FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück.

Diskutiere FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. im PSP Tutorials Forum im Bereich PlayStation Portable; Von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A Die User die bereits die Firmware 2.71 se oder 3.XX oe haben müssen genau gleich vorgehen! Achtet darauf...
  • FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. Beitrag #1
V

Valledalle

Punkte Reaktionen
0
Von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A

Die User die bereits die Firmware 2.71 se oder 3.XX oe haben müssen genau gleich vorgehen! Achtet darauf das Ihr bei euch den Ordner nehmt der bei Euch den 1.50 Kernel zugriff hat. Je nach dem wie Ihr es euch eingestellt habt. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, macht mit Eurer SE oder OE PSP nochmal den Schritt 10 und befolgt dann die Anweißungen ab Schritt 1. Genau wie sie da stehen.
Und Achtung! Ihr müsst eine neue DXAR Datei machen, nehmt nicht die von einer anderen se oder oe Version!

Vorbereitung. Sichert Eure Speicherstände und sonstige, wichtige Dinge von der PSP. Stick formatieren (ist nicht nötig aber zu empfehlen).

1.Ladet Euch Firmware runter.

2.Kopiert die Ordner oeupdmaker und oeupdmaker%, aus dem Ordner, den ihr runtergeladen und entpackt habt, auf eure PSP in den GAME Ordner.

3.Jetzt müsst ihr Euch noch das und das runterladen. Das 1.5 Update in 150.PBP umbenennen und das 3.40 Update in 340.PBP umbenennen. Danach verschiebt Ihr die beiden Dateien auf eure PSP in den Ordner PSP/GAME/oeupmaker. (den Ordner ohne %)

4.Steckt die PSP schonmal an Euer Ladegerät und führt dann das Programm unter Spiel-->Memory Stick aus, das braucht jetzt eine ganze weile.

5.Steck die PSP wieder an den PC und schaut ob im oeupmaker Ordner eine Datei mit dem Namen DATA.DXAR entstanden ist. Die Datei brauchen wir gleich.

5.1. Wenn Ihr Euch sichergehen wollt das die Datei etwas geworden ist ladet Euch einen runter. Wählt mit dem Programm Eure DATA.DXAR aus und vergleicht die entstandene Nummer mit der: 9754F2CC0CBE2D8FE0DD009C90FDCD9F. Sind sie gleich dann weiter mit Schritt 6.

6.Kopiert jetzt die 2 Ordner mit den Namen 340oeflasher und 340oeflasher% in PSP/GAME auf Eurer PSP.
Außerdem müsst Ihr noch die DATA.DXAR Datei in den Ordner 340oeflasher (den Ordner ohne %) auf Eurer PSP kopieren. Löscht danach die Ordner oeupmaker und oeupmaker%.

7.Startet jetzt das Firmware update auf Eurer PSP, drückt noch X um zu bestätigen das es los gehen soll. Vergesst nicht das Ladekabel anzustecken.

7.1 Kommt bei Euch eine Fehlermeldung das ihr zu wenig Batterie habt obwohl Ihr sie am Netzstecker habt ,dann startet den Updater neu wärend Ihr Dreieck und die L-Schultertaste gedrückt haltet. Drückt jetzt noch X dann fängt es an.

8. So wenn jetzt alles abgelaufen ist schaltet Ihr die PSP aus indem Ihr X drückt. Dann wieder anschalten.

8.1 Fals jetzt ein blauer Bildschirm kommt mit lauter Schrift darauf, keine Sorge, einfach O drücken und Namen, Uhrzeit,... neu einstellen.

9. Formatiert jetzt Euren Memory Stick. (Ist nicht unbedingt nötig, aber zu empfehlen)

Glückwunsch zu 3.40 oe-a

Wenn ihr jetzt wollt das Homebrew in den GAME Ordner kommt und die Demos in den GAME340 Ordner dann macht noch den folgenden Schritt, wenn nicht, dann kommen Homebrew in den GAME150 Ordner und die Demos in den GAME Ordner.

Optional: Schaltet jetzt die PSP GANZ aus also den Schalter etwas länger als gewöhnlich nach oben schieben. Startet jetzt die PSP neu und haltet wärend dem die R-Schultertaste gedrückt! Jetzt seid Ihr Recovery Mode, wählt jetzt Configuration --> Game folder homebrew (currently: X.XX Kernel) und stellt es durch X drücken so ein das dort (currently: 1.50 Kernel) steht. Drückt nun Back und dann Exit.

Wenn Eure PSP sich weigert in Spiele-->MemoryStick zu gehen dann schreibt mir eine PN, kann sein das es an einem Ordner liegt den Ihr noch nicht erstellt habt, warscheinlich ist das aber bei dieser Firmware nicht mehr der Fall

Plugins nutzen:

1.Erstellt auf Eurer PSP einen Ordner mit dem Namen seplugins (root/seplugins).

2.In diesem Ordner erstellt ihr 2 Text Dateien. Die eine nennt Ihr vsh.txt und den anderen game.txt.

3.Eure runtergeladenen Plugin-Dateien kommen auch in den Ordner seplugins.

4.Schreibt jetzt in Eure Textdateien ms0:/seplugins/XXX.prx. Das XXX steht für den Namen Eurer Plugin-Datei.

5.Startet jetzt die PSP im Recovery Mode an, geht jetzt auf Plugins und aktiviert sie. Klick noch auf back und exit. Jetzt könnt Ihr euer Plugin nutzen.

5.1 Wenn das nicht geht dann ändert mal alle ses in oe.

Von 3.XX OE wieder zurück auf 1.5

Kahmal schrieb:
1. Lade dir die Firmware runter. (Geht auch wenn Ihr 3.XX oe-x habt)

2. Zieh dir den Ordner RECOVERY in den GAME Ordner über USB Verbindung rein.

3. Übertage ebenfalls die Firmwaredatei (runterladen und in UPDATE.PBP umbennenen) mit in den RECOVERY Ordner.

4. EBOOT.PBP auf der PSP im Game Menü ausführen.

4.1 Alternativlösung zu 4. Im Recovery Menü (R-Button lange drücken beim Start), die dritte Funktion run programm at recovery ausführen.

5. Es ist nun Firmware 1.50 wieder auf der PSP als Firmware zu sehen.

Valledalle

Slusher schrieb:
Bitte nicht direkt ins FAQ Posten.

• FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. Beitrag #2
ne ganze weile ist gut.. sind so 20 mins normal? oO

• FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. Beitrag #3
Ja eigentlich schon.

• FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. Beitrag #4
Ah wusste garnich das das sone aktion ist, von 3.xxoe auf 3.40OE-A zu kommen, also ich weiss nur das es von 1.5 in einer minute ganz einfach ging.
kann man die 3.xxoe nicht auch so behandeln als wär sie 1.5? also einfach den easy installer in games rein und dann starten?

also ich hab momentan 3.03OE-C drauf, deswegen frag ich, ich hatte aber schonma die 3.40OE-A, wollte dann aber alles im XMB ändern hab deswegen die 3.03OE-C gewählt, bei mir sah das so aus

(nach dem downgrade): 1.5 > 2.71SE-C (ohne easy installer drauf gemacht) > 3.03 (Weil ich den GTA downgrader ausprobieren wollte lol) > 1.5 > 3.40OE-A (mit easy installer drauf gemacht) > 1.5 > 3.03OE-C

sry fürs ins faq posten, aber kann ich das echt nich so machen als hätte ich ne 1.5? (oh mann komm mir mit der frage voll noobig vor xD, aber man lernt ja nie aus ne?^^)

• FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. Beitrag #5
wenn amn eine CFW hat dann kann man sie so behandeln wie eine 1.5

also einfach easyisntaller drauf und los gehts

• FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. Beitrag #6
Der Rächer mit dem Becher schrieb:
wenn amn eine CFW hat dann kann man sie so behandeln wie eine 1.5

also einfach easyisntaller drauf und los gehts

Achso, wollte schon sagen;)

• FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. Beitrag #7
hoi kann man auch einen kleinen stcik dafür benutzen einen 32mb stick

• FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. Beitrag #8
  • FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. Beitrag #9
wollte wissen ob ich auch das updaten auch ohne md5 checker machen kann weil das geht net mehr zu downloaden oda hat das jemand noch????
-----
hat den md5 checker noch jemand ??????
geht net megr zu downloaden!!!!!!!!!!!

• FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. Beitrag #10
  • FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. Beitrag #11
Problem

ich hab iwie ein problem
hab natürlich alles gemacht was ihr gesagt habt. Und nachdem ich die Firmewire installiert habe und X gedrückt habe zum ausschalten geht sie nicht mehr an. Auch nicht mit akku stecker. Das grüne Lämpchen leuchtet zwar aber nur kurz. Was hab ich falsch gemacht und wie mach ich das Rückgängig?

• FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. Beitrag #12
Bitte nicht ins FAQ posten.
Mach nen Extra-Thread dafür auf.

Zu Deiner Frage: hört sich an als hättest den Flash zerschossen. Wenn das der Fall ist hilft nur noch Pandora.

Thema:

FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück.

FAQ von 1.5 / 2.71 se / 3.XX oe zu 3.40 OE-A oder zurück. - Ähnliche Themen

Tutorial: PSP Flashen/Cracken PSP 3004,E1000: Hallo, Da ich selber versucht habe meine PSP zu Flashen,es aber erst nach sehr langem Suchen geschafft habe,möchte ich euch nun helfen eure PSP...
Half-Byte Loader [Tutorial]: Mit dem Half-Byte Loader können alle PSP-Besitzer Homebrews abspielen, egal ob es eine 1000, 2000, 3000 oder eien PSP Go ist. Es funktioniert nur...
[TuT] Pandora Akku + MMS erstellen für 5.50 GEN-D3 Flash: Pandora Akku + MMS erstellen für 5.50 GEN-D3 Flash In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr einen Pandora Akku und einen MMS erstellen könnt...
RemoteJoyLite Tutorial: 1.Läd euch als erstes den Remetejoy_PSP und den Remetejoy_PC herunter. 2.Verbindet eure PSP mir euren PC und startet dann, auf der PSP den...
Wie installiere ich eine orginale Firmware?: Wie installiert man eine orginale Firmware auf seiner PSP? Was ist denn eine Firmware? Wie installiere ich eine Firmware? Ladet euch die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben