PSP Kaufberatungsthread

Diskutiere PSP Kaufberatungsthread im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; [Editiert von ATeKa= Hab mal mehrere Kaufempfehlungsthreads zu einem Thema zusammengeführt. Also nicht wundern wenn im Thread mehrere Themen...
  • PSP Kaufberatungsthread Beitrag #1
I

imported_Tim

Punkte Reaktionen
0
[Editiert von ATeKa=
Hab mal mehrere Kaufempfehlungsthreads zu einem Thema zusammengeführt. Also nicht wundern wenn im Thread mehrere Themen angesprochen werden. Und achtet drauf, dass hier auch Beiträge von 2006 dabei sind! CFWs kannte man damals so wie wir es heute kennen nicht, also nicht drauf antworten oder an die Neulinge unter uns: Nicht ernst nehmen, da es heute etwas anders steht!]

Hi,

überlege mir, eine PSP zu kaufen. Deswegen habe ich ein paar Fragen.

1.
Ist es wirklich so schlimm nicht diese "tolle" 1.5er Firmware zu haben? Sind diese Homebrewprogramme so toll? Oder gibts es weitere Nachteile?

2. http://www.amazon.de/PSP-Konsole-Va..._1_4/302-7677356-1965653?ie=UTF8&s=videogames
Was haltet ihr von diesem schönen Stück?

3.
Wäre das GTA für die PSP eine gute Anschaffung?

4.
Könnt ihr z.B. die MP3 funktionen empfehlen?

5.
Findet ihr die Ladezeiten angemessen?

6.
Würdet ihr die PSP für diesen Preis empfehlen?

THX!

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #2
Re: Brauche Kaufberatung

Tim schrieb:
1. Ist es wirklich so schlimm nicht diese "tolle" 1.5er Firmware zu haben? Sind diese Homebrewprogramme so toll? Oder gibts es weitere Nachteile?
natürlich ziemlich ansichtssache. die große mehrheit von psp-usern lebt gut ohne homebrew. die wenigsten homebrew-applikationen sind über ein beta-stadium hinausgekommen. darüberhinaus erweitern sie häufig die psp in richtungen, für die die psp schlicht nicht ausgelegt ist und die anwendung etwa aufgrund der fehlenden tastatur/touchscreen wenig zweckmäßig einsetzbar ist (icq etwa). die aktuelle fw macht dagegen aus der psp ein sinnvolles game-/entertainment-system.

Tim schrieb:
2. Was haltet ihr von diesem schönen Stück?
ok, aber günstiger zu haben:

Tim schrieb:
3. Wäre das GTA für die PSP eine gute Anschaffung?
hängt von deinen spielvorlieben aus. ioffensichtlich läßt es sich gut auf der psp spielen. ich persönlich kann gta nichts abgewinnen.

Tim schrieb:
4. Könnt ihr z.B. die MP3 funktionen empfehlen?
die psp ist kein ipod, die bedienung funktioniert, aber verdient keinen usability-preis!

Tim schrieb:
5. Findet ihr die Ladezeiten angemessen?
ja, durchaus.

Tim schrieb:
6. Würdet ihr die PSP für diesen Preis empfehlen?
siehe oben

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #3
Hi :D

1.Eigentlich sind sie mehr zum Spaß da, z.B: Universalfernbedienung, braucht man nicht wirklich ist aber lustig oder ein Homebrew mit dem man Videos auf der PSP mit höchster Auflösung abspielen kann. Ich selbst würde nicht darauf verzichten wollen. Wozu möchtest du sie denn hauptsächlich nutzen?

2.Wunderbar, das habe ich auch gekauft allerdings bei MediaMarkt um die Ecke damit ich beim Garantiefall dort hinlaufen kann und nicht alles einschicken muss. Wenn du dir eine PSP im Internet kaufst dann bestell gleich eine mit 1.5 :wink:

3.Wenn dir GTA auf dem PC gefallen hat dann ist es fast ein MUSS es auch für die PSP zu besorgen :) aber das neue GTA vcs.

