Was machen?

Diskutiere Was machen? im Firmware, Homebrew und Tools Forum im Bereich PSP Software; Moin Ich habe noch zu Hause eine PSP mit der 2.80 Software. Jetzt möchte ich mich wieder um sie kümmern. Als ich nun ins Forum geschaut habe...
  • Was machen? Beitrag #1
A

applearv

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich habe noch zu Hause eine PSP mit der 2.80 Software. Jetzt möchte ich mich wieder um sie kümmern. Als ich nun ins Forum geschaut habe, habe ich den überblick verloren.
Was sollte ich an eurer Stelle damit machen? Upgrade, vlt downgraden?

thx

• Was machen?

Anzeige

• Was machen? Beitrag #2
Jop, downgraden.

Dann vllt. noch ne CF draufmachen wie z.B. 3.40 OE-A .

Anleitung zum downgrade findest du

Bei fragen bitte erst über die suchfunktion versuchen die antwort zu finden :-D

• Was machen? Beitrag #3
ist jetzt schon das 2. mal an diesem abend, dass mir das negativ auffällt. wieso nennt man die überschriften "was machen" oder "stimmt das"

nur um die view zahl zu erhöhen? es ist leichter für alle wenn man exakte topic beschreibungen wählt :(

wollt ich grad nur mal sagen. tschuldigung :(

• Was machen? Beitrag #4
1. Beiträge im PSP Forum

1.1 Beiträge mit den folgenden Inhalten werden im S-PSP Forum nicht geduldet und ohne Kommentar von den jeweiligen Foren Moderatoren ohne Angaben von Gründen gelöscht & können in schwerwiegenden Fällen zum Auschluss führen:

- (...)
- Threads mit einzeiligen, nichts aussagenden Überschriften aus der man nicht die wirkliche Frage ableiten kann Falsch: Bitte, Bitte Helft mir ????!!!! Richtig: Bitte helft mir bei dem Problem XY
- (...)

Normal bist du schon lang genung dabei das zu wissen.

MfG

• Was machen? Beitrag #5
danke titan :) forenregeln hin oder her. das ist einfach gesunder menschenverstand und "mitdenken" wenn man hier postet :)

• Was machen? Beitrag #6
Schade das von den 4 Antworten, 3 nichts mit den Topic zu tun hat!

Naja, danke an Monstertransistor.

Hab dazu noch ne Frage, dass mit den Downgrade hört sich ja ziemlich verlockend an.
Ist das risikoreich, den Downgrade zu machen?
Wie meinst du das mit dem CF?
Kann ich dann Homebrew abspielen?
danke

• Was machen? Beitrag #7
applearv schrieb:
Schade das von den 4 Antworten, 3 nichts mit den Topic zu tun hat!

Naja, danke an Monstertransistor.

Hab dazu noch ne Frage, dass mit den Downgrade hört sich ja ziemlich verlockend an.
Ist das risikoreich, den Downgrade zu machen?
Wie meinst du das mit dem CF?
Kann ich dann Homebrew abspielen?
danke

Beim downgrade kann eigentlich nichts passieren, auser du stellst dich sehr sehr dumm an, aber dafür gibt es ja das FAQ.
CF heißt Customfirmware, das sind die Firmwares die nicht von Sony sondern Habbyprogrammiern stammen ;) ist eine klasse Sache eben gerade weil sie Homebrews abspielen können.
Für den Upgrade auf so eine Firmware findest du die Anleitung.

• Was machen? Beitrag #8
CF = Custom Firmware
Homebrew JA
downgrade recht sicher zu 99,99999% wenn man alles so macht wies in der anleitung steht!

hm anscheinend hat das telefonat zu lange gedauert so dass man vercheckt dass schon jemand anders gepostet hat...

• Was machen? Beitrag #9
Danke ValleDalle und Kahmal!

Jetzt habe ich mal diesen Downgrade ausprobiert.

Valledalle schrieb:
3.Trennt die Verbindung zum Computer wieder. Geht jetzt auf Foto, Memory Stick und dann auf HEN_280. Nun gibt es 3 verschiedene Arten wie die PSP reagieren kann:

-Wenn Eure PSP nun einfach hängenbleibt und nichts mehr passiert, müsst Ihr sie neustarten (weil sie hängt müsst Ihr den On/Off Schalter lange nach oben drücken) und es nochmals versuchen.

-Wenn Eure PSP einen roten Bildschirm anzeigt, dann ist etwas beim Flash0 beschreiben schief gelaufen. Auch hier die PSP neustarten und nochmals versuchen.

-Wenn Eure PSP einen blauen Bildschirm anzeigt habt ihr es geschafft, HEN ist akitv. Eure PSP sollte von alleine wieder ins XMB (sozusagen Hauptmenü) Menü zurückgehen.​

Bei dem Schritt bin ich aber hängen geblieben.
Wenn ich auf Foto gehe, dann sind dort 2 Fotos in dem Ordner. Wenn ich dann darauf gehe bleibt die PSP hängen und schaltet sich kurz danach einfach aus. Wenn ich schnell auf das Bild danach drücke, dann sehe ich noch einen Hahn, sie hängt sich wieder auf und schaltet sich wieder aus. Was kann ich da machen?

• Was machen? Beitrag #10
Nochmal versuchen, das ist ganz normal. So versucht du den exploit auszulösen, was nicht immer funktioniert. Muss noch ein paarmal versuchen, aber nicht das Bild anklicken.

• Was machen? Beitrag #11
bei mir hats von 2.80 aber immer beim ersten mal geklappt. ich hatte aber glaub ich auch nen anderen downgrade als der der da im FAQ beschrieben ist. bei mir war definitiv kein roter bzw. grüner bildschirm!

• Was machen? Beitrag #12
Ja der in der FAQ ist der neue ;)

• Was machen? Beitrag #13
Cool, nun hat es geklappt, aber anscheinend stelle ich mich wieder dumm an.

Jetzt hänge ich bei Schritt 7 fest (7.Kopiert Eure UPDATE.PBP nun auf Eure PSP in den Ordner UPDATE. (ms0:/PSP/GAME/UPDATE/UPDATE.PBP) Löscht aber blos keine Dateien aus dem UPDATE Ordner.).

Also wenn ich den MS öffne, dann auf den PSP Ordner gehe(welchen wir ja vorher in Schritt 2 raufgeladen haben) also MS->PSP->Game dann gibt es bei mir keinen UPDATE Ordner.
Aber in MS->MS_Root->psp->game-> da habe ich einen UPDATE Ordner gefunden.

Soll ich es dort reinladen oder in den anderen PSP Ordner ein UPDATE Ordner erstellen? Oder liegt es vlt daran, dass ich einen Mac benutze?

• Was machen? Beitrag #14
Also der Inhalt vom MS_ROOT Ordner muss in den Root von dem MS. Und ansonsten einfach nen UPDATE Ordner erstellen und dann die EBOOT.PBP Datei da rein.

• Was machen? Beitrag #15
OK, Super.
Hab jetzt 1.50.
*freu*

thx euch!

Aso, kann ich auch nur mit 1.50 Homebrews abspielen?
Ist das upgraden auf 3.40 auch so leicht und risikoarm?

• Was machen? Beitrag #16
Herzlichen Glückwunsch auf 3.40 OE-A upzugraden is easy nimm am besten den Easy Installer.

• Was machen? Beitrag #17

Hab sie heute morgen noch auf 3.40 upgegraded.

• Was machen? Beitrag #18
Aber hoffentlich auf 3.40 OE-A und nicht 3.40. xD

Thema:

Was machen?

Was machen? - Ähnliche Themen

Playstation 5 oder (bleibe ich doch bei der) XBOX Series X? Ist die XBOX Series X doch die "bessere" Konsole?: Hallo PS5-Forum, ich brauch Eure Hilfe. Als Besitzer der PS1 bis PS4 Pro konnte ich im Dezember 2020 keine PS5 ergattern, aber eine XBOX Series...
PS4 nach Festplattenwechsel im Rennspiel deutlich langsamer: PS4 im Rennspiel deutlich langsamer Hallo ihr fleißigen Zocker! ich bin neu hier im Forum und stell einfach mal meine Frage hier hinein, wenn es...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Backup nach Fehlercode 8002F165 möglich?: Ich hatte gestern eine Frage gestellt wie man den Code am besten behandelt. Leider gab es keine Antwort darauf und ich muss die einzige Option nun...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben