Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
oeupdatemaker funktioniert nicht
Diskutiere oeupdatemaker funktioniert nicht im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Hallo
War gestern mit einem Kumpel bei mir und ich hatte die spontane Idee unsere beiden PSPs auf 3.03 OE-A upzudaten.
Bei mir hat auch alle gut...
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #1
K
Kelle
Punkte Reaktionen
0
Hallo
War gestern mit einem Kumpel bei mir und ich hatte die spontane Idee unsere beiden PSPs auf 3.03 OE-A upzudaten.
Bei mir hat auch alle gut funktioniert.
Aber als wir dann bei meinem Kumpel die DATA.dxar Datei erstellen wollten mit dem oeupdatemaker funktionierte das nicht.
Das Programm öffnete und zeigte dann auch zuerst an "checking 1.5..."
ging dann auch zu "checking 3.03..." aber es kamen keine Prozentangaben, wie weit das Programm mit dem schreiben der Datei ist.
Es stand dann am Ende die ganze Zeit da, dass die Datei erstellt wird.
Irgendwann haben wir dann einfach die PSP ausgeschaltet (ich wusste ja das nix passieren kann, da die PSP beim ausführen des oeupdatemakers nicht in den flash schreibt) und dann war im Ordner eine DATA.dxar Datei, die aber 0kb groß war.
Wir haben es mehrerr Male probiert mit unterschiedlichen, auch formatierten, MS.
Was war da los, wieso hat das nicht mehr funktioniert?
aber wenn es bei dir geklappt hatt weißt du ja wie lang man warten muss bis der die datei erstellt hat......
hm, er hat auch FW 1.5?
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #3
K
Kelle
Punkte Reaktionen
0
Jo er hat auch 1.5.
Aber bei mir hat es eben nicht lang gedauert.
Vielleicht 3min.
Und außerdem standen da ja wenigstens Prozentzahlen.
So wie:" 10%...11%.........32% etc" und bei ihm waren keine da.
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #4
I
imported_firmware
Punkte Reaktionen
0
nimm doch einfach deine data und wirf nsie auf seinen stick!
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #5
M
MrWombel
Punkte Reaktionen
0
Das funktioniert nicht.
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #6
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
eben, dann zerflashst du dir alles...
aber lasst es doch einfach mal über nacht laufen, dann sieht man doch bald ob tut...
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #7
K
Kelle
Punkte Reaktionen
0
flasherle schrieb:
eben, dann zerflashst du dir alles...
aber lasst es doch einfach mal über nacht laufen, dann sieht man doch bald ob tut...
mhhh...joa aber ich mein ja nur, bei mir gings in 3 min oder so und bei ihm haben wirs 10min oder länger laufen lassen und nix is passiert!
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #8
I
imported_firmware
Punkte Reaktionen
0
ja aber beim 3.02 oe-a/b war es noch so im easy installer war schon die data.dxar dribn und bei mir hats auch geklappt
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #9
I
imported_Slusher
Punkte Reaktionen
0
Steck einfach mal den stick aus deiner PSP bei ihm rein und lass die DXAR datei erstellen.
Mit einem anderen (Sony-)Stick ging das bei mir auch nicht, hab das über eine stunde laufen lassen ohne das was passiert ist...
Mit meinem 1GB-Stick gings dann ohne probleme.
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #10
K
Kelle
Punkte Reaktionen
0
Slusher schrieb:
Steck einfach mal den stick aus deiner PSP bei ihm rein und lass die DXAR datei erstellen.
Mit einem anderen (Sony-)Stick ging das bei mir auch nicht, hab das über eine stunde laufen lassen ohne das was passiert ist...
Mit meinem 1GB-Stick gings dann ohne probleme.
Das Du damit die PSP brickst ist einfach Falsch, wenn Du die DATA.dxar von nem anderen nimmst. Gäbe ja sonst auch keine EasyInstaller, wo alles drin ist.
Wo es nicht funktioniert mit einer DATA.dxar von jemand anderen ist, wenn Du den DevHook 0.5 und höher mit 3.0 FW und höher nutzen willst (was ja hier nicht nötig ist).
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #13
V
Valledalle
Punkte Reaktionen
0
Der Installer liest warscheinlich irgendwelche daten über das USB Kabel, erstellt dann die dxar Datei auf dem PC und kopiert sie dann auf die PSP, anders kann ich mir es nicht erklären, denn eigentlich erstellt man doch einen dump von der eigenen Firmware oder nicht?
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #14
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
so habe ich das auch verstanden, das man das machen muss, da jede psp ein wenig anderes ist, deswegen erstellt man ja auch einen dump auf der eigenen psp sonst gäbe es das tool ja gar net...
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #15
K
Kelle
Punkte Reaktionen
0
Also er hats jetzt nochmal komplett neu runtergeladen und auch nen anderen MS genommen und jetzt hat es funktioniert.
Zitat von ihm "DarkAlex is echt killa"
^^
Also vielen Dank an alle die geholfen haben!
oeupdatemaker funktioniert nicht Beitrag #16
F
fredddy
Punkte Reaktionen
0
flasherle schrieb:
so habe ich das auch verstanden, das man das machen muss, da jede psp ein wenig anderes ist, deswegen erstellt man ja auch einen dump auf der eigenen psp sonst gäbe es das tool ja gar net...
ich hab aber auch meine PSP und die von meinem kumpel mit der selben datei gegradet und nix ist gebrickt. Das tool gibt es doch deshalb weil man die generierte datei aus rechtlichen gründen nicht verteilen darf dachte ich. :roll:
Thema:
oeupdatemaker funktioniert nicht
oeupdatemaker funktioniert nicht - Ähnliche Themen
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
[Tutorial] Von 1.5/2.72 se/3.XXoe/m33 auf 3.52 m33-4 oder 3.71 m33-3 + 1.50 Kernel v2: [Tutorial] Von 1.5/2.72 se/3.XXoe/m33 auf 3.52 m33-4 oder 3.80 m33-2 + 1.50 Kernel
Die Anleitung ist nur für die alte PSP! (PSP 1000, PSP Fat...
[TUTORIAL] Pandora (3.90M33-3): TUTORIAL zum flashen auf die 3.90M33-3
mit Hilfe von
Dark_Alex' Despertar del Cementerio V5
und
Hellcat's Pandora Installer for 3.XX Kernels...
[TUTORIAL] Recovery Menü: 1.50 POC Recovery Mode
Das ist das erste Recovery Menü, welches vielen Leuten geholfen hat
ihre Semi-Bricks wieder auszubügeln. Das Menü war...