4.Ja, ich benutze nur die PSP meistens als mp3-Player, nur bei langen Urlaubsfahrten daddel ich oder ab und zu im kunstunterricht mit Freunden über w-lan :wink:

5.Bei manchen Spielen ist sie schon etwas lang und der automatisch Start beim einschalten der PSP nervt. Aber was die Ladezeiten muss man nunmal hinnehmen und kann sie nicht ändern, für das was mann danach aber Spielen kann lohnt es sich aber auf jedenfall.

6.Ich glaube kaum das du sie mit den Extras irgendwo billiger findest. Aber stell dich darauf ein das noch ein paar zusatzkosten auf die zukommen, größerer Stick, Spiele, usw.

EDIT: Arr god war wieder schneller

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #4
V4ll3d4ll3 schrieb:
...4.Ja, ich benutze nur die PSP meistens als mp3-Player, nur bei langen Urlaubsfahrten daddel ich oder ab und zu im kunstunterricht mit Freunden über w-lan :wink: ...
:lol: :lol:

V4ll3d4ll3 schrieb:
...und der automatisch Start beim einschalten der PSP nervt...
Schalte die Kindersicherung auf Stufe 1 ein und nimm als Passwort "0000".
Dauert etwa eine Sekunde das einzugeben. Ohne diesen "Trick" wäre ich glaube ich schon verrückt geworden. :wink:

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #5
Um deine Fragen zu beantworten

Mh, also was man so alles mit ihr machen kann weiß ich gar net so genau. Ich würde aber sagen vorallemdingen Zocken und ab und zu mal MP3s hören.

Ja, aber wo finde ich die PSP denn im Internet mit 1.5? Da laufen doch viele Spiele net drauf, oder? Wegen dem Versionenunterschied!?

Wieso größerer Stick, da ist doch ein 1GB Stick dabei.

2 Fragen fallen mir grade noch ein:

Kann man sie übertakten?! Hat das die gleichen möglichen Folgen wie beim PC?

Kann man Spiele auf die Speicherkarte überspielen und dann zocken?

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #6
also,
Tim schrieb:

zu dieser frage wirst du hier keine antwort bekommen, das läuft unter IS* talk !

zu deiner 2ten frage:

ja man kann sie übertakten, ob sie dabei futsch geht weis ich ned, aber ich weis eines, kürzere laufzeit des akkus musst du einplanen !

Tim schrieb:
Ja, aber wo finde ich die PSP denn im Internet mit 1.5?

google mal ! oder schau bei ebay...

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #7
Tim schrieb:
Kann man sie übertakten?! Hat das die gleichen möglichen Folgen wie beim PC?
Von einem Übertaktungsprogramm habe ich glaube ich schonmal gehört. Ist aber auf keinen Fall zu empfehlen da die PSP keinen Lüfter besitzt und sie deshalb gleich überhitzt. Das wäre übrigens auch nur mit 1.5 wegen Homebrew unterstützung möglich.

Tim schrieb:
Wieso größerer Stick, ist doch 1GB Stick dabei
Mit hat 1gig nicht gereicht deshalb habe habe ich mir noch einen mit 2gig dazu gekauft.

Tim schrieb:
Ja, aber wo finde ich die PSP denn im Internet mit 1.5? Da laufen doch viele Spiele net drauf, oder? Wegen dem Versionenunterschied!?
Wo wirst du ganz einfach über ebay finden, schau aber auch das du eine vertrauenswürdige Seite findest. Die neusten Spiele brauchen alle die Aktuellste software da hast du recht, bis 2.71 könnte man emulieren. Vielleicht klappt auch bei manchen Spielen der UMD wechseltrick. Also erst alte UMD rein, starten, schnell raus und die neue rein.

Tim schrieb:
Ja kann man aber i s o s sind illegal und werden in diesem Forum und hoffentlich auch den Anderen nicht behandelt.

Tim schrieb:
Ich würde aber sagen vorallemdingen Zocken und ab und zu mal MP3s hören.
Dann würde ich sagen brauchst du nicht umbedingt FW 1.5, wenn du nämlich mit der neusten FW Spiele spielst wirst du am wenigsten Probleme haben.

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #8
V4ll3d4ll3 schrieb:
Übertaktungsprogramm habe ich glaube ich schonmal gehört. Ist aber auf keinen Fall zu empfehlen da die PSP keinen Lüfter besitzt und sie deshalb gleich überhitzt.
Das ist so nicht richtig.
Man kann lediglich den takt von 222 auf 266 oder 333Mhz einstellen, welche von sony auch schon vorgesehen wahren.
Überhitzen tut sie logischerweiße auch nicht, ich hatte maximal 32°C auf 333Mhz.

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #9
Êcht? Ich hatte mal wo gelesen das die PSP richtig übertakten kann, war auch mit Bildchen und so, wo man Zahlen einfügen konnte und so ne Anzeige mit Balken wo man sah wie gefährlich das ist und da dacht ich mir das es auch überhitzt.

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #10
Es kann sein das man sie noch weiter takten kann, aber 111Mhz mehr sollten denke ich reichen ;)

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #11
was heißt takten :oops:

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #12
Geschwindigkeit eines Prozessors, je schneller der Takt, desto schneller verarbeitet er die Daten.

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #13
Gibt es für mich als nur zocker und mp3 hörer überhaupt nützliche homebrewprogramme?
oder hat man ohne 1.5 noch weitere nachteile?
wohl eher vorteile oder nicht?!

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #14
Hast du schon in deinen Briefkasten geschaut? Ich hab dir noch ein paar Links geschickt. :wink:

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #15
also es gibt fasst nur vorteile außer dass man devhook immer starten muss. es gibt soooooooo viele homebrews das kannst du dir nicht vorstellen :wink:
sogar gps system usw... An deiner stelle würde ich mir eine psp mit fw 1.5 kaufen!

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #16
i s o s?
devhook?
gps?

Fremdwörterthred?!!! :D

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #17
wenn man ein spiel, das eine höhere firmware vorraussetzt, spielen will, muss man devhook starten. devhook emuliert eine höhere firmware. wenn man die psp ganz ausschaltet und wieder ein ist alles wieder normal. und so kann man die spiele spielen. aktuelle fw ist bei devhook 2.71

is*'s sind spiele aber nicht in umd-form sondern dateien. ist illegal und wird daher hier im forum nicht besprochen.

gps ist ein navigationssystem

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #18
Oder ich warte noch bis nach Weihnachten, dann ist die PSP günstiger und es gibt mehr Spiele. Fürs Zocken und Musik hören ist es mir egal, welche Firmware ich bekomme!

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #19
Genau mach das, wobei ich glaube das die PSP nicht so schnell günstiger wird und wenn erst NACH dem Weinachtsgeschäfft. Viele Leute wollen warscheinlich eine PSP zu Weinachten also ist sie vor Weinachten noch teuer und danach natürlich auch damit die Leute ihr ganzen Weinachtsgeld verprassen können.

• PSP Kaufberatungsthread Beitrag #20
Tim schrieb:
Oder ich warte noch bis nach Weihnachten, dann ist die PSP günstiger und es gibt mehr Spiele
viel wird sich preislich vor weihnachten nicht tun. die psp verkauft sich gut, keine notwendigkeit für sony, da nochmal nachzulegen. und neue spielreleases gibt es laufend, vor weihnachten nicht mehr und nicht weniger als sonst!

Thema:

PSP Kaufberatungsthread

PSP Kaufberatungsthread - Ähnliche Themen

PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
umfassendes Datenblatt zur PSP:-): Ich mache mir mal die Mühe, ein komplettes Datenblatt der PSP zu erstellen :D (abzuschreiben). :wink: Es liest sich einfach so toll :!: :idea...
Infos über den PSP!: Hi Leutz, so endlich ist mal was eigenes zu Stande gekommen ^^ :P War ne Kack arbeit - die dateils zum PS kommen im Laufe des Tages Ich hoffe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Jasminxxx
  • Darth-Cardus
Oben