Filme umwandeln=illegal?

Diskutiere Filme umwandeln=illegal? im PSP UMDs Forum im Bereich PSP Multimedia; zuerst im Vorraus: Ich habe die Suche bereits genutzt, habe mich aber verwirrt(keine guten Antworten gefunden) Zur Frage: Wenn ich mit dem...
  • Filme umwandeln=illegal? Beitrag #1
R

Raphi

Punkte Reaktionen
0
zuerst im Vorraus: Ich habe die Suche bereits genutzt, habe mich aber verwirrt(keine guten Antworten gefunden)
Zur Frage:
Wenn ich mit dem Programm"X-OOM, Filme auf PSP" einen DVD umwandle ins PSP Format, ist das Legal oder Illegal?(Soweit die DVD keinen Kopierschutz hat)
Ich bitte um Verständnis, falls es bereits einen Tread zum Thema geben würde. Danke

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #2
also solange die dvd keinen kopierschutz hat und du das original besitzt ist es völlig legal eine kopie auf die psp zu machen.

ist die dvd aber mit einem kopierschutz versehen begibst du dich auf den illegalen weg, denn ein umgehen eines kopierschutzes (soft- oder hardwaremässig) ist laut gesetz verboten.

mfg
scheffe

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Auf einer DVD die ich besitze steht folgendes:
"Urheber-und Leistungsschutzrechte vorbehalten. Das Kopieren dieser DVD auf Bild- und Tonträger aller Art ist untersagt und wird gestützt auf das Urheberrechtgesetz straf- und zivilrechtlich verfolgt. Oeffentlich Vorführen, Vermieten und Ausleihen (auch unentgeltlich) ist verboten."

Darf ich also diesen Film nicht auf die PSP laden?Merkt das Programm von X-OOM wenn die DVD kopiergeschützt ist?

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #4
das programm kann die dvd nicht auslesen wenn sie kopiergeschützt sind.

im allgemeinen sind sicher 99% aller film-dvd's mit einem kopierschutz versehen, also darfst du diese auch nicht kopieren.

mfg
scheffe

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #5
Ich versuchte heuete mal eine DVD umzuwandeln. Bei der ersten kam die Meldung, dass die DVD kopiergeschützt ist. Bei der zweiten kam keine Meldung mehr und die DVD konnte konvertiert werden. War das Illegal oder Legal? Die DVD selbst habe ich selber gekauft. Ich habe es mit dem Programm X-OOM gemacht
Gruss

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #6
du hast es eigentlich schon selber geschrieben.
auf deiner DVD / Hülle steht : " Das Kopieren dieser DVD auf Bild- und Tonträger aller Art ist untersagt..."
Ist sehr verständlich formuliert.
Also Illegal, was du getan hast :)
Wenn es nicht auf der DVD oder Hülle steht, achte auf den Vorspann wenn du die DVD reinlegst. Dort kommt meist noch so ein Text, kopieren blablub böse!

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #7
nur mal abgesehen von dem umwandeln, wenn ich eine DVD kopiere und auch den kopierschutz darauf mitkopiere, ist das dann auch illegal?
weil ich hab den kopierschutz ja nicht umgangen sondern einfach mitgenommen

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #8
Soweit ich weiß ist das auch illegal. Wenn ein kopierschutz vorhanden ist und man ihn umgeht (oder in deinem falle auch nicht) und eine Kopie anfertigt ist das illegal, auch wenn du den Kopierschutz "mitgeschliffen" hast.

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #9
*klugscheissmodus an*

nach den aktuellen rechtsvorschriften ist das umgehen eines WIRKSAMEN kopierschutzes verboten. nur : was bedeutet "wirksam" ?
und vor allem : viele der aktuellen kopierschutzmechanismen funktionieren nur unter einem microsoft-betriebssystem, was ist mit leuten, die einen mac betreiben und von einem evtl. vorhandenen kopierschutz gar nix mitbekommen ? :roll:

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #10
Smeagol schrieb:
*klugscheissmodus an*

nach den aktuellen rechtsvorschriften ist das umgehen eines WIRKSAMEN kopierschutzes verboten. nur : was bedeutet "wirksam" ?
und vor allem : viele der aktuellen kopierschutzmechanismen funktionieren nur unter einem microsoft-betriebssystem, was ist mit leuten, die einen mac betreiben und von einem evtl. vorhandenen kopierschutz gar nix mitbekommen ? :roll:

ad 1) ist ausjudiziert und deswegen ist nach geltender rechtsmeinung jeder kopierschutz als wirksam zu erachten, da die absicht des anbringens eines kopierschutzes der schutz vor einer unerlaubten kopie sein soll und und normalbedingungen nicht zu übergehen ist.

ad 2) da der rechteinhaber auf der cd/dvd auf den kopierschutz hinweist und ebenfalls auch auf den entstehenden rechtsbruch, ist jede erstellte kopie eine illegal erstellte.

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #11
es gibt z. b. drei kopierschutzmechanismen auf deiner dvd:

rpc, css, aps

rps = regional playback control. d. h. du kannst nur eine dvd mit deinem regionalcode auf deinem player wiedergeben. und seit einer weile dürfen keine code-free player mehr verkauft werden, auch solche software die das umgeht ist verboten.

css = conten scrambling system. das ist die eigentilch verschlüsselung auf der dvd. der inhalt muss also zuerst entschulüsselt werden bevor er kopier werden kann.

aps = analog protection system, auch unter macrovision bekannt. dieser schutz verhinder, dass die analogen signale eines dvd-players z. b. auf vhs aufgenommen werden können, es wird dazu ein störsignal mit ausgesendet, welches aber tv-geräte nicht stört.

du siehst also, dass es egal ist ob win, mac oder linux, die kopierschutz-mechanismen sind auf der dvd selbst... daher kommts nicht drauf an welches betriebssystem du nutzt, illegal ist es auf alle arten.

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #12
scheffchoch schrieb:
aps = analog protection system, auch unter macrovision bekannt. dieser schutz verhinder, dass die analogen signale eines dvd-players z. b. auf vhs aufgenommen werden können, es wird dazu ein störsignal mit ausgesendet, welches aber tv-geräte nicht stört.

Also von Macrovision hab ich ja schon viel gehört, aber irgendwie wirkt der bei mir nicht ;)
Wenn ich meine PS2 oder nen DVD Player an den Analog-TVeingang an meinem PC hänge hab ich 0 Störung.

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #13
Slusher schrieb:
Also von Macrovision hab ich ja schon viel gehört, aber irgendwie wirkt der bei mir nicht ;)
Wenn ich meine PS2 oder nen DVD Player an den Analog-TVeingang an meinem PC hänge hab ich 0 Störung.

tv-geräte (dazu gehört ja auch ne tv-karte) werden dadurch auch nicht gestört, sondern nur video-rekorder. es ist ein störsignal im videosignal eingebettet, welches nur der video-rekorder kennt und dadurch dann aus dem tritt kommt und nur noch ein blaues bild (evtl. auch einfach ein gestörtes bild) zeigt. ;)

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #14
also ich meine jetzt:

wenn ich mir eine dvd gekauft hab, dann steht es mir auch zu, den film auf die dvd zu machen , oder

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #15
steel schrieb:
also ich meine jetzt:
wenn ich mir eine dvd gekauft hab, dann steht es mir auch zu, den film auf die dvd zu machen , oder
neben diesem thread hier gab es einen ähnlichen thread vor wenigen tagen (den du ja auch gelesen hast), neben dutzenden eigentlich gleichen threads in der vergangenheit.

seid ihr denn alle der deutschen sprache so wenig mächtig oder entgeht euch der sinn dessen, was ihr hier und in den anderen threads dazu lest (auch auf der dvd, die euch unmissverständlich auf die illegalität des kopierens hinweist? ](*,) ](*,) ](*,)

nein, für beinahe jede dvd, die du dir kaufst gilt - da sie über einen kopierschutz verfügt -> kopieren ist illegal, unabhängig davon, wie einfach der schutz umgangen werden kann.

(und ich gehe mal davon aus, steel, du meinst nicht "... film AUF die dvd zu machen ...", sondern kopieren des filme, der auf der dvd ist)

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #16
ich meinte auf die psp machen , sry

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #17
steel schrieb:
ich meinte auf die psp machen , sry

no prob, steel

aber trotzdem, es bleibt halt illegal (nach geltendem deutschen recht) ;)

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #18
ich find des kacke....

• Filme umwandeln=illegal? Beitrag #19
Ja, für uns ist es schlecht, für die Industrie, die die Macht hat, leicht und gut!

Thema:

Filme umwandeln=illegal?

Filme umwandeln=illegal? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
ITunes Filme in M4V-Format auf die PS3?: Nabend..:) Es tut mir wenn ich das Thema hier am falschen Platz stelle aber ich fand keinen geeingteren als diesen. Ich denke mal die Frage...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben