einmal von diesem Programm gehört(habe aber den Namen vergessen, ich glaube "Pixelcleaner"), das soll sogenannte "halbtote" Pixel " lebendig machen.Es ist ein ganz normales Video, dass du auf der PSP abspielen lässt(v.Memory Stick). Die Chance, dass du nachher keine Pixelfehler mehr hast, liegt aber bei "nur" 20%. Einen Versuch ists aber allemal wert.
Viel Glück

• Pixelfehler!! Beitrag #11
Ein Versuch ist es auf jeden fall wert..ich habe nur kein bock dafür was zu bezahlen...hat einer dieses Video und kann es mir schicken?

Naja ihr könnt euch ja melden per PN oder mit ner e-mail an: [email protected]

• Pixelfehler!! Beitrag #12
Also am besten gibst du bei Google "PSP Pixelcleaner" ein. Falls du es nicht findest, sende ich dir den Link per Mail zu.
Gruss

• Pixelfehler!! Beitrag #13
Danke...habs gefunden!

• Pixelfehler!! Beitrag #14
Also als allererstes mal an alle die nicht wissen in Welchen Gesetzestexten man da nachschaut ein Tipp:
BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) oder auch
UWG (Unlauterer Wettbewerb...)
und sonst findet man MENGEN an Infomat. im Inet über
Garantie, Gewährleidtung und Umtausch...

Und nun zum Thema: Wir leben hier in Old Germany wo Gesetztlich für fast alle Waren (besonders Elektronik) eine Gewährleistung von 2 Jahren vorgeschrieben ist. In dem Zeitraum der Garantie (Meist 1 Jahr vom Hersteller) habt ihr nun die Möglichkeit Euch mit Eurem Händler oder dem Hersteller in Verbindung zu setzen und auf Nachbesserung zu wirken. Nach diesem Zeitraum steht immer noch die Gewärleistung in der Euer Händler die Reparaturosten trägt sofern, und das ist wichtig: Ihr dem Händler beweisen könnt, dass der Defekt nicht durch Eigenverschulden zustande kam sondern schon vor Kauf vorhanden war. Es gilt nämlich 6 Monate nach Kauf die Beweislastumkehr. (Vorher müsste der Händler Euch beweisen, dass der Defekt durch Eigenverschulden zustande kam)
So, nun der Trick: " Seid kein ichbinjasowasvonwichtigalskundeundkönig-Arschloch " Damit erreicht Ihr gar nichts. Seid Ihr nett und freundlich ist im Normalfall auch der Händler Kulant und bessert nach. Ach ja: Ihr habt zwar das Recht zu wählen ob Ihr eine Reparatur oder einen Umtausch wollt, aber der Händler kann Eure Wahl verweigern und die andere Möglichkeit nutzen, soweit der von Euch gewählte Weg für den Händler mit irrational hohen Kosten verbunden ist.

• Pixelfehler!! Beitrag #15
Wenn ihr mit "Pixelfehler" tote Pixel meint, habe ich auch zwei.
Stören tun sie mich nicht; man sieht sie eh nur wenn der Screen schwarz ist.

• Pixelfehler!! Beitrag #16
jungs, die beim shop meinen die pixelfehler seien völlig nomal so zwischen 1-5, nur wenn sie in der mitte sind könnte man sie umtauschen! andscheind halt!
ich habe meine schon 2 mal umgetauscht! und siehe da sogar meine 3 hat 2 pixelfehler! alle 3 versionen hatten 2 pixelfehler bei mir!

media markt meint das sein vöölig nomral und das dieses problem bei tft und lcd monitoren und fersehern auch so sei und man ein paar pixel akzeptieren solltenmeinte media markt! und sony nimmt andscheind auch nur zurück wenn sie in der mitte sind! im handbuch der psp steht auch so nen kruscht das die pixelfehler normal seien!

-naja ich hasse pixelfehler! und ich gebe jetzt auf um eine pixelfreie psp zu ergattern!
wer eine hat dem gratuliere ich!
aber des mit den pixelfehelrn ist der grösste scheiss man regt sich nur auf!

vorallem am anfang sind di everdammten toten pixel noch nicht da, bei mir kommen sie immer im nachhinein, naja vielleicht bilde ichs mir auch nur ein!

"SCHEISS PIXELFEHLERRRRRRRRRRRRR"
habe kein bock mehr des 4 oder 5 mal beim media makrt anzutanzen! die meinen auch das sony die geräte wieder zurückschiecken und sie wegen den pixelfehler nicht annehmen!
naja dan sag ich nur, sony sony, :cry:

• Pixelfehler!! Beitrag #17
Als ob Pixelfehler stören. Ausserdem habe ich irgendwo gelesen, das bei solch hochauflösenden LCD-Bildschirmen die mit einer Technologie mit viel Präzision hergestellt werden Pixelfehler vorkommen.

Media Markt hat da eigentlich Recht, und Sony kann auch nichts dafür

• Pixelfehler!! Beitrag #18
Bei Fernsehern (LCD , PLASMA) gibt es keine Pixelfehler, oder wenn doch wird umgetauscht.
Es gibt Geräte, die sind 100%Pixelfrei, denn diese Monitore Kosten das 2 bis 10 fache einer PSP und liegen Qualitativ über dem PSP SChnitt.

Meine LCD MONITORE (MEDION und LAPTOP SAMSUNG P35) sind Pixelfrei.

Bei diesen Preisen darf das nicht sein, nur SOny oder dessen zulierer haben geldruck und deshalb gibt es Pixelfehler.

Wobei es Gerüchte gibt,dass die JAP-VERS-fehlerfrei ist...

• Pixelfehler!! Beitrag #19
doch media markt meinte bei tft's ist es auch normal wegen den pixelfehlern!!
aber aufjedenfall ist es scheisse wenn im display rote punkte sind!
oder andere farben, es nervt einfach immer einen punkt zu haben! dan machen sich schon die freunde lustig weil du so ein punkt hasch und er nicht!

naja liegt es auch daran das es bei der schwarzen version sharp displays sind=?
weil bei der weissen vesion werden ja philips displays eingebaut die besser sein sollen!
vielleicht gibts ja bei der weissen keine pixel , wär weiss, hatte die weisse noch nie zu gesicht!

• Pixelfehler!! Beitrag #20
G-KAN schrieb:
naja liegt es auch daran das es bei der schwarzen version sharp displays sind=?
weil bei der weissen vesion werden ja philips displays eingebaut die besser sein sollen!
alextsi schrieb:
Wobei es Gerüchte gibt,dass die JAP-VERS-fehlerfrei ist...

Es wurde schon sehr oft gesagt das alle erhältlichen PSP Displays die selbe Qualität haben :roll:

Thema:

Pixelfehler!!

Pixelfehler!! - Ähnliche Themen

Minecraft-Hack: PS5 Browser freischalten: Hidden Feature: Dein PS5-Browser mit Minecraft unlocken Du dachtest, die PS5 hat keinen Browser? Tja, denk nochmal drüber nach! Eigentlich ist er...
PlayStation 6 Leak: Simpler, smarter, modular: Alles deutet auf einen komplett neuen Vibe bei der PlayStation 6 hin. Angeblich schmeißt Sony diesmal ordentlich Ballast über Bord – das Design...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
PlayStation Plus September: Frische Games am Start!: Du stehst auf Abwechslung? Dann hat PlayStation Plus diesen September echt was für dich im Gepäck! Neuer Monat, neue Banger im Game Catalog Das...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
  • Tintenfinger
Oben