Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenfehler (CRC Prüfung)
Diskutiere Datenfehler (CRC Prüfung) im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Wenn ich Lieder auf meine PSP machen will kommt bei manchen der Fehler Datenfehler (CRC Prüfung)
Wo dran liegt das? :cry:
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #1
S
shaR
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich Lieder auf meine PSP machen will kommt bei manchen der Fehler Datenfehler (CRC Prüfung)
dann sollteste dein pc vll mal wieder neu aufsetzt, weil solche fehler passieren meistens, wenn der rechner zu voll gemüllt ist...
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #5
S
shaR
Punkte Reaktionen
0
joa das stimmt mein rechner ist ziemlich voll gemüllt -.-
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #6
P
PSPortable-Fan
Gast
Was ist überhaupt eine CRC-Prüfung?
Ich habe schon sehr viel über USB auf andere Datenträger kopiert - noch nie ist mir so etwas passsiert. Und ich habe auch noch nie was davon gehört oder gelesen!
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #7
S
shaR
Punkte Reaktionen
0
ich weiss es ja auch nicht, aber deswegen lassen sich die .mp3's nicht kopieren
Der Cyclic Redundancy Check ist eine Kontrollmöglichkeit für digitale Daten:
CRC (Cyclic Redundancy Check, deutsch „zyklische Redundanzprüfung“) bezeichnet eine Methode zur Berechnung einer besonderen „Prüfsumme“ von Daten, um Fehler bei der Übertragung oder Duplizierung der Daten erkennen zu können. CRCs als Prüfsumme zu bezeichnen ist streng genommen aber nicht ganz korrekt, da sie durch Division und nicht durch Addition berechnet werden.
Ein CRC verwendet eine Ploynom-Division und ist daher meist wirkungsvoller als andere einfachere Verfahren, die eine einfache Prüfsumme berechnen.
CRCs werden am Anfang und am Ende der Datenübertragung bzw. Kopier-Aktion berechnet und verglichen. So können Übertragungsfehler (z.B. durch Rauschen) ausgeschlossen werden. Ob die Daten tatsächlich korrekt identisch sind, kann nicht nachgewiesen werden, da es theoretisch durch beabsichtigte Manipulation möglich ist, identische Werte zu erzeugen, obwohl die Daten verändert wurden. Um diese Manipulationen auszuschließen müssten andere Prüfverfahren hinzugezogen werden.
Erkennt der Empfänger Fehler im CRC, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder werden die Daten abgelehnt oder mit dem „Status des CRC-Fehlers“ empfangen.
Es gibt verschiedene CRC-Typen, die sich durch das Polynom, das als Teiler verwendet wird, unterscheiden. Ein häufiges CRC (das z.B. auch im Ethernet verwendet wird) ist das Polynom 0x04C11DB7, auch als CRC-32 bekannt. Bei diesem CRC ist das Ergebnis nach der Division eine 32 Bit (4 Byte) lange Prüfsumme.
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #11
S
shaR
Punkte Reaktionen
0
ähm ja, also heisst das jetzt das die daten beschädigt sind und deshalb nicht richtig kopiert werden können ?
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #12
P
PSPortable-Fan
Gast
Aus deinem und meinen (Wikipedia) Link lässt sich nicht wirklich eine Fehlerquelle schliessen.
Es sieht so aus, als ob sein PC sich bei der Prüfung aufhängt und nicht mehr weitermacht.
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #13
S
shaR
Punkte Reaktionen
0
na klasse
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #14
S
shaR
Punkte Reaktionen
0
kann es sein das die speicherkarte kaputt ist?? denn so um die 10 lieder lassen sich kopieren dann kommt immer der fehler....
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #15
S
steel
Gast
Also cih glaube des liegt daran, dass die dateien beschädigt sind. bei mir war das auch mal so.
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #16
S
shaR
Punkte Reaktionen
0
was hast dagegen gemacht?
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #17
S
steel
Gast
Also bei mir war das so. Ich hab mir mal nen film runtergeladen. Das waren dann ganz viele kleine rar dateien. die musste man dann zusammenfügen, und dann kam der fehler. Eigentlich kann man da nichts dagegen machen.
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #18
S
shaR
Punkte Reaktionen
0
na toll wie woll ich dan jemals wieder musik auf die psp bekommen
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #19
S
steel
Gast
nehm doch einfach andere lieder
Datenfehler (CRC Prüfung) Beitrag #20
S
shaR
Punkte Reaktionen
0
ja das ist ganz komsich, erst wenn so um die 10 lieder drauf habe geht das mit dem fehler los, egal welches lied. auch wenn es voher ging geht es auf einmal nicht mehr...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Das neueste Update von FINAL FANTASY XIV Online steht vor der Tür!: Hast du es schon gehört? Naoki Yoshida, der Produzent und Direktor von FINAL FANTASY XIV Online, hat während der Tokyo Game Show spannende News...
PS 5 gibt Fehlermeldungen aus: Hallo! Ich besitze eine PS5 Disc Edition, die ich wenig nutze weil:
- bisher jedes Spiel , welches ich gespielt habe, den Fehler CE-108255-1...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst
Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...