Hilfe mit dem Memory Stick

Diskutiere Hilfe mit dem Memory Stick im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi, hab mir heute nen psp gekauft und wollte mir da jetzt fotos und musik drauf ziehen. hab also usb kabel rein gesteckt und bin auf usb...
  • Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #1
H

House Club

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mir heute nen psp gekauft und wollte mir da jetzt fotos und musik drauf ziehen. hab also usb kabel rein gesteckt und bin auf usb verbindung gegangen. der ordner wurde geöffnet und ich hab zum testen mal zwei fotos (jpeg) und eine mp3 rein gepackt. dann bin ich im psp menü auf fotos ... nix drin ... bei musik das gleiche... woran liegts? hab ne 1gb memory card drin und es fehlen auch schon 50mb davon...also wo sind die daten? wie kann ich mir die ansehen?

danke schonmal

gruß daniel

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #2
Du musst die Photos in den Ordner

ROOT\PSP\PHOTO kopieren

Und bei der MP3 File muss du es in den Ordner

ROOT\PSP\MUSIC.

Dann dürfte es funktionieren.

Es fehlt immer ein gewisser Teil des Speicherplatzes auf dem Speicherstick, je größer, desto mehr fehlt. Beim 32 MByte sind es 2 Mbyte, bei 1 GByte sind es 70 MByte.

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #3
hat mich auch gewundert, dass bei meinem 1gb so wenig platz ist.

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #4
Ich gehe jetzt mal davon aus das der Stick niegel-nagel-neu ist, ich weiß nicht ob die PSP die ordner erstellt, ode rdu sie nur übersehen hast.

auf jedenfall musst du deinen Bilder in den Ordner

M:\PSP\PHOTO (M:\ ist mein Laufwerk für die PSP, kann bei dir was anderes sein)

und musik in den Ordner

M:\PSP\MUSIC (M:\ ist mein Laufwerk für die PSP, kann bei dir was anderes sein)

packen, dann sollte da seignetlich klappen, wenn di Bilder und die Mp3 nicht zuuuu groß ist / sind

zu deinen fehlenden 50MB, das ist normal, du wirst keine Karte oder Festplatte finden bei der du immer da snutzen kannst wa sdrauf steht, da fehlen immer ein paar MB die du aber nicht siehst oder weißt was damit ist, bei meiner SD-Duo karte die auch 1GB ist hatte ich auch nur ca 950MB von 1024MB die ich nutzen konnte. selbst beim formatieren de rKarten wirst du es nicht hinkriegen alles nutzen zu können

//EDIT: da waren wohl 2 leute schneller als ich

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #5
Mann, Shorty, jetzt hast du mich aus dem Zusammenhang gerissen :eek:

steel schrieb:
Naja, komm. Es sind noch 946 MByte da, von wegen "so wenig" :roll:

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #6
den ordner zeigt er mir aber nicht an. das is es ja.

da kommt nur F:/ und dann steht da Memstick.ind und PSP (da sind die saves drin) und MSTK_PRO.IND

muss ich die folders erst selbst erstellen?

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #7
PSPortable-Fan schrieb:
Mann, Shorty, jetzt hast du mich aus dem Zusammenhang gerissen :eek:

steel schrieb:
Naja, komm. Es sind noch 946 MByte da, von wegen "so wenig" :roll:

ok, ist vielleicht etwas übertrieben gesprochen, aber ich war halt im Tipprausch und da gucke ich nicht mehr was ich schreibe, wennd e rpost über 50 Wörter hat :twisted:

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #8
Du kannst auch den Memorystick mit der PSP (wichtig!!) formatieren.
Aber du kannst sie natürlich selbst erstellen.

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #9
ahhh beim formatieren hat er es nun gemacht ^^ gut zu wissen!

danke schön :D

wie war das mit der firmware 1.5 ;)

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #10
Tja, hier wird dir halt geholfen 8)

Was ist mit der Firmware 1.50??

