2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut"

Diskutiere 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; der Downdater beinhaltet nen DUMP der Firmware 1.50 (aus welcher region ist eigentlich egal die JP, US und EU haben die selben eigenschafften)...
  • 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #21
der Downdater beinhaltet nen DUMP der Firmware 1.50 (aus welcher region ist eigentlich egal die JP, US und EU haben die selben eigenschafften)

Wie meint ihr das muss ich ein 1.5 flashfile reinkopieren

• 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #22
god schrieb:
nun ist auch bei psp mit werkseitig installiertem 2.5/2.6 das downgraden möglich (siehe post von schuettla) ...

auch meinerseits bestätigt.
psp wurde als 2.5 geliefert.
wegen samurai warriors update auf 2.6
und downgrade bar auf 1.5 (mit selbst gedumpter 1.5 FW)

• 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #23
kan mir bitte mal jemand das mit dem 1.5 FW dump erklären ich blick da nicht durch das mit dem eloader und gta ist klar aber wie erstelle ich die dump datei vielleich könnte ja einer die kompleten dunp ordner als download reinsetzen wer echt net

• 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #24
gib einfach unter google.de Dump 1.50 ein und schon wirst du fündig sonst schaut mal alle hier nach , beinhaltet alle Dateien die ihr braucht

• 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #25
Hi Leute!,

Xobox hat es schon im User News Talk geschrieben. Der Finale Downgrader ist da.

Mit diesem Downgrader könnt ihr von Firmware 2.5/2.6 auf Firmware 1.5 downgraden und den vollen Funktionsumfang der Firmware 1.5 ausnützen.

Derzeit liegt die Erfolgsrate des Downgrade Prozesses bei ca 93%, also passiert das ganze noch auf eigene Gefahr. Wer die Anweisungen nicht genauestens befolgt läuft Gefahr, das er die PSP kapputt macht, also zuerst die Beschreibung genau lesen und checken ob alles da ist, bevor ihr los legt

Der Downgrader kommt mit "Idioten" sicher in einen einzigen EBoot Datei die Checkt welche Firmware installiert ist und dann die Firmware Files einer PSP 1.5 installiert (diese Files müsst ihr euch von einen 1.5 User geben lassen, da es verboten ist diese zu Hosten)

Bevor man Downgradet sollte man checken, welches Board man in der PSP hat. Wir kennen das ja schon von dem ModChip. Wer einen PSP mit Board TA-082 hat. Es scheint so das diese Boards Probleme machen und dort der Downgrader nicht richtig funktioniert.

Anleitung für die Firmware 1.5 User um die Firmware einem 2.5/2.6 User zu Verfügung zu stellen

Copy the folders downhelper and downhelper% from the folder 1.50 HELPER folder to /PSP/GAME/ in your memstick.

Obtain the 1.50 update EBOOT and put it in /PSP/GAME/UPDATE in your memstick. You may find the 1.50 update in our download site here.

Init the downhelper program.

It will dump your flash and some files from the updater eboot to the memstick. (These files are illegal under US copyright laws, so please do not distribute them in the comments or on our forums)

After that, the program will exit. You can now delete the updater from /PSP/GAME/UPDATE

You'll notice that you have a new folder in the root of your memstick called "DOWNDATER".

That's the folder you'll have to send to a 2.50/2.60 to let him test the downgrade.

Hier die Anleitung für 2.5/2.6 User um auf Firmware 1.5 zu kommen:

Copy the folder the DOWNGRADER/2.50/DOWNDATERTEST if you have 2.50 or DOWNGRADER/2.60/DOWNDATERTEST if you have 2.60 to /PSP/GAME/ in your memstick

Wait someone with 1.50 to pass you a folder called DOWNDATER and copy it to the root of your memstick.

Init GTA and the eLoader

Connect your psp to the AC adaptor

In the eLoader menu, choose the downdater test. WARNING: the program won't output any display and any warnings, it will init the downgrader process immediately.

You'll see the your memstick flashing. That means that your psp is being flashed from the memstick.

You won't see any type of output in the screen (this is for safety). When the memstick finishes flashing, the psp should reinit and you'll have probably a 1.50.

It will probably say you "Cannot read disc". Don't worry about that, this is because the UMD device has not been reset properly. Simply restart the psp manually or take and the battery for 5-10 minutes and the problem will be solved.

That's all. If all went right, you'll have 1.50. If it went less good, you'll still have 2.50/2.60. If all went wrong, you'll have a bricked psp (except in the case you have the modchip) Remember that you have accepted that risk.

If your PSP is showing up as v2.01, this is fine. Just use Wab Version Changer and change it to v1.50.

[Download Downgrader für 2.5/2.6]
[Download Helper für 1.5 PSP]
Passwort zum Entpacken: I_Use_It_At_My_Own_Risk

[Quellen: PSPUpdates/digg.com]

• 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #26
Also ich kann den finaldowngrader von dark alex nur empfehlen
habe den selber bei meiner 2th psp gemacht und es funktoniert
einwandfrei.

psp:mrgreen: psp:mrgreen: psp:mrgreen: psp:mrgreen:

• 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #27
ich würde auch bei den von Dark alex bleiben , da man von den schonmehr erfolge gehört hat

• 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #29
ich hab´die psp von meinem freund gedowngradet (von 2.6).

es hat geklappt.

• 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #30
Mal ne dumme Frage, bei mir sind RECHTS oben keinerlei buchstaben oder zahlen zu lesen doch LINKS erkenne ich unterhalb der UMD halterung ein paar zahlen, wollte mal fragen ob die auch gemeint sind oder ausschliesslich die auf der RECHTEN seite. Wenn ihr mich nicht versteht könnt ich ein bild machen;)

• 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #31
TheGameOli schrieb:
Mal ne dumme Frage, bei mir sind RECHTS oben keinerlei buchstaben oder zahlen zu lesen doch LINKS erkenne ich unterhalb der UMD halterung ein paar zahlen, wollte mal fragen ob die auch gemeint sind oder ausschliesslich die auf der RECHTEN seite. Wenn ihr mich nicht versteht könnt ich ein bild machen;)

ich hab die beschriftung auch auf der linken seite (haben glaub ich alle alten PSPs :) ). es sind ausschliesslich die PSPs mit der beschriftung auf der rechten seite gemeint, die nicht mit dark alex software geflasht werden koennen.

• 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #32
hab folgendes problem beim downgrade soll man ja in den photo ordner gehen von psp aus aber bei mir zeigt die psp das die bild datei defekt ist bbiiiiitttttteeeeeeee hilft mir :oops:

• 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #33
bei dem downgrade von 2.5/2.6 braucht man doch kein foto?!

• 2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" Beitrag #34
zu doof für psp sry schrieb:
hab folgendes problem beim downgrade soll man ja in den photo ordner gehen von psp aus aber bei mir zeigt die psp das die bild datei defekt ist bbiiiiitttttteeeeeeee hilft mir :oops:
Da hast du den 2.00 downgrader erwischt...

Thema:

2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut"

2.50 / 2.60 downgrade "kleines tut" - Ähnliche Themen

[TuT] Eigene Mp3s im GTA Radio hören **Auch mit OFW**: [TuT] Eigene Mp3's im GTA Radio hören **Auch mit OFW** Hallo Leute... ich möchte euch jetzt mal erklären, wie ihr eure eigenen MP3's in GTA...
[TUT]Popsloader: Hallo Freunde, nachdem ich schon seit ewigkeiten nicht weiß, wie popsloader richtig funzt und wofür es überhaupt genau ist, hab ichs nun...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
2.71 Downgrader TA079/082/086 FAQ: Vorbereitung für den Downgrade Wichtig: -Lest Euch alles ganz genau durch, sonst könnte Eure PSP bricken (kaputt gehen)! -Überlegt es Euch auch...
2.80 Downgrader TA079/082/086: Vorbereitung für den Downgrade Wichtig: -Lest Euch alles ganz genau durch, sonst könnte Eure PSP bricken (kaputt gehen)! -Überlegt es Euch auch...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
  • Martillo
Oben