Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN
Diskutiere Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Liebe PSP fans ,
ich habe in Amerika die PSP gekauft (wie einige bestimmt wissen ) und habe eine Frage :
In Amerika sind auf den Steckdosen nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #1
F
Fabiones
Punkte Reaktionen
0
Liebe PSP fans ,
ich habe in Amerika die PSP gekauft (wie einige bestimmt wissen ) und habe eine Frage :
In Amerika sind auf den Steckdosen nur 110 Volt
In Deutschland 220 VOlt oder so .AUfjedenfall was nmit 200Volt.
Darf ich die PSP hier aufladen ?
Wenn nicht gibt es mötglichkeiten es hier aufzuladen .
Euer Fabiones
p.s. Für fragen wie: Das steckdosenteil passt doch gar nicht hier in die deutsche Steckdose .Dann ich habe einen universal Adapter .
ich weiß es nicht zu 100% aber ich würde drauf wetten dass nur das netzteil ein anderes ist. die psp ist sicher ganz komplett gleich - ich glaub irgendwas mit 5v hat die intern!!!
man kann ja mit diesem adapter hier gekauft geräte auch in den USA nutzen, warum nicht auch die psp!!
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #3
F
Fabiones
Punkte Reaktionen
0
das ist was anderes .
Eine Maschine die 300 Volt aushalten kann und mit 100 aufgeladen wird macht nix aus .
Aber eine Maschine die nur 100 aushält und mit 300 aufgeladen wird ,wird zerstört.
Nur die PSP hat ja so nen Kasten am Kabel . Ist das vielleicht ein Umformer oder so oder ist das schon in der PSP intern?
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #4
F
Fabiones
Punkte Reaktionen
0
Wieviel kann die PSP maximal aushalten . Denn die Steckdosenspannung ist hier 230 Volt wenn die PSP 250 aushalten kann waere es guuut!
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #5
S
schuettla
Punkte Reaktionen
0
in den USA haben die nur 110 Volt aber mehr Amper (Stromstärke)!!
ein transformator wandelt die spannung um!
und der "Kasten" am netzteil ist der transformator. besorg dir ein europäischen netzgerät wenn du auf nummer sicher gehen willst aber mit einem steckdosen adapter wird es sicher auch gehen und nix passiern!!!
edit
die psp wandelt da nicht um, das macht das netzteil!! die psp bekommt in japan, usa und sonst wo immer 5 volt. nur die netzteile sind unterschiedlich!!
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #6
F
Fabiones
Punkte Reaktionen
0
hmm kapier ich nicht was du meinst ....
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #7
S
schuettla
Punkte Reaktionen
0
schau:
die psp bekommt nicht dirket den saft von der steckdose, sondern der wird über das netzgerät runter transformiert auf 5V. die netzgeräte sind je nach region unterschiedlich (form, ausgangsspannung) spucken aber sicher immer 5V aus.
besorg dir einnen spannungsumwandler der dir von 220V auf 110V runtertransformiert und du kannst dein USA Netzgerät weiter nutzen oder besorg dir ein europäischen Netzgerät und du kannst es gleich bei uns in die steckdose! Alles klar??
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #8
F
Fabiones
Punkte Reaktionen
0
ähhm .Ich habe so ein Teil da tut man das amerikanische Teil rein und vorne ist dann das deutscheteil. Meinst du das mit europäischen Netzgerät???
Kann ich die PSP jetzt einfach hier anschliessen ?
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #9
G
god
Punkte Reaktionen
0
du bekommst ein psp-netzteil (für 220v netzspannung) bereits für 20 euro.
schone deine psp mit selbstversuchen, die sie evtl. zerstören und leiste dir lieber ein europäisches netzteil.
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #10
F
Fabiones
Punkte Reaktionen
0
also auf dem Netzteil steht das da Volt von 110 bis 240 reingehen können ...geht das jetztz?
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #11
T
TitAn
Punkte Reaktionen
0
Hör auf uns und kauf dir ein normales psp:lol:
TitAn
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #12
S
sinan92
Punkte Reaktionen
0
kauf dir eine lade station, wenn du nich so viel ausgeben. kostet um die 10€ ;-)
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #13
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Dafür braucht man aber auch das standart-netzeil :roll:
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #14
MooN
Punkte Reaktionen
0
Du brauchst dafür einen speziellen Adapter.
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #15
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Normalerweiße wird immer das Standart-Netzeil als Stromquelle verwendet um sich die Kosten für ein eigenens und dessen Tüv-Prüfung zu sparen.
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #16
R
RavenStar
Punkte Reaktionen
0
Was du da oben siehst ist der Transformator, der sorgt dafür das
Amerikanische 110V umgewandelt werden in 5V (5V ist die Stromstärke die eine PSP benötigt)
In Deutschland muß du aber ein 220V Transformator haben, weil sonst wenn du den 110V (deine US Version) in einer deutschen Steckdose steckst dir sofort durchbrennt und wenn deine PSP mit dranhängt kann sie durch die Spannung auch zerstört werden.
also geh und kauf dir ein deutsches Netzteil mit 220V, geh in einem Fachgeschäft und nicht auf den Flohmarkt, du brauchst schon ein originales oder eines aus dem Zubehörhandel das aber speziell für die PSP gebaut wurde
hier ein Beispiel von Hama: http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90179370.asp&agent=509&urlmapped=true
Das sagt doch eigentlich alles! Wenn das wirklich draufsteht brauchst du nur den Adapter, dass dein US-Stecker in die deutsche Steckdose geht. Sonst nichts! Da geht dann auch nichts kaputt!
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #19
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
voigtz schrieb:
brauchst du nur den Adapter, dass dein US-Stecker in die deutsche Steckdose geht. Sonst nichts! Da geht dann auch nichts kaputt!
Das halte ich aber für ein gerücht.
Wenn man das US-Netzteil mit einem adapter in eine deutsche steckdose quetscht gibts ein hübsches feuerchen :roll:
Wenn du wirklich das US Netzeil weiterverwenden wolltest brauchst du einen kleinen umspanner. Ich hab so ein ding schonmal gesehen, weiß nur nicht was das kosten wird.
Die US-PS2 von einem bekannten hatte auch so ein externes netzteil, der umspanner wurde aber trotzdem benötigt.
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN Beitrag #20
G
god
Punkte Reaktionen
0
ich glaube sowieso, dass man den beitrag ruhig closen kann, tipps gab es genug und fabiones beteiligt sich seit 6 tagen nicht mehr an der diskussion ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN
Sehr WICHTIG .FRAGE ZUM AUFLADEN - Ähnliche Themen
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4
Ihre Online-Bestellung...
Rayman Legends: Ihr habt gefragt - Die Macher antworten: In knapp einer Woche wird die PlayStation 4 mit dem Jump'n'Run Hit "Rayman Legends" versorgt werden. Vor einiger Zeit hatten User die Möglichkeit...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...
Setup für Lotus Elise 111R04 - Erklärung und Tipps: Setup für Lotus Elise 111R'04 - Erklärung und Tipps
So wie schon erwähnt, werde ich mein setup für euch mal posten. Ich werde euch dann noch ein...
Forumrennen Junicup 2011 4x4: GT5 Forum Rennen 4x4 2011
Hier kommen alle wichtige Informationen zum Juni-Forum-Rennen:
Vom 6.6. bis 27.6. wird montags ab 20:30 die...