Wohin mit den ebooks

Diskutiere Wohin mit den ebooks im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Erstmal hallo zusammen :razz: Habe folgende Frage. Hab mir das Programm PSP Book Reader instaliert. Habe ein eBook im Format .txt gespeichert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin mit den ebooks Beitrag #1
M

minim3

Punkte Reaktionen
0
Erstmal hallo zusammen :razz:

Habe folgende Frage.
Hab mir das Programm PSP Book Reader instaliert. Habe ein eBook im Format .txt gespeichert.
Nun weis ich aber nicht wohin mit dem File :?: In welchen Ordner gehört es :?:

• Wohin mit den ebooks Beitrag #2
Im Zweifel steht sowas in der beigefügten ReadMe Datei des Homebrew Programmes.

• Wohin mit den ebooks Beitrag #3
War leider keine dabei :-(

• Wohin mit den ebooks Beitrag #4
Das ist egal, BookR kann die Dateien aus jedem Ordner öffnen.

• Wohin mit den ebooks Beitrag #5
Merkwürdig :-s

Also das Programm wurde erfolgreich instaliert.
Das mit dem .txt Format war doch auch richtig, oder ?
Wie läuft das überhaupt ? Muss man erst das Programm starten um das eBook zu öffnen, oder direkt das eBook öffnen ?
Hoffe habe meine Frage verständlich rübergebracht.

• Wohin mit den ebooks Beitrag #6
Ähm welche Firmware hast du denn?
Ich glaube fast das ist dein erstes Homebrew das du verwenden willst, du musst es natürlich erst starten. Einfach über Spiele-->MemoryStick-->BookR da ist es.

• Wohin mit den ebooks Beitrag #7
Valledalle schrieb:
Ähm welche Firmware hast du denn?

Also unter System Einstellungen --> Systeminformation steht Systemsoftware Version 2.00

Valledalle schrieb:
Ich glaube fast das ist dein erstes Homebrew das du verwenden willst, du musst es natürlich erst starten.

Ist das Programm ein Homebrew ?

Valledalle schrieb:
Einfach über Spiele-->MemoryStick-->BookR da ist es.

Nein, da ist es auch nicht :-s

Ich verstehe es nicht... instaliert ist es doch :|

snap1hk9.jpg

• Wohin mit den ebooks Beitrag #8
Ok
Das ist jetzt ein bisschen schwerer. Um das Programm zum laufen zu bekommen brauchst du eine Homebrewfähige PSP, das ist deine PSP nicht. Ich kann dir die FAQs aus dem Forum schicken, dass du sie downgraden kannst. Dabei geht allerdings deine Garantie verloren, es bietet sich dafür aber auch die große Welt der Homebrewprogramme.
Es ist aber wichtig, dass du dir dafür Zeit nimmst und es genau befolgst, sonst besteht auch die Möglichkeit deine PSP zu bricken (zerstören, dann geht sie nicht mehr an).

Andere möglichkeit wäre ein Homebrewenabler oder sowas, damit kenne ich mich aber nicht so aus und weiß auch nicht ob man die Garantie behält. Mit deiner Firmware 2.0 ist aber auf jedenfall eine Menge möglich. Mach keinen Upgrade bis wir das hier nicht besprochen haben, sonst kannst du eventuell nicht mehr so leicht oder gar nicht mehr auf eine homebrewfähige Firmware umsteigen.

Da du Version 2.0 hast, denke ich mal das du noch ein altes Motherboard hast (Das ist schonmal gut ;) )

• Wohin mit den ebooks Beitrag #9
Vielen dank erstmal :-D

Valledalle schrieb:
Ich kann dir die FAQs aus dem Forum schicken, dass du sie downgraden kannst.

Wäre sehr dankbar dafür.

Valledalle schrieb:
Ok
Dabei geht allerdings deine Garantie verloren, es bietet sich dafür aber auch die große Welt der Homebrewprogramme.

Die hat das Gerät sowieso nicht mehr. 8-[

Valledalle schrieb:
Ok
Mach keinen Upgrade bis wir das hier nicht besprochen haben, sonst kannst du eventuell nicht mehr so leicht oder gar nicht mehr auf eine homebrewfähige Firmware umsteigen.

Ist in Ordnung.

• Wohin mit den ebooks Beitrag #10
Zur reinen Sicherheit, auch wenn du 100% kein neues Mainboard hast, schaust du bitte hinten in deine UMD-Klappe rein und sagst mal ob dort eine Nummer steht:
TA%2D082%2Dpspcheck%20bewerkt.jpg

Wenn dort KEINE Nummer steht, dann das hier machen:

Valledalle schrieb:
Wärend der ganze Vorgänge bitte die PSP am Netzteil angesteckt haben.

1.Spielstände und andere Wichtige Dinge von der PSP auf den PC speicher.

2.(Muss man nur bei einem 32Mb Stick, würde ich aber jedem empfehlen) Die Speicherkarte von der PSP aus formatieren.

3.Das upgrade auf 2.71 herunterladen, zum Beispiel . Die heruntergeladene Datei entpacken und in den GAME Ordner auf der PSP verschieben. PSP Starten auf Games gehen und vom Speichgerstick aus upgraden.

4.Den downgrader herunterladen. Entpacken, PSP anschliesen und die exe vom PC aus starten.

Ab hier wird einem aber eigentlich auch alles von dem Programm erklärt. Aber fals ihr zu schnell durchgeklickt habt einfach so fortfahren:

5.Die PSP von PC abstöpslen und auf Bilder gehen.
-Achtung wenn ein roter Bildschirm kommt die PSP NICHT ausschalten, denn dann ist er beim downgraden. Einfach die PSP in Ruhe lassen und warten bis sie sich selbst ausschaltet.
-Wenn sie die PSP abstürtzt und gar nichts macht keine Angst der downgrade braucht ein paar anläufe. Einfach PSP Neustarten (lange den Einschaltknopf hochdrücken) und nochmal versuchen. Kann angeblich bis zu 10 anläufe brauchen. Bei mir selbst ging es beim 3 mal!

Wenn du das geschafft hast, dann bist du schonmal Homebrewfähig. Für mehr Komfort solltest du aber auf 3.10 oe-a upgraden. Damit hast du alle Möglichkeiten, der neuesten Sony Firmware, nur dass diese Version von einem Hacker ist und er sie Homebrewfähig gemacht hat ;)
Anleitung dazu findest du .

Viel Spaß,
Valledalle

• Wohin mit den ebooks Beitrag #11
Valledalle schrieb:
Zur reinen Sicherheit, auch wenn du 100% kein neues Mainboard hast, schaust du bitte hinten in deine UMD-Klappe rein und sagst mal ob dort eine Nummer steht:

REINSCHAUEN ? Geht die Kappe etwa ab ? :)
Also auf der Kappe direkt habe ich keine Nummer stehen, nur an der Seite der PSP ist ne lange Nummer mit nem Strichcode.

dscf3855al5.jpg

Valledalle schrieb:
Für mehr Komfort solltest du aber auf 3.10 oe-a upgraden. Damit hast du alle Möglichkeiten, der neuesten Sony Firmware, nur dass diese Version von einem Hacker ist und er sie Homebrewfähig gemacht hat ;)
Anleitung dazu findest du .

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich erstmal Downgraden auf 1.5 und dann wieder Upgraden auf 3.10 oe-a ? :roll:

• Wohin mit den ebooks Beitrag #12
Ja du musst erst down und dann upgraden, das liegt daran, dass Sony nicht möchte dass man auf eine Homebrewfähige Firmware kommt, weil sich mit der auch runtergeladenen Spiele spielen lassen (Wird hier aber nicht näher beschrieben im Forum), deshalb müssen Fehler im System ausgenützt werden. Du kannst übrigens auch den 2.0 downgrader benutzen aber mit dem kenne ich mich nicht so aus, kommt aber im Endeffekt aufs gleiche raus.

Naja die Klappe geht auf, kennst du deine PSP überhaupt :D ? Oben auf der PSP ist ein kleiner Schalter mit dem sich die Klappe öffnen lässt. Hier das Bild nochmal in groß:
ta-082_spot.jpg

So fals jetzt noch Fragen auftreten müssen die anderen übernehmen ;) ich bin für heute weg. Bis morgen und viel Glück.

• Wohin mit den ebooks Beitrag #13
Valledalle schrieb:
Naja die Klappe geht auf, kennst du deine PSP überhaupt :D ?

Oh Gott, bin ich doof :D

Ich habe die PSP ers heute bekommen :cool:

Nein, ich habe da keine Nummer bei meiner PSP entdeckt. Wenn ich richtig gesehen habe muss die Nummer auf der Grünen Platine sein ?

Ok, ich werde wohl erst morgen Abend versuchen zu Downgraden.

Vielen, vielen Dank nochmal ;)

• Wohin mit den ebooks Beitrag #14
Ich kann das doch auch mit der FW version 2.5 machen

• Wohin mit den ebooks Beitrag #15
  • Wohin mit den ebooks Beitrag #16
erst das 2.72 upgrade und dann noch downgraden.

Ich habe grad ein problem. ich habe mir die version 2.71 geladen und die datei in den game ordner auf der speicherkarte kopiert und wenn ich meine psp anmache sagt er mir im game ordner ist nichts.

• Wohin mit den ebooks Beitrag #17
Das Update muss in PSP/GAME/UPDATE

• Wohin mit den ebooks Beitrag #18
Valledalle schrieb:
PSP Starten auf Games gehen und vom Speichgerstick aus upgraden

Also ich hab Firmware 271 runtergeladen, entpackt, die Datei EBOOT.PBP in den Ordner Game reinkopiert. Wie starte ich es denn von der PSP aus ? Wenn ich bei der PSP auf SPIEL gehe sind da drei Untermenüs (Game Sharing, Speicherdaten Dienstprogramm und Memory Stick) Die sind aber leer :-s

• Wohin mit den ebooks Beitrag #19
  • Wohin mit den ebooks Beitrag #20
Da ist aber kein Update Ordner ! Soll ich einen erstellen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit den ebooks

Wohin mit den ebooks - Ähnliche Themen

Frage zu Remote Play: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher erstmal "Hallo alle zusammen" :-) Ich habe vorher die Suchfunktion genutzt, allerdings habe...
Spiele nicht in „zusammen spielen“ verfügbar: Hallo zusammen, ich habe das Forum en bissl durchforstet, aber mein Problem nicht gefunden. Folgendes Problem habe ich: Wenn ich in einer Party...
Allgemeine Fragen zu Homebrew, Jailbreak usw.: Hallo zusammen. Bevor ich jetzt erst einen drauf bekomme erstmal eine Erklärung: Ich habe mir eine PS3 besorgt und Monate lang immer wieder...
Nachträglich bei PS Network anmelden?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe folgende Frage: Kann ich mich nachträglich bei PS Network unbedenklich anmelden? Situation: Mein Freund hat uns Diablo...
Battlefield 1 // Match joinen bzw. zwischen zwei Karten joinen?!: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage bezüglich BF1. Und zwar folgendes Problem: Ich bin mit Freunden in einer Party und wir spielen BF1. Die...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben