Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HilfE! Downdater schief gelaufen...
Diskutiere HilfE! Downdater schief gelaufen... im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Ich habe eben versucht meine PSP nach Anleitung von Steel von 2.60 auf 1.50 downzugraden.
Bis zum schritt nummer 7 habe ich alles richtig gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #1
D
don84
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eben versucht meine PSP nach Anleitung von Steel von 2.60 auf 1.50 downzugraden.
Bis zum schritt nummer 7 habe ich alles richtig gemacht, danach ging die psp einfach nicht mehr an. Und jetzt bleibt immer der schwarze Bildschirm da wenn ich die psp anmache und nach ca- 10sek geht sie wieder aus.
Kann man da noch etwas machen oder muss ich sie reparieren lassen?
Falls nurnoch ne Reperatur hilft, wo kann man diese machen lassen und was kostet sowas in etwa?
Hallo
Tut mir leid, aber wies aussieht weilt deine PSP wohl nicht mehr unter uns.
Mit anderen Worten:
Sie ist gebrickt.
Soweit ich weiß, gibt es bis jetzt wohl noch keine Möglichkeit sie zu reparieren. Kannst sie wohl nur noch als Briefbeschwerer benutzen
Anscheinend soll es wohl irgendwann möglich sein, oder es ist es auch schon, per Modchip (etwa 100-120 €) die PSP noch zu retten.
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #3
B
bobe
Punkte Reaktionen
0
hast du auch drauf geachtet dass du keine TA-082 PSP hast?
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #4
R
RavenStar
Punkte Reaktionen
0
in dem TUT gibt es öfter den Punkt 7 :lol:, welchen meinst du?
hattest du auch wirklich alle Tools auf dem MS gehabt:
Downdater
eloader
Firmware Dump 1.5 ? keine original Firmware 1.5
war das Netzkabel an der PSP?
entferne jetzt mal Netzkabel und AKKU,
meine PSP war beim Downgraden auch mal weggetreten aber nach dem Akku und Netzentfernung sprang sie wieder an zwar mit Firmware 2.6 aberwenigsten nucht gebrickt
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #5
D
don84
Punkte Reaktionen
0
naja ich habe halt alles so gemacht wie es im TUT stand, dass einzige was anders gelaufen ist war der Punkt Nr. 4 (Den Speicherstand in Slot 5 (Slot5 Homebrew) auswählen und laden. )
Bei mir hat die PSP direkt beim starten des Spieles ganz am anfang, den eloader geladen. Sprich ich konnte nicht wirklich selber ins Game gehen und nen Slot 5 auswählen. Aber der eloader war ja dann wie in Punkt 5. & 6. beschrieben da.
Anonsten habe ich auch nur Programme aus dem TUT genommen. Sprich keine andere Software auch nicht woanders runtergeladen.
Ich habe das Mainboard überprüft, meines hätte kompatibel sein müssen.
Habe gelesen das man sich einen Modchip einbauen lassen kann, welcher dass Problem löst. Aber den kann ich mir diesen Monat nicht mehr leisten ...mist.
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #6
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
in zukunft bitte antsändige Überschrifen und nicht nur ein Hilfe...
ich habs für dich gemacht...
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #7
D
don84
Punkte Reaktionen
0
Garantietricks ?
Tut mir Leid!
Aber danke, weiss nun bescheid für die Zukunft!
Ich habe aber gleich noch eine Frage, undzwar ist es bei meiner PSP wie ja schon gesagt so, dass sie gar nicht mehr angeht (nach ca. 10sek schaltet sie sich wieder ab ohne das der Bildschirm mal angesprungen ist.)
Welche plausiblen Gründe könnte es hierfür noch geben, dass ich Garantie bei Sony bekomme.
Ich wage es zu bezweifeln das Sony sich die Mühe macht, gleich festzustellen ob ein Downgradeversuch gescheitert ist.
Also wenn jemand Gründe weiss wie ein deartiger Fehler noch zustande kommen kann, wäre ich sehr dankbar.
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #8
K
Kelle
Punkte Reaktionen
0
Re: Garantietricks ?
don84 schrieb:
Tut mir Leid!
Ich wage es zu bezweifeln das Sony sich die Mühe macht, gleich festzustellen ob ein Downgradeversuch gescheitert ist.
Ohhh doch!
Genau davon kannst du ausgehen.
Sony hat das mit dem Downgrader natürlich auch mitbekommen.
Schwirrt ja überall durchs ganze Netz.
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #9
P
pspnooooob
Punkte Reaktionen
0
Also ein Kumpel von mri hat seine auch mal gebrickt ist in den Laden gegangen, hat gesagt die hat ettliche Pixelfehler und eine neue bekommen
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #10
E
EiSTeeDeLuXE
Punkte Reaktionen
0
hieß der laden zufällig media markt , die auch ne samami scheibe gegen ne DVD tauschen ? ?
ne mal im ernst. das ist betrug. hat glück, dass sie ihn (noch?) nicht erwischt haben.
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #11
I
imported_Black_Scorpian
Punkte Reaktionen
0
wenn er sie retten will , ist der mod chip die einzige lösung
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #12
M
mario.
Punkte Reaktionen
0
Wenn während der Prozedur irgendwas anders läuft als in der Anleitung hätte ich es sofort abgebrochen und nit auf gut Glück weitergemacht.
Du weisst doch das das nicht ungefährlich is und dann denkst du dir nix dabei wenn was komisch is.....
Ich will dich jez nit doof anmachen aber ich kann nur selber schuld sagen, sry.
mfg mario
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #13
I
imported_Black_Scorpian
Punkte Reaktionen
0
mario. schrieb:
Wenn während der Prozedur irgendwas anders läuft als in der Anleitung hätte ich es sofort abgebrochen und nit auf gut Glück weitergemacht.
Du weisst doch das das nicht ungefährlich is und dann denkst du dir nix dabei wenn was komisch is.....
Ich will dich jez nit doof anmachen aber ich kann nur selber schuld sagen, sry.
hmm ich glaube so einfach ist es nicht wenn was während der prozedur abzubrechen , da er es ja dann schon gestartet hat und somit so oder so seine psp gebrickt hätte
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #14
B
bobe
Punkte Reaktionen
0
und er muss noch nichtmal was falsch gemacht haben, der downgrader funzt NIE 100%
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #15
I
imported_Black_Scorpian
Punkte Reaktionen
0
naja er läuft zu 99% WENN du alles richtig machst .
Sag mal oder eher schreib ^^. hast du hinten geguckt ob bei dir recht oben IM laufwerk was steht
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #16
F
fun-hacker3000
Punkte Reaktionen
0
also mir hat einer aus der parallel klasse erzählt es gbt ein programm das heist custom fw ... ! man müsste angeblich innerhalb der ersten 10 sec. wo die psp an ist den hold schalter betätigen und dann könnte man das programm ausführen ... habe selber ne psp aber weis nit wie das gehen soll ... ist das hier noch aktuell ? wenn ja dann frag ich mal genauer nach "! ... mfg funny
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #17
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Ja sowas gibt es. Ist so ein Programm mit dem man einzelne sachen in seiner FW ändern kann, beispielsweiße das beim durchstöbern seiner Fotos oben links das aktuell laufende lied angezeigt wird.
Hab ich aber nicht ausprobiert, werde ich auch nicht.
Dateien in den Flash zu schreiben oder was darin zu ändern ist Prinzipiell immer gefährlich.
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #18
F
fun-hacker3000
Punkte Reaktionen
0
jup ! aber wenn se ja schon gebrickt ist ... werde gleich mal in der schule genauer nachfrage ... woran erkennt sony eigtl. das ne psp gebrickt wurde wenn sie garnicht mehr angeht ?
HilfE! Downdater schief gelaufen... Beitrag #19
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
fun-hacker3000 schrieb:
jup ! aber wenn se ja schon gebrickt ist ... werde gleich mal in der schule genauer nachfrage ... woran erkennt sony eigtl. das ne psp gebrickt wurde wenn sie garnicht mehr angeht ?