Wie kommste denn da drauf?

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #11
PSPortable-Fan schrieb:
Tja, hier wird dir halt geholfen 8)

Was ist mit der Firmware 1.50??

Wie kommste denn da drauf?

das mit de rFirmware war ein Spaß, deshalb der " :wink: "
so, wie [ironie] ich frag euch jetzt löcher über jeden mist in den bauch wenn ihr scohnmal da seid[/ironie]

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #12
naja wie ich die da am besten drauf bekomme ... wegen Über sowas hier bitte nicht unterhalten! ;)

Aber da du es ja eingesehen hast sehe ich mal von einer Verwarnung ab.
Edit by Slusher

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #13
Achso. Na den hätte er auch getrost stecken lassen können! :?

Oh oh! Das gibt Ärger!

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #14
wieso gibt das ärger?

andere frage wo kopier ich die videos rein?
hab da nen haufen musik videos aber kein VIDEO ordner. selbst erstellen oder unter musik rein laden? oder liest der nur UMD videos?

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #15
Spiel vom Stick aus Spielen -> "ISO's"
ISO's sind illegal, das wiederrum verstößt gegen die Forenregeln.

Du wirst Ärger mit einigen Moderatoren kriegen....

Guck mal hier, mit den Videos:

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #16
oh ok tut mir leid. werds mal editieren :oops:

hab jetzt nen video drin und das wie beschrieben umbenannt ... psp sagt aber defekte datei :(

wie kann ich ne mpeg am besten in mp4 umwandeln?

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #17
nimm das Programm SUPER von eright, das geht wunderbar

wenn deine Videos im MP4 Format sind musst du gucken wie der ürsprüngliche Datename war. in MP_Root solltest du deshalb die Ordner 100MNV01 und 101ANV01 haben je nach dme wie der Dateiname war, steht aber eignetlic hin de rFAQ

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #18
Ich habe mit dem S.U.P.E.R. - Teil angefangen, inzwischen nutzen es viele hier im Forum 8)

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #19
ic hhab das xilisoft

das reicht allemal und is sehr schnell ^^

• Hilfe mit dem Memory Stick Beitrag #20
Bei meinem Programm wollte ich eins haben, das auch "AVC" kodieren kann.
PSP Video 9 hab ich nicht kapiert, es hat einfach beim zweiten Durchgang gestoppt, und PSP Video Express kann nur MPEG-4.

Zwischendrin hatte ich immer "Freeware", die zwar kostenlos war, aber dann einen fetten "nicht registriert"-Balken im Bild hatte. Sowas ist doch dreist!!
Dann habe ich SUPER gefunden, das inzwischen Nero auch abgelöst hat (in bestimmten Bereichen ist SUPER besser als Nero!!!)

Thema:

Hilfe mit dem Memory Stick

Hilfe mit dem Memory Stick - Ähnliche Themen

Half-Byte Loader [Tutorial]: Mit dem Half-Byte Loader können alle PSP-Besitzer Homebrews abspielen, egal ob es eine 1000, 2000, 3000 oder eien PSP Go ist. Es funktioniert nur...
PS Vita (FAQ): Produktbeschreibungen Version: 3G + WiFi Produktbeschreibungen Die PlayStation Vita ist Sonys innovativestes Next Generation Portable...
Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!!: Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!! Hallo Leute, ich habe das...
Workshop: Bilder, Musik, Themes usw. auf der PSP Installieren: Guten Tag, Für all PSP-Newbies hab ich hier mal einen allgemeinen "Installation-Thread aufgemacht. In dem Thread erkläre ich euch, wie man...
Massive Probleme mit memory stick: Hallo. Ich habe einen 2Gb Memory Stick Pro duo für meine Psp. Er ist aus Hongkonk importiert, und wurde bei ebay erworben. Trotz Vorurteile...

Zurzeit aktive Besucher

• Banusmassage
  • Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben