Memorystick richtig formatieren

Diskutiere Memorystick richtig formatieren im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Hallo, ich gehe am Samstag mit jemandem der eine PSP besitzt in Urlaub. Ich habe einige nette Videos auf meiner Festplatte, die ich gerne auf...
  • Memorystick richtig formatieren Beitrag #1
W

Wie geht das.....

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich gehe am Samstag mit jemandem der eine PSP besitzt in Urlaub.
Ich habe einige nette Videos auf meiner Festplatte, die ich gerne auf meine Memorysticks machen möchte.
Was muss ich genau beachten? also bis auf diese MP-Root ding....^^
Ich selbst besitze KEINE PSP muss den Stick deshalb also über den PC formatieren! Bitte helft mir was ich genau machen muss.

Vielen Dank im Voraus
Wie geht das......^^psp:oops:

• Memorystick richtig formatieren Beitrag #2
Den stick solltest du nie mit dem PC formatieren, das mauss immer eine PSP machen, weil sie dann auch gleich die richtige Ordner-Strucktur herstell.

• Memorystick richtig formatieren Beitrag #3
Joa so ist es, musst es wohl an der Psp formatieren über den Pc geht es glaube ich nicht.

• Memorystick richtig formatieren Beitrag #4
crazy-Tobi-Psp freak schrieb:
Joa so ist es, musst es wohl an der Psp formatieren über den Pc geht es glaube ich nicht.

Doch es geht schon, doch die PSP erkennt den Stick dann nicht mehr, auserdem könntest du dann mit PSP Video 9 die Videos kinderleicht auf deine PSP übertragen, doch du brauchst eine PSP. ;-)

• Memorystick richtig formatieren Beitrag #5
Wie geht das..... schrieb:
Ich selbst besitze KEINE PSP muss den Stick deshalb also über den PC formatieren!

was habt ihr daran nicht verstanden?

• Memorystick richtig formatieren Beitrag #6
wir haben doch alles verstanden wieso???

• Memorystick richtig formatieren Beitrag #7
Schmarsi schrieb:
was habt ihr daran nicht verstanden?

Ich hab wohl mitbekommen das er keine PSP zur Verfügung hat, doch dann soll er das Formatieren einfach lassen. Das wollte ich sagen, sorry wenn es nicht deutlich geworden ist.

• Memorystick richtig formatieren Beitrag #8
Na ihr seid mir ne hilfe^^
Egal, reicht das wenn ich den "MP_Root" ordner der in PSP-video 9 ist einfach auf den Memorystick ziehe?

• Memorystick richtig formatieren Beitrag #9
Ignoriere einfach das Gesülze unserer Intelligenzbestien hier...

Wie geht das..... schrieb:
Na ihr seid mir ne hilfe^^
Egal, reicht das wenn ich den "MP_Root" ordner der in PSP-video 9 ist einfach auf den Memorystick ziehe?

Ja, das sollte gehen.

Die Hauptstruktur ist folgendermaßen:

/MP_ROOT/

Das ist der Basisordner für die Unterordner der Filme. In dem Ordner 100MNV01 liegen die Videodateien. Warum dieser Ordner nicht wie alles andere auch in /PSP liegt, weiß ich nicht. Entweder wegen der MagicGate Technologie oder historische Gründe.

/MP_ROOT/100MNV01/

In diesem Ordner liegen die Filme im MP4 Format. Die Filme müssen den Namen M4Vxxxxx.MP4 haben. Wobei das xxxxx irgend eine Ziffernfolge sein muss. Zu jedem Film kann es eine Thumbnail-Datei geben, die den gleichen Namen wie der Film trägt mit dem Suffix .THM. Diese Datei enthält das kleine Vorschau-Bild im JPG-Format (160 x 120 Pixel).

/PSP/

In diesem Ordner liegen alle PSP basierten Unterordner. Und zwar GAME, SAVEDATA, MUSIC, PHOTO.

/PSP/GAME/

Hier werden die Updates gelagert, mit denen ihr eure PSP auf die neuste Firmware bringen könnt. Dazu steckt ihr die Updatedatei EBOOT.PBP in den Ordner /PSP/GAME/UPDATE.

In diesem Ordner werden ausserdem alle eure Programme gelagert, die ihr vom Memorystick starten könnt, sofern ihr den stolzer Besitzer einer PSP mit FW1.50 seid.

/PSP/MUSIC/

Hier kommen die Musikdateien rein. Man kann Ordner anlegen, die wie Alben gehandhabt werden. Welche Formate unterstützt werden steht im Handbuch oder hier im Forum.

/PSP/PHOTO/

Die Bilder kommen hier rein. Die PSP liest alle gängigen Bildformate. Mit einigen Firmware-Versionen kamen auch neue Formate. Auch hier einfach mal suchen. Die Photos können in Ordnern logisch gruppiert werden.

/PSP/SAVEDATA/

In diesem Ordner werden alle Savegames abgelegt. Das geschieht in Form eines Ordners, der eine ganze Reihe Dateien enthält. Die Bilder kann man austauschen. Um zum Beispiel Profile bei Spielen besser unterscheiden zu können. Sich an den Binärdaten zu vergreifen hat kaum Sinn, da diese signiert sind.

Es gibt noch eine Reihe weiterer Ordner, die die PSP anlegt, bei Game-Sharing Benutzung oder die von Homebrew Programmen angelegt werden.

folder.png

• Memorystick richtig formatieren Beitrag #10
awaaaaa ahhh aaeaaaaaw aaaaaaaa

APPLE USER!!!!!11!!

omg

ich bin mir nicht so sicher ob die psp damit dann zurechtkommt

Thema:

Memorystick richtig formatieren

Memorystick richtig formatieren - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Viele Fragen zur Playstation 4 (PS4 Kauf): Einen wunderschönen guten Tag an alle Ps4 Besitzer und ambitionierten Gamer da draußen. :-) Ich habe dieses Thema eröffnet, da ich viele Fragen...
Festplattentausch Probleme: Hey Leute, bin neu hier. Habe wirklich vieles, aber wirklich vieles versucht... -fat32 formatiert -ntfs formatier -ohne...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben