[NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8

Diskutiere [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; PSP-Hack braucht kein GTA Funktioniert ab Firmware 2.0 bis hoch zur 2.80 Die leistungsfähige PlayStation-Portable verlockt viele Entwickler...
  • [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #1
F

flasherle

Punkte Reaktionen
0
PSP-Hack braucht kein GTA
Funktioniert ab Firmware 2.0 bis hoch zur 2.80
Die leistungsfähige PlayStation-Portable verlockt viele Entwickler, eigene Spiele, Emulatoren und Anwendungen dafür zu entwickeln. Nun wurde ein neuer Hack entdeckt, mit dem privat entwickelte Software auf dem Spielehandheld lauffähig wird - ohne dafür Grand Theft Auto: Liberty City Stories und dessen Speicherstand-Fehler zum Starten eigener Software nutzen zu müssen.

Stattdessen muss nur eine Bilddatei vom Memory Stick geladen werden, schon lässt sich selbst entwickelte Software ausführen. Zudem ist der Hack nicht auf eine bestimmte Firmware beschränkt, stattdessen funktioniert er mit den Versionen 2.0, 2.01, 2.50, 2.60, 2.70, 2.71 und 2.80.

Mit früheren Firmware-Versionen läuft der Hack nicht, da diese noch keine TIFF-Bilddateien öffnen können - eine solche präparierte Datei wird aber benötigt, um den PSP-Bildbetrachter zum Absturz zu bringen und damit unautorisierten Code auszuführen. Eine kleine Einschränkung gibt es nur mit der aktuellen Firmware 2.80, hier kann der eingeschleuste Code nicht im Kernel-, sondern nur im User-Modus ausgeführt werden.

Mit einer mitgelieferten Hello-World-Demo haben die zusammenarbeitenden Hacker demonstriert, dass die Sicherheitslücke einfach genutzt werden kann. Verschiedene Blogs wie PSP-Updates berichten von der Funktionstüchtigkeit des Hacks.

quelle: qolem.de

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8

Anzeige

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #2
  • [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #3
Re: [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis

flasherle schrieb:
Versionen 2.0, 2.01, 2.50, 2.60, 2.70, 2.71 und 2.80.

Eine kleine Einschränkung gibt es nur mit der aktuellen Firmware 2.80, hier kann der eingeschleuste Code nicht im Kernel-, sondern nur im User-Modus ausgeführt werden.

Ich freue mich schon jetzt auf die hundert neuen anfragen wie das gemacht wird und was HB eigentlich ist...
Und wenn es auf die versionen 2.00-2.71 Kernel zugriff gibt wird es auch bald einen Downgrader geben = Selbe fragen wie oben

Danke lieber tüftler
icon33.gif

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #4
aber wozu downgraden wenn es kernel mode gibt?

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #5
soll das alles heißen homebrew auf 2.00-2.80 ohne GTA??

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #6
übsilon schrieb:
soll das alles heißen homebrew auf 2.00-2.80 ohne GTA??
ICH HABS GEWUSST! XD
les doch mal die threadüberschrift, bzw die überschrift des artikels, danach dürfte deine frage beantwortet sein

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #7
bobe schrieb:
aber wozu downgraden wenn es kernel mode gibt?
Das machen die meißten um *hust* "Sicherheitskopien" anbzuspielen.

Downgraden bringt aber auch den vorteil keinen Exploit mehr zu brauchen und HB`s direkt vom menü zu starten.

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #8
das heißt also es geht!!und wie kann ch jetzt homebrew starten??

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #9
Hallo ich bin neu hir, und wollte gerne mal ein dickes Lop ausprechen, Dieses Forum ist bis jetzt was ich so gesehen habe das Beste was es Giebt, man kann hir gut alles Nachlesen und wird immer gut Informirt Dafür ein Dickes Lob und Vielen Dank für die Guten Themen.

So und nun ich habe Dieses Hello-Worl-Demo mal ausprobiert, es geht bis auf das die PSP sich danach schlecht ausschalten läst ging es. Naja Vieleicht habe ich ja auch was Falsch gemacht bin Halt noch Anfänger..

Gruss :roll:

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #10
janasiki123 schrieb:
Hallo ich bin neu hir, und wollte gerne mal ein dickes Lop ausprechen, Dieses Forum ist bis jetzt was ich so gesehen habe das Beste was es Giebt, man kann hir gut alles Nachlesen und wird immer gut Informirt Dafür ein Dickes Lob und Vielen Dank für die Guten Themen.

So und nun ich habe Dieses Hello-Worl-Demo mal ausprobiert, es geht bis auf das die PSP sich danach schlecht ausschalten läst ging es. Naja Vieleicht habe ich ja auch was Falsch gemacht bin Halt noch Anfänger..

Gruss :roll:
1. arbeite bitte an deiner rechtschreibung
2.nein, du hast nichts falsch gemacht

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #11
Nette begrüssung, Habe zuschnell geschrieben, werde es ändern

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #12
Auch der Kernelzugriff soll auf 2.80 möglich sein, jedoch kommt dieser wegen verstärkten Sicherheitsmaßnahmen erst später!

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #13
wie soll man das jetzt instalieren das homebrew geht??und wo ist der link dazu?

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #14
alter das is ne news, ihr müsst den jungs schonmal n kleines bisschen Zeit lassen da was zu programmieren und zu veröffentlichen!

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #15
übsilon schrieb:

nur weil man jetzt ne neue Lücke gefunden hat heist das nicht das von einer Sekunde auf die andere sofort alle Homebrew Progs funzen

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #16
Thunder Rider schrieb:
übsilon schrieb:

nur weil man jetzt ne neue Lücke gefunden hat heist das nicht das von einer Sekunde auf die andere sofort alle Homebrew Progs funzen

doch :lol:

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #17
  • [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #18
zum glück hab ich nicht auf 2.80 updatet

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #19
...Für diejenigen die skeptisch sind ob es funktioniert oder die PSP zerstört...
Es FUNKTIONIERT :)
Freu mich schon auf den eLoader

• [NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 Beitrag #20
wieso hast du es ausprobiert :?:

Thema:

[NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8

[NEWS]PSP-Hack braucht kein GTA-Funktioniert von 2.0 bis 2.8 - Ähnliche Themen

Firmware Leitfaden: Die Versionen - Inhalte: Firmware 1.00 bis 1.50: Auslieferungsversion für Japan und USA. Firmware 1.52: Auslieferungsversion für Europa, jedoch...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
[NEWS]Private Entwicklung für PSP wird einfacher: Homebrew-SDK und auch mit Firmware 2.70 - 2.80 lauffähiges Tetris Auch wenn Sony Computer Entertainment immer wieder die Löcher in der...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben