Hintergrund bzw. Theme ändern

Diskutiere Hintergrund bzw. Theme ändern im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Lapalie? Oh ja, upgraden ist ja auch so anstrengend! "Unendlichen Möglichkeiten"? Man sieht ja, wie lang das dauert, nur um das Theme zu ändern.
  • Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #21
Lapalie? Oh ja, upgraden ist ja auch so anstrengend!
"Unendlichen Möglichkeiten"? Man sieht ja, wie lang das dauert, nur um das Theme zu ändern.

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #22
ja das ist eine lapalie, denn das is ein knopfdruck...

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #23
es ist doch sch*** egal wie lange man braucht um sein Hintergrund zu ändern. Ausserdem wenn mans weis wies geht ist es total einfach

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #24
Es ist noch einfacher, wenn man geupgradet hat. Und außerdem ging's hier darum, wie lange es dauert, zu upgraden :roll:

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #25
ich bin auch froh dass ich geupdatet hab, weil wie ich das hier lese mit dem bild ändern. omg.

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #26
PSPortable-Fan schrieb:
Es ist noch einfacher, wenn man geupgradet hat. Und außerdem ging's hier darum, wie lange es dauert, zu upgraden :roll:
Das meinte ich nicht.
Ich meinte das man die Lapalie mit dem Hintergrundbild gerne mal aufsich nimmt wenn man dafür die 1.50 Welt genießen kann.
Und wenn ich Upgrade kann ich zwar mein hintergrundbild ändern, aber das hab ich das letzte mal vor 2-3 Monaten gemacht...

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #27
Ich ändere meins jeden Tag......ohne Mist! :shock:

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #28
Slusher schrieb:
PSPortable-Fan schrieb:
Das meinte ich nicht.
Ich meinte das man die Lapalie mit dem Hintergrundbild gerne mal aufsich nimmt wenn man dafür die 1.50 Welt genießen kann.
Und wenn ich Upgrade kann ich zwar mein hintergrundbild ändern, aber das hab ich das letzte mal vor 2-3 Monaten gemacht...

stimmt auch wieder. Habs erst einmal geändert.....

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #29
Slusher schrieb:
Nein kannst du nicht, nur über umwege.
Bleib auf jeden fall bei 1.50, das ist eine sehr sehr wertvolle Firmware :!:

Also, PSPersonalize hast du ja schon drauf. Um damit ein Hintergrundbild einzufügen müsst du bilder im .bmp ins root-verzeichnis deines MS kopieren.
Zu beachten ist:
1. Die Bilder dürfen eine Maximalauflösung von 300x170 haben, das ist SEHR wichtig!
2. Je nach monat müssen die bilder "01" für januar, "06" für Juni etc. benannt werden.

Wenn du die entsprechende datei/en dann im Hauptverzeichnis hast startest du PSPersonolize.
Das Programm fragt dann "06 Überschreiben Ja/nein". Einfach ja klicken (so oft wie nötig) und dein neues eigenes Hintergrundbild benutzen ;)

Hier noch ein Pack mit Passenden Backgrounds, darunter ist auch mein Lieblingsbackground. Er hat die Original auflösung und sieht wie ich finde einfach zeitlos schön aus:

Wo finde ich das root verzeichnis? habe es gesucht, aber nix zu finden :?:

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #30
@pekoki:

ordner "mp_root" in oberster verzeichnisebene deines ms

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #31
Er meint nicht MP_ROOT, er meint das Stamm-Verzeichniss! :roll:

Du denkst, er meint "ROOT\MP_ROOT\"
Er will aber (denke ich) nur ROOT wissen. ROOT ist nichts anderes als "A:, B:, C:" usw., die vergibt der Computer bei der Erkennung. Da die Geräte aber nicht den Laufwerksbuchstaben wissen, steht immer ROOT da. Ist bei meinem MP3-Player auch so.

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #32
god schrieb:
@pekoki:

ordner "mp_root" in oberster verzeichnisebene deines ms

Hey god
Ich geb`s bald auf. Habe ne PSP für meinen 12 jährigen Sohn erstanden und komme gar nicht klar damit. Weder Games noch so Kleinigkeiten wie Desktopbilder bekomme ich zustande. Nur zum Musikhören war es eine teure ebay Aktion :( . Naja.
Die obere Verzeichnisebene zeigt folgendes:

PSP; devhook.ini; MEMSTICK.IND und MSTK_PRO.IND
Wo ist nu diese DAtei versteckt?

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #33
diese ebene selbst nennt man einfach root, es ist also keine datei, kein ordner dor, der so hiesse.

d.h. lege die images direkt auf die oberste verzeichnisebene des sticks.

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #34
Ok, verstanden. Werde mein Glück versuchen. Danke!!!

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #35
So eine schwere Geburt. Das meine ich, Slusher. Aber nu is gut, ne? :wink:

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #36
die leute wo es so wollen die sollen es so machen...

• Hintergrund bzw. Theme ändern Beitrag #37
also jungs, helft mir mal. ich wollt meine süße übern sommer als hintergrundbild machen aber hab da leichte probleme damit, bzw keine ahnung wie das geht.

habe die 1.5, jedoch nicht dieses PSP Personalize oder wie das heißt.
über devhook habe ich es geschafft das bild als hintergrund zu ändern, jedoch ist das bild nach dem neustart wieder resettet (hätte ja ein kleiner bug sein können, schade).

also kann mir einer nett erklären wie ich das ändern kann?

achja, bitte keine moralaposteln, dass ich die PSP updaten soll

danke

Thema:

Hintergrund bzw. Theme ändern

Hintergrund bzw. Theme ändern - Ähnliche Themen

Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen. Ich stellte mir vor das wir...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
Xbox one: Ein paar Fragen: Hi zusammen, Villeicht nicht richtig auf der ps4 forum aber ich versuchs mal trozdem :D hab mir heute eine Xbox One S mit forza +halo als bundle...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben