Verzweifele an der WLan Einstellung

Diskutiere Verzweifele an der WLan Einstellung im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo, ich benutze einen DLink DI-624+ WLan Router. Habe hier für die Authentifizierung "Verteilter Schlüßel" eingestellt und einen 128Bit WEP...
  • Verzweifele an der WLan Einstellung Beitrag #1
M

mnjakob

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze einen DLink DI-624+ WLan Router.
Habe hier für die Authentifizierung "Verteilter Schlüßel" eingestellt und einen 128Bit WEP Schlüssel vergeben!

Mit dieser Einstellung ist es auch kein Problem mit meinem Desktop-PC und meinem Notebook ins netz zu kommen aber mit der PSP schafe ich es nicht!?!?!! :x

PSP Einstellungen:
- Infrastrucktur-Modus
- Verbindungsname: Verbindung 1
- SSID: meinWLan
- WLAN-Sicherheitseinstellung: WEP
- Schlüssel aus dem Router abgetippt!
- Adresseinstellung: Benutzerdefiniert
- Einstellung der IP-Adresse: Manuell
- IP-Adresse: 192.168.0.105
- Subnetzmaske: 255.255.255.0
- Standard-Router: 192.168.0.1
- Primär DNS: 192.168.0.1
- Sekundär DNS: 0.0.0.0
- Proxy-Server: Nicht benutzt

Ich sehe hier keinen Fehler!? :?

Liegt es an der 128BIT Verschlüßelung?

Vielen Dank in voraus
Gruß
Michael[/b]

• Verzweifele an der WLan Einstellung Beitrag #2
Und wo ist dein Problem? Fehlermeldung?

Ich hatte ein g-only netz eingestellt - die PSP benötigt aber ein b-Netz.
Schau mal da nach!

Gruß GALDO

• Verzweifele an der WLan Einstellung Beitrag #3
Versuchst Du, alle 26 Stellen deines WEP-Schlüssels einzugeben? Dann lass die ersten beiden Stellen weg und gebe nur die folgenden 24 Stellen ein.

• Verzweifele an der WLan Einstellung Beitrag #4
Hallo saryta, Hallo galdo,

Die Fehlermeldung lautet:
"Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Es konnte keine verbindung zum Access Point hergestellt werden. Prüfen Sie die Sicherheitseinstellungen für das Netzwerk und versuchen Sie es erneut"

Wenn ich ein "Offenes System" einstelle, geht es auch, aber ich möchte dafür ja nicht mein Netzwerk für alle Idioten freigeben!

Wenn ich nur 24 Stellen meines Hex-Schlüßels eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich 10 oder 26 Stellen eingeben soll! So ist es ja eigentlich auch richtig!

Hat noch jemand eine Idee? :roll:

• Verzweifele an der WLan Einstellung Beitrag #5
Kann es daran liegen, dass ich im Router "Verteilter Schlüßel" aktiviert habe!?

• Verzweifele an der WLan Einstellung Beitrag #6
mnjakob schrieb:
Wenn ich nur 24 Stellen meines Hex-Schlüßels eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich 10 oder 26 Stellen eingeben soll! So ist es ja eigentlich auch richtig!

das war zumindestens bei mir damals auch der fehler (24 oder 25 stellen, irgendwas habe ich auf anraten in einem anderen forum weggelassen). frag mich nicht, wieso ...

• Verzweifele an der WLan Einstellung Beitrag #7
Wenns wirklich nicht funktionieren sollte kannst auch einen Mac-Adressenfilter einschalten (wenns dein Router unterstützt). Dass bist auch auf einer relativ sicheren Seite.

Thema:

Verzweifele an der WLan Einstellung

Verzweifele an der WLan Einstellung - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
DMZ-Host . Portweiterleitung. Port-trigger.DNS. Standard-Gateway. Routereinstellungen: Tag Users Ich wollte jetzt mal ein eigenes Thema eröffnen und mir (hoffentlich) alle Fragen die ich habe, lösen zu könne. Vorzugsweise zocke ich...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
Playstation 3 DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, eine...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben