Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel?
Diskutiere Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; hallo,
ich kämpfe mit den gedanken mir eine psp zuzulegen.
leider werde ich durch die vielen aussagen im internet die sich mit der...
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #1
B
bugele2
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich kämpfe mit den gedanken mir eine psp zuzulegen.
leider werde ich durch die vielen aussagen im internet die sich mit der homebrewfähigkeit der psp beschäftigen etwas abgeschreckt.
mein problem ist folgendes:
ich möchte unbedingt eine psp die die firmware 1.5 besitzt. wie ich gelesen habe kann man viele psp version nun doch downgraden und so die homebrewfähigkeit der psp nutzen.
so weit so gut.
gehen wir mal davon aus ich hätte eine psp mit fw 1.5.
was mache ich wenn ich eine funktion in der psp nutzen möchte die nur mit 2.6 möglich ist? oder was mache ich wenn ich ein psp spiel zocken möchte, dass die fw 2.6 vorraussetzt?
muss man dann immer zwichen den fw verisonen hin und her switchen?
oder gibt es dort spezielle emulatoren?
hört sich eventuell etwas dämlich an. aber gehen wir mal davon aus ich sitze in der u-bahn habe fw 1.5 und zocke ein game.
nun möchte ich ein akutelles spiel das fw 2.6 vorraussetzt spielen.
was mach ich? muss ich immer diese spezielle gta verison mit mir herrumtragen und dann immer die fw tauschen?
ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir weiterhelfen.
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #2
S
schuettla
Punkte Reaktionen
0
um spiele zu spielen die eine höhere fw benötigen gibt es zb. devhook. devhook emuliert die firmware bis zur version 2.71 und man kann somit alle spiele auch auf eine 1.5 psp spielen!!
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #3
B
bugele2
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ok erstmal vielen dank.
dh heißt also ob ich nun fw 1.5 oder 2.0 habe spielt keine rolle devhook emuliert es einfach und ermöglicht das zcoken.
aber was ist mit funktion die die die fw 1.5 noch nicht bietet wie z.b. "internet browser"??
was mache ich dann? wenn ich fw 1.5 habe aber uach mal in inet möchte?
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #4
S
schuettla
Punkte Reaktionen
0
devhook funktioniert nur auf fw 1.5, also auch nicht 2.0!!
devhook emuliert die gesamte fw - also alle features der jeweiligene fw stehen zur verfügung. auch der web browser, location free player etc..
das ganze ist nur temporär auf deine 1.5 psp verfügbar. nach einem reboot wird die fw wieder aus dem flash geladen und du hast ganz normal wieder 1.5 oben!!
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #5
B
bugele2
Punkte Reaktionen
0
wow vielen dank
eine frage habe ich aber noch.
-also kurz zusammengefaßt habe ich irgendwelche nachteile wenn in fw 1.5 habe und die von mir benötigten fws emulieren lassen?
mal davon abgesehen, dass ich dies nach jeden reboot wiederholfen muss??
-wie lange dauert das emulieren der fws? 2 sekunden?
danke, danke,danke!
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #6
S
schuettla
Punkte Reaktionen
0
- nachteile hast du meiner meinung nach keine, eher entscheidende vorteile dass du homebrew uneingeschränkt nutzen kannst. aber es gibt hier in diesem forum verfechter, die ihre psp immer aktuell halten - naja lass es dir von denen erklären was das ihnen bringt, denn ich kann es nicht nachvollziehen!
- nach einem kompletten reboot ist deine psp wieder original auf 1.5. es wird aber der sleep mode unterstützt!!!
- das laden der fw mit devhook dauert keine 10 sek, aber etwas länger als 2!!
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #7
B
bugele2
Punkte Reaktionen
0
vielen dankschuettla Doppel-As auf dich ist verlass!!!
mach weiter so! vielen dank!!! :wink: :lol: :!:
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #8
B
bugele2
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich bins noch mal, ich habe da noch eine frage.
was mach hich denn wenn ich ein psp spiel zocken möchte, dass fw 2.7 vorraussetzt ich dieses spiel aber von der speicherkarte starten möchte.
ist das überhaupt möglich?
denn:
damit spiele von der speicherkarte gestartet werden können benötigt man fw 1.5. das spiel benötigt aber fw 2.7. dann würde ich ja normalerweise devhook starten und emuliere die fw 2.7 emulieren. problem ist aber spiel ist auf der speicherkarte???
versteht du was ich meine?
gibt es dafür auch ne lösung?
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #9
E
EiSTeeDeLuXE
Punkte Reaktionen
0
bugele2 schrieb:
... dass fw 2.7 vorraussetzt ich dieses spiel aber von der speicherkarte starten möchte.
hi.
was du beschreibst, ist illegal
forumregel lesen. keine anfragen zu isos und alles was damit zu tun hat.
ich hab das problem so geloesst, dass ich mir die games immer kauf.
desweiteren hab ich eine 2te PSP mit aktueller FW.
aber es kann ja nicht jeder so viel geld im arsch haben wie ich
kauf dir die games bei eb games. da haste 7 tage rueckgabe oder umtausch recht. also wenn dir das game nicht gefaellt oder so. ist n echt geiler service. kann ich nur empfehlen.
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #10
D
Deathshark
Punkte Reaktionen
1
GameStop bietet auch den gleichen Service, villeicht ist ja so ein Shop in deiner Gegend.
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #11
D
djpadi
Punkte Reaktionen
0
was ich noch wissen möchte, da ich auch noch keine psp besitze...
haben ALLE psp´s am anfang fw 1.5 ????
oder werden jüngere auslieferungen schon mit einer neuen fw gepatcht und installiert??
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #12
F
firmware
Gast
die neueren psp haben meistens 2.50 / 2.60
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? Beitrag #13
D
djpadi
Punkte Reaktionen
0
mhh dann brauch ich gta lcs... mist, naja zum glück ist ja das downgraden auf 1.5 nicht so schwer, danke für die antwort
Thema:
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel?
Firmware 1.5 und Firmware 2.6 im wechsel? - Ähnliche Themen
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Wichtige Fragen: Hallo,
Habe eine neue PSP Slim & Lite erworben.
Der Datecode meiner PSP lautet "8B". Bin mir sicher, dass es sich hierbei um eine TA-085 v2...
[TUTORIAL] Recovery Menü: 1.50 POC Recovery Mode
Das ist das erste Recovery Menü, welches vielen Leuten geholfen hat
ihre Semi-Bricks wieder auszubügeln. Das Menü war...
Fragen zur Firmware: Hallo an alle^^
Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch. Ich weiß das es hier die Suchfunktion gibt, hab sie auch benutzt aber...