Downgrade von 2.71 - 1.5

Diskutiere Downgrade von 2.71 - 1.5 im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Quelle: www.pspfreak.de Nun scheint es ja volbracht zu sein. Hats schon jemand versucht? (glaub net^^) vielleicht probier ichs heute :)
  • Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #1
B

borEd`

Punkte Reaktionen
0
Wie angekündigt ist er nun verfügbar, der Downgrader um von Firmware 2.71 auf 1.5 downzugraden. Vier PSP’s haben Dark_Alex und Mathieulh während der Entwicklung dabei gebrickt und bitten deshalb verständlicherweise um kleine Spende

Nun aber zum wesentlichen, wie der Downgrade von 2.71 auf 1.5 funktioniert, die PSP muss dazu mindestens zu 50% aufgeladen sein und das Netztteil muss angeschlossen sein:Achtung bei TA-082 Mainbords geht das nicht und die PSP wird gebrickt!)

1. Als erstes natürlich den Downgrader downloaden
2. Alle Verzeichnisse in den ROOT, also ins Hauptverzeichnis des Memorysticks kopieren
3. Den Downdater Helper auf einer PSP 1.5 ausführen und den erstellten Ordner Downdater in den Root des Memorysticks kopieren, oder sucht über Google nach einer Seite die diesen Ordner zum Download anbietet.
4. Öffnet den xmb photo viewer also den Bildbetrachter
5. Nun solltet Ihr einen roten Screen sehen und der Downgrade Prozess beginnt. Wenn ihr keinen roten Screen seht hat das ganze nicht funktioniert, dies hängt mit der instabilität des Tiff Exploits zusammen. Einfach solange die PSPneustarten bis Ihr den roten Screen seht. Laut ReadMe startet der Downdater nur in einem von 10 versuchen.

Funktionieren tut es am besten mit neu formatierten Memorysticks und speziell bei Memorysticks mit 32 MB die frisch formatiert wurden.

Hier noch der Hinweis das wir für die ganze Sache natürlich keinerlei Garantie übernehmen und die PSP dabei gebrickt (also zerstört) werden könnte, also Vorischt ist wie immer geboten. Wir seleber haben das agnze auch noch nicht getestet.

Quelle:

Nun scheint es ja volbracht zu sein.
Hats schon jemand versucht? (glaub net^^)

vielleicht probier ichs heute :)

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #2
Hmm.. klingt nicht schlecht :)
Oder ist es wohl ein Fake, weil vor ein paar Tagen das Demo rausgekommen ist? Und nun will jemand einfach ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die Leute verar****
Hat es denn jemand versucht?
Wenn es das gleiche Prinzip ist wie dasjenige mit der Bilddatei, dann sollte es doch auch mit der 2.6 gehen. Oder lieg ich da falsch?

Gruss

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #4
Fake ist das ganz sicher nicht.

und geht halt nur mit 2.71 :wink:

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #5
  • Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #6
Oder hier hab ich auch noch Firmware Updates gefunden :)

Nach meinen Recherchen gib es keinen Unterschied zwischen der US/Japan/Europa Version (jedenfalls was die Firmware angeht)
Please note that there is no difference in firmware versions from region to region. There is no such thing as a "Japanese version," "American Version," or "European Version" of the firmwares. Downloading a firmware update from another region is perfectly fine, but please note Sony says installing a foreign version will void your warranty. Not that they would be able to find out.

Oder hat da jemand was einzuwenden?

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #7
Juheeee!
Hat alles wunderbar geklappt. Hab nun von 2.6 auf 2.71 updated und von da auf 1.5!
Alles verlief beim 1. Mal ohne Probleme.

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #8
jaaaaaa werner habs so gemacht wie du!

und hab jetzt ne 1.5 :) :) :) *freu*

beim 3.mal roter bildschirm.

kann man das downgrade zeug jetzt eigentlich löschen?

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #9
ja kannst du, du kannst auch den ganzen stick formatieren, die firmware ist im internen flash speicher der PSP gespeichert :wink:

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #10
ah ll danke :D

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #11
also ich hab auch vor down zu graden brauch nur noch das dump
hoffe mal das nix schief geht.

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #12
Hab es eben bei mir gemacht und ging Geil

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #13
jetz hört doch auf zu schwärmen! ich doof hatte ne 2.6er und jetz beiss ich mir in den arsch dass ich wegen der scheiss fussball demo auf 2.8 upgradet habe! tut ma lieber was damit ich auch endlich downgraden kann! so schwer kann das doch gar nich sein, wo schon bei 2.6 gesagt wurde dass das jetz wohl die letzte möglichkeit war die psp auf homebrew basis zu bekommen!!!

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #14
lool, du bist ja einer XD
bald wird homebrew auf 2.8 möglich sein aber bei nem downgrade seh ich schwarz.
ich bin leider kein programmierer (naja vllt werd ich mir mal C++ angucken und n hello world programm für die PSP schreiben...) und kann dehalb auch nix für dich machen ^^
aber warte mal ab, vllt gibts irgendwann auch nen downgrader für 2.8...

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #15
ich habs geschaft es war total einfach bis auf das man zehnmal starten
muss.

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #17
also ist es immer noch möglich die psp zu bricken?

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #18
Intoxicated schrieb:
also ist es immer noch möglich die psp zu bricken?

die gefahr besteht bei jedem downgrader da dieser den internen Flashspeicher der PSP neu schreibt bzw überschreibt

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #19
Also ist die gefahr nu nich soooo groß?

• Downgrade von 2.71 - 1.5 Beitrag #20
Es ist jedenfalls so, dass es mehr Leute gibt die keine Probleme mit dem Downgrad haben als jene die sie bricken.
Oft liest man auch, dass diejenigen die sie gebrickt haben einfach nicht alles gelesen haben. Z.B. dass der Akku voll sein muss und das der Netzadapter eingesteckt sein muss usw.

Thema:

Downgrade von 2.71 - 1.5

Downgrade von 2.71 - 1.5 - Ähnliche Themen

2.71 auf 1.50 Firmware Downgrade Anleitung: Eure Firmware muss 2.71 sein. Vorab es ist zu empfehlen einen 32 MB Memorystick zu nehmen und den Memorystick vorher zu formatieren. 1. Wichtig...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
2.71 Downgrader TA079/082/086 FAQ: Vorbereitung für den Downgrade Wichtig: -Lest Euch alles ganz genau durch, sonst könnte Eure PSP bricken (kaputt gehen)! -Überlegt es Euch auch...
2.0 Downgrader: Vorbereitung für den Downgrade Wichtig: -Lest Euch alles ganz genau durch, sonst könnte Eure PSP bricken (kaputt gehen)! -Überlegt es Euch auch...
1.5-->2.71 SE-B-->recovery-->1.5/2.71 SE-B: 1.5-->2.71 SE-B''-->recovery-->1.5/2.71 SE-B'' Man nehme: -1x1.5er PSP -1xeinen Memorystick mit mindestens 64 MB -1xDie Custom Firmware Files...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben