Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind?
Diskutiere Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Um nochmal zurück zum Thema zu kommen:
Ich hab heute noch keine Probleme an Ü18/ Indizierte Spiele zu kommen. Für Ü-18 gehe ich in Second Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #41
G
Gast220111
Gast
Um nochmal zurück zum Thema zu kommen:
Ich hab heute noch keine Probleme an Ü18/ Indizierte Spiele zu kommen. Für Ü-18 gehe ich in Second Hand Spiele Shops und an Indizierte komme ich über meinen Vater dran (Ich zeig ihm die Spiele auch und er findet es nicht schlimm, dass die Spiele zu brutal dargestellt werden. Aber gegen Family Guy hatte er was. xD)
ATeKa
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #42
P
PSP-Zocker
Punkte Reaktionen
0
ich achte eigentlich auch nicht auf die Altersbeschränkung, meine Eltern allerdings schon.](*,) Und ich denke dass ich weißgott keiner bin der alles was er in einem Spiel sieht gleich nachmachen muss. ich hab auch schon so einiges gespielt: "Resident Evil: Coder Veronica X", "Half-Life 2 Episode 1", "Return to Castle Wolfenstein" (sehr aufreibenedes, aber auch sehr sehr gutes Spiel) und natürlich (wer nicht) "Counter Strike". Und ich komme aus einen guten und vor allem sozialem Umfeld, was meiner Meinung nach ( nach der geistlichen Reife) die wichtigsten Faktoren sind ab wann ein Mensch durch den Konsum dieser Spiele zur "Bedrohung wird". Und vor allem spiele ich aus Spaß und nicht um Wut oder Frust abzulassen oder Ähnliches. Wie seht ihr das?
Gruß P-Z
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #43
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
darum geht es hier ja gar nicht, es geht hier darum das sie nicht umsonst eine alterseinschätzung bekommen, und eltern die dies ihren kindern erlauben sollten mal zum psychologen...
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #44
I
imported_firmware
Punkte Reaktionen
0
naja ich als eltern teil würde, meinem kind dass auch nicht so erlauben....
PS: Ich hol mir díe Spiele auch immer aus einem second hand laden. Und da ich eine eigene Wohnung habe fällt das meiner Mum sicher nicht auf.
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #45
G
Gast220111
Gast
@Flasherle: Meinst du jetzt generell bei jedem Alter? Weil mit 16 können die Eltern einem ja etwas Toleranz zeigen finde ich.
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #46
P
PSP-Zocker
Punkte Reaktionen
0
Die deutschen Einstufungen sind aber schon die strengsten (ich glaub sogar welt weit). In Japan gibt es gar keine Einstufungen d.h. ein kliener Junge kann sich Resi kaufen gehen, und das ist viel kränker, oder nicht? Und ich finde es ist nicht direkt nötig dann zum Psychater zu gehen ich finde sogar dass es bis zu einem gewissen Grad sogar zeigt dass die Eltern ihrem Kind vertrauen sowas nicht ins echte Leben zu übertragen. Natürlich nicht wenn ein 12-Jähriger jetzt Manhunt spielen dürfte.
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #47
F
flasherle
Punkte Reaktionen
0
Es zeigt das den eltern ihr sproß scheiß egal ist, hauptsache er ist beschäftigt...
@Ateka, auch mit 16 ist es nicht förderlich indizierte spiele zu spielen...
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #48
B
batistamau
Punkte Reaktionen
0
Wozu gibts eigentlcih diese beschissenen Einstufungen ? Ich meine das kann doch jedem selbst überlassen sein ob er nun dieses Spiel spielen will oder nicht wenn man ein Spiel ab 16 unbeding haben will dann bekommt man es auch entweder durch Freunde oder Eltern oder die Amazon Masche!
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #49
P
PSP-Zocker
Punkte Reaktionen
0
Ich finde nicht dass das zeigt dass den Eltern das Kind scheißegal ist(in manchen familien vielleicht). meine Eltern sagen auch wenn ich zu lange spiele dass ich jetzt ausmachen soll. Und außer GTA erlauben die mir auch keine gewaltigen spiele was ich auch völlig verstehen kann. Und ich hoffe du wolltest damit nicht sagen dass meine eltern nicht mehr alle latten am zaun haben oder so?:-D psp:?: :-D psp
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #50
B
batistamau
Punkte Reaktionen
0
Nein das wollte ich damit nicht sagen nur das man seine Eltern mit irgentwelchen Sachen rumkiregt so wie ich mit GTA LCS !
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #51
G
Gast220111
Gast
@Flasherle: Hast schon Recht, ist nicht unbedingt gut, wenn ich an indizierte Spiele komme. Aber besonders bei solchen Spielen schauen meine Eltern dreimal. Deswegen durfte ich bisher nur Reservoir Dogs spielen.^^
@alle anderen: Hört auf euren Frust abzulassen, in den meisten (nicht allen) Fällen hat die USK Recht.
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #52
B
batistamau
Punkte Reaktionen
0
Ich nenne euch ein Beispiel bei Day of Reckoning 1 für den Game Cube is natürlich ab 16 dann Smackdown vs raw 2006 viel härter viel brutaler nein es ist ab 12! Da hätte man Smackdown vs raw 2006 ab 16 und das andere ab 12 machen sollen!
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #53
P
PSP-Zocker
Punkte Reaktionen
0
@ batistamau: danke für die Antwort, hatte aber flasherle gemeint:-D
@ Ateka: hast ja Recht aber ich habe auch einige interressaante Antorten erhalten wie z.B. einen anderen Sinn des Spiels anzugeben8) ich schreibe MoH mal auf meinen Wunschzettel was aber nichts bringen wird:-D
Also ich finde wenn nicht noch jemand ganz dringend seine Meinung sagen will ist das Thema durch,oder?
Gruß P-Z
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #54
B
batistamau
Punkte Reaktionen
0
Jo könnta zu machen oder?
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #55
P
PSP-Zocker
Punkte Reaktionen
0
meine rede;-)
@batistamau: haste ICQ?
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #56
G
Gast220111
Gast
Warum schließen? Vielleicht will später mal jemand was fragen!?
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #57
I
imported_Gosha
Punkte Reaktionen
0
wenn ihr alle unbedingt ballerspiele spielen wollt dann kauft euch Moorhuhn xD
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? Beitrag #58
P
PSP-Zocker
Punkte Reaktionen
0
Ich meinte nur weil das Thema irgendwie aus den Fugen gerät. jetzt geht es schon darum ob die eltern einen psychischen schaden haben wenn sie so etwas erlauben und sowas aber wen du meinst is mir egal:-D :-D :-D :-D :-D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wie kommt ihr an Spiele die nicht für euer Alter sind? - Ähnliche Themen
PS Plus August: Drei Must-Plays am Start!: Was geht im August bei PlayStation Plus?
Leute, der August bei PlayStation Plus droppt anders wild. Ab dem 5. August warten drei komplett...
Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten
Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...
Dragon Ball Z Thumb Grips auf der PS5: Hype oder nur Nerd-Kram?: Wenn Gaming-Merch und Anime aufeinandertreffen
Du bist im Dragon Ball Z-Fieber und deine PS5 sieht noch viel zu langweilig aus? Dann halt dich...
Halo kommt (vermutlich) auf die PS5!: Junge, jetzt wird’s wild: Halo bald auf PS5!?
Du hast es wahrscheinlich schon irgendwo aufgeschnappt – aber diesmal ist der Hype echt: Ein...
STALKER 2 kommt fett auf die PS5: Endlich ist es raus: STALKER 2 kommt tatsächlich auf die PS5 und der erste offizieller Release-Date-Trailer sorgt für richtig viel Hype! Wenn dich...