Frage

Diskutiere Frage im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo psp:-D Ich wolle mal fragen ob einer von euch ein programm kennt mit dem man VOB datein in Mpeg-4 umwandeln kann. (es ist ein Drift video...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage Beitrag #1
N

N2o

Punkte Reaktionen
0
Hallo psp:-D

Ich wolle mal fragen ob einer von euch ein programm kennt mit dem man VOB datein in Mpeg-4 umwandeln kann.

(es ist ein Drift video deswegen mein großes interesse)

• Frage

Anzeige

• Frage Beitrag #2
  • Frage Beitrag #3
Das geht mit NeroRecode, allerdings nur wenn die DVD ungeschützt ist.

• Frage Beitrag #4
also PSP video 9, geht irgendwie nicht

Und NeroRecode,geht leider auch nicht weil die Drift dvd einen Schutz hat.
Ich wollte doch nur Das drift vid auf der PSP haben psp:cry:

• Frage Beitrag #5
...was durch den schutz illegal wird....

• Frage Beitrag #6
zitieren wir nochmal zur erinnerung:

es gilt in deutschland seit dem 13. september 2003 das neue urheberrecht.
es wurde erweitert um das "gesetz zur regelung des urheberrechts in der informationsgesellschaft":
>> strafbar macht sich wer - ganz gleich ob gewerblich oder privat, entgeltlich oder unentgeltlich daten - wie musik, filme, software oder computerspiele - im internet zum download anbietet und verbreitet, ohne hierzu berechtigt zu sein.
>> das knacken oder umgehen eines kopierschutzes (z.b. von pc-spielen, musik-cds oder video-dvds) ist verboten. das gilt auch für private kopien für den eigenen gebrauch oder den engsten familien- und freundeskreis. wer trotzdem einen kopierschutz umgeht, macht sich laut gesetz zwar nicht strafbar, muss aber mit schadensersatzforderungen der rechte-inhaber rechnen.
>> "anti-kopierschutz"-programme oder -geräte dürfen laut gesetz nicht mehr verkauft werden.
>> auch dürfen keine privatkopien aus "offensichtlich illegalen quellen" angefertigt werden.

somit stellt bereits das erstellen einer kopie eines games von einer umd unter nutzung entsprechender software unter umgehung des kopierschutzes der umd einen strafrechtlcih relevanten tatbestand im sinne des urheberrechts dar!

das generelle recht auf die privatkopie ist ein weitverbreitetes märchen, denn dieses recht, welches in dieser form trotz anderlautender meinungen nie uneingeschränkt gesetz war, ist spätestens mit dem neuen urheberrecht geschichte!

urheberrechtlich aber ebenfalls klar geschützt sind viele über emulatoren spielbare game-roms. die tatsache, dass diese relativ leicht im netz 'erhältlich' sind, sollte nicht über den umstand hinwegtäuschen, dass die rechte für diese games noch immer bei den entsprechenden softwareschmieden liegen und die wenigsten ihre games für den emulatoren-bereich freigegeben haben.

das downgraden der psp an sich und das verwenden bestimmter homebrew-software ist nicht illegal und entsprechende ankündigungen, wie etwa der psprhythm, werden auch nicht geblockt.

man muss sich aber der gratwanderung bewusst sein (etwas, was man leider vielen usern hier absprechen muss) und auch den gefahren, die illegale oder auch nur vermeintlich illegale inhalte für den forumsbetreiber bedeuten (abmahnungen, etc.).

• Frage Beitrag #7
das mit dem Recht ist mir schon bewusst,aber ich hab gedacht vielleicht gibt es ja ein prog.

Ich sehe es so: Ich bezahle ja shon 45€ für die drift DvD aus Japan,und da denke ich mir wieso soll ich das denn nicht auf PSP nutzen können.
aber naja ist schon so eine sache mit den gesetzten.

• Frage Beitrag #8
Also ich find das ja dumm da bezahlt man soviel und kans net aufe psp tun :x :x :x

• Frage Beitrag #9
N2o schrieb:
das mit dem Recht ist mir schon bewusst,aber ich hab gedacht vielleicht gibt es ja ein prog.
dann scheint dir aber genau "das mit dem recht" nicht bewusst zu sein!

N2o schrieb:
Ich sehe es so: Ich bezahle ja shon 45€ für die drift DvD aus Japan,und da denke ich mir wieso soll ich das denn nicht auf PSP nutzen können. aber naja ist schon so eine sache mit den gesetzten.
wenn du 45 euro für ein jap-edition von tokyodrift zu zahlen bereit bist, sollten dir die 20 euro für die umd auf nicht allzu schwer fallen.

und, nein, es ist nicht so eine sache mit den gesetzen. wenn dir jemand eine in die schnauze haut und sich deine psp grabbt, würdest du eine solche argumentation aus seinem mund auch nicht akzeptieren!
kopfschuettel.gif

• Frage Beitrag #10
hör doch ma auf den lödxen besserwisser rauszuhängen

• Frage Beitrag #11
  • Frage Beitrag #12
Ok god

Es gab doch mal eine aussage das man eine Sicherheitskopie erstellen darf.

oder nich?

• Frage Beitrag #13
lies doch mal bitte den text. da steht explizit: NEIN, KEINE SICHERHEITSKOPIE. INSBESONDERE NICHT IM FALLE EINES AM MEDIUM ANGEBRACHTEN KOPIERSCHUTZES!

und wenn es der gesetzgeber so schreibt, wird es wohl so sein. auch wenn es besserwisser gibt, die glauben, anderlautende märchen zu verzapfen.

• Frage Beitrag #14
VampierxD schrieb:
Also ich find das ja dumm da bezahlt man soviel und kans net aufe psp tun :x :x :x
wenn du urheber eines games oder films wärest, würdest du aussagen wie deine erst richtig dumm finden!

• Frage Beitrag #15
:) Irgendwie geht der Thread nun in eine andere Richtung... siehe Titel

• Frage Beitrag #16
  • Frage Beitrag #17
:lol: :lol:
Punkt für dich. Ich hatte den 1. Thread noch im Hinterkopf. Klar, der Titel passt nicht ganz zum 1. Thread und auch nicht zum Verlauf der Diskussion.
Ich meinte natürlich dass es vom Thema "VOB Dateien in MP4" abweicht.

• Frage Beitrag #18
war klar, aber den hinweis konnte ich mir nicht verkneifen.

b2t:

nachdem die meisten vob-files geschützen dvd's entstammen, in n2o's fall sogar mit sicherheit einer geschützten dvd, läßt sich einfach sagen: auf legalem wege in deutschland nicht möglich!

• Frage Beitrag #19
In Deutschland darf man bald nicht mehr den PC einschalten ohne die Genehmigung von INTEL oder AMD einzuholen :)

nachdem die meisten vob-files geschützen dvd's entstammen, in n2o's fall sogar mit sicherheit einer geschützten dvd, läßt sich einfach sagen: auf legalem wege in deutschland nicht möglich!
Hier in der Schweiz schon :p :)

• Frage Beitrag #20
Werner schrieb:
Hier in der Schweiz schon
noch, denn es wartet ja, wenn ich richtig informiert bin, auch auf euch eine urheberrechtsnovelle (e-urg) ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

PS5 Aufnahme von GT7 Wiederholung mit Aussetzern: Hallo, mein Problem ist, wenn ich eine Wiederholung von z.B. 3-4 Minuten abspiele und dabei die Create Aufnahme starte ist in der Finalen Aufnahme...
20+ || Tiny Tina‘s Wonderlands - Mitspieler gesucht ( auch für andere Games, siehe Beschreibung): Moin, am 25.03.2022 kommt das Game raus und ich suche fürs Wochenende 1-2 Leute, die Lust hätten sich anzuschließen. Spiel ist bereits...
Festplatte Defekt was nun ???: Hallo Gamer Ich habe eine PS4 Pro die etwa 2-3 Jahre alt ist & nach einem Post hier sagten 2 Leute aus dem Chat das meine Festplatte Defekt ist...
Frage zu Saints Row 4: Hallo kennt jemand saints row 4 ich wollte etwas fragen ist die erde wirklich zerstört und gab es noch diese zombies in der zombieinsel?
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben