Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread

Diskutiere Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; So *händereib* wurde mal zeit für diesen thread^^ Hier könnt ihr eure Tekken Combos präsentieren (seis als video oder als gif) oder kommentare zu...
  • Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
So *händereib*
wurde mal zeit für diesen thread^^

Hier könnt ihr eure Tekken Combos präsentieren (seis als video oder als gif) oder kommentare zu videos von andern abgeben.

Kurz nochmal die wichtigsten Bezeichnungen zur Erläuterung:

Bei standardbelegung gilt:
U=up
D=down
B=back
F=forward

[_] (Kasten) = 1
/_\ (Dreieck)= 2
X = 3
O = 4

R=Rising
SS=Sidestep
QR=Quickroll
LP=Low Parry

Hwoarangspezifisch:
LS=Left Stance
RS=Right Stance
LF=Left flamingo
RF=Right flamingo

Ich mach ma den anfang:
Die nachfolgenden Combos sind alle zum nachmachen und anwenden im kampf geeignet, also nix mit extrem schweren timing (ok die erste combo im Hwoarang video 2 is nich ganz einfach für einsteiger aber naja).

Habe sie mal für die tekken beginner und fortgeschrittene vorgemacht, die hwoarang, lili oder jin spielen (jin spiel ich selber allerdings nich)

Unter jedem video steht wie die combos gehen, das video dient dazu, nachzusehen ob die combo bei euch auch genau so aussieht.

Hatte grade nur wenig zeit, auf anfrage kann ich auch gerne noch videos uppen mit schwereren combos oder combos von andern fightern.

Da mein Plugin zum aufnehmen ja nich geht, hab ichs mit meiner PSP cam gemacht, deswegen is die qualität vlt nich erste sahne, aber man erkennt alles, das ja die hauptsache.

d/f+2,f+4,2,(RF)f+3,(LF)u/f+3,4,3 (@xhartlonix: die combo musste machen)
b+3,2,4,2,(RF)f+3,(LF)u/f+3,4,3
b+3,[3,4],d/f+3+4

u+3+4,d/b+4,f+2,(RF)f+3,(LF)u/f+3,4,3 (für anfänger etwas schwer)
b+3,[3,4],1,2,3,4
f*,d,d/f+4,2,3,1,d/f+3+4

d/f+2,d/f+2,d/f+1,1,2,f+2,1+2
u/f+3,b+2,1,1,f+3+4
d/f+2,d+1,2,d+1,2,4
u/f+3,b+2,1,1,2,f+2,1+2

d/f+3+4,d+2,r2,d+1,2,4
d+3+4,f+4,d+2,1,3
R2,u/f+3+4,1,1,2,f+2,1+2

R2,b,f+2,1,f+2,1,2 (@Valledalle: Die combo musste machen)
f*,d,d/f+1,b,f+2,1,d/b+2,2,3
d+3+4,1,2,3,d+4 (diese combo is allerdings sehr riskant und bringt auch nich grade viel)
-> aber wie gesagt, spiele jin fast nie, habs wegen valledalle mal gemacht

Yo, um kommentare wird gebeten^^

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #2
lol ey der kick mit hwoarang am ende(fallrückzieher^^) is ma mega geil

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #3
Heyho hätte zu Hworang mal ne Frage ich bin im letztem Dojo verliere aber die ganze Zeit weil meine Gegner immer abwehren und dann immer so angreifen das ich nicht mehr zum schlag komme könnte mir mal jemand Tipps geben wie ich am besten gewinne? Am besten ohne große komplizierte Kombos weil ich bekomm die Combos nie hin.

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #4
FIREPSP schrieb:
Am besten ohne große komplizierte Kombos weil ich bekomm die Combos nie hin.

Hm dann isses wirklich schwer, weil combos das A und o sind die cpu zu zerstörn, wenn man kombos macht, braucht man ja nur 2 treffer im prinzip, dann is die schon ko.

Ohne combos würd ich dir raten auf distanz zu bleiben (hwoarang is auch ein distanz kämpfer) und demzufolge moves zu machen die auf distanz ziehen:

-ff+3
-d/b+4,4

Die cpu is sehr button reading intensiv, das heisst sie "rät" so gut wie kein mensch, du variierst, unten oben, unten oben, aber dennoch blockt sie richtig, greifen kann man auch abhaken, in 95% der fälle löst die cpu den griff auf.

Ich leg dir wirklich ans herz, geh ma 1-2std in trainingsmode und üb die combos die hier im thread stehen.

Dann brauchste die cpu nur 2 mal zu treffen und dann is sie weg.

das was du ansgesprochen hast nennt man block punish, du machst ein angriff und die cpu blockt, dann is die cpu im vorteil, DU musst dich noch von deinem angriff "erholen", in der zeit kannste nich blocken und die cpu drückt natürlich die kombo rein...

Ohne combos siehts im letzten dojo finster aus, versuch entweder dich mit den distanz angriffen durchzu mogeln oder versuch eine combo zu lernen

Noch besser wär es lowparry zu lernen, das heisst man passt den schlag des gegners timing mässig ab und erhält so einen framevorteil (cpu kann nix machen für ne halbe sekunde aber du!)

wenn ich gegen die cpu spiele siehts so aus:

Ich warte bis sie angreift, sobald ich weiss es kommt ne low attacke, parriere ich sie, hab zeitvorteil, hau einen launcher rein (zb d/f+2) cpu is inner luft, ich führ die combo aus und schon hat sie nur noch die hälfte des balkens.

Dann wiederhole ich das ganze und hab gewonnen^^

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #5
OK thx probier ich glei mal aus.

EDIT: OK ff+3 kenn ich schon hilft net viel aber den anderen probier ich jetzt ma

EDIT2: Der ander funkt au net gescheid ich probier grad im Training die Combos habe eingestellt das der Gegner abwehrt und da funken die Combos irgendwie au net

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #6
Ich spiele schon seit Tekken 3 mit Law ...
Mit dem plätt ich jeden von meinem freundeskreis '^^
Auf der PSP hab ich jetz das DR nicht mehr, doch diese Combo hatte ich oft gemacht:

Das vid is nich von mir

Nur den letzten schlag den er macht, hatte ich nicht benutzt den ich finde es irwie unfair gegner am boden anzugreifen sie tun mir dan leid ^^ gegen den CPU mach ich das aber xD

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #7
Mit Law sind die Combos doch einfach. Da schaff sogar ich 5er und 6er.:mrgreen:

Ach ja, die Vids sind gelungen, man erkennt sogar alles.:-D

mfg ATeKa

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #8
FIREPSP schrieb:
OK thx probier ich glei mal aus.

EDIT: OK ff+3 kenn ich schon hilft net viel aber den anderen probier ich jetzt ma

EDIT2: Der ander funkt au net gescheid ich probier grad im Training die Combos habe eingestellt das der Gegner abwehrt und da funken die Combos irgendwie au net

Nene, wenn du combos üben willst, warum stellste dann ein das die cpu blockt??
Sie wird wenn du sie auf block einstellst natürlich auch blocken, da kommt da auch nix mehr durch, du versuch ma d/f+3,4, der müsste low und dann mid treffen! der is wirklich n guter move zum zwischendurch ma machen^^

der ff+3 is doch ein nützliches tool sozusagen, er hat ne menge range und is dabei auch nich punishbar(sprich wenn er geblockt wird, kann der gegner seinen framevorteil nich nutzen und du wirst nicht gejugglet), darauf kommts an=D>

Die combos drückt man dem gegner auch nur in punishsituationen rein, oder als counter hit, wenn er blockt isses unüblich das man sofort die combo anbringen will, man muss ihn ja ersma aus seinem Guard rauslocken... und die cpu lässt sich halt schecht im training sich aus was rausbringen, die blockt weiter^^

@lamborgini:
In tekken is ALLES erlaubt:mrgreen:
Da gibt es kein unfaires spielen, wenn der gegner auffem boden liegt, macht man noch nen okizeme hinterher^^ (schlag/tritt der liegende gegner trifft)

Hätte btw auch gern ma gegen dich gespielt^^

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #9
ATeKa schrieb:
Mit Law sind die Combos doch einfach. Da schaff sogar ich 5er und 6er.:mrgreen:
mfg ATeKa

dann spiel ma den yoshitsu, da lernste locker ne 10er in 10 min

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #10
xhartlonix schrieb:
dann spiel ma den yoshitsu, da lernste locker ne 10er in 10 min

Die aber nix bringt da sie keine juggle combo is und zwischen druch lücken hat, die man einfach low parrieren kann und anschliessend die combo kassiert^^

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #11
Also sind nur die 10er Combos die "perfekten"?
Entweder fange ich die falsch an oder mach sofort ein Fehler. Immer wenn ich den zweiten oder dritten ausführen will, kassier ich schon Schläge.:mrgreen:

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #12
ne die "perfekten" sind die, wo du den gegner in die luft schlägst und da auf ihn einhaust, so dass er nich blocken kann

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #13
ATeKa schrieb:
Also sind nur die 10er Combos die "perfekten"?
Entweder fange ich die falsch an oder mach sofort ein Fehler. Immer wenn ich den zweiten oder dritten ausführen will, kassier ich schon Schläge.:mrgreen:

Nene, das sind eben NICHT die perfekten, da sie ja nicht jugglen.

Das du nach dem 3. hit schon schläge kassierst, liegt nich an dir, sondern an der falschen auswahl der combo^^ da die 10er nicht jugglen haben sie ja zwischendurch lücken!

@all: gewöhnt euch nich die 10 hit combos aus der liste an! die taugen all nix
-----
xhartlonix schrieb:
ne die "perfekten" sind die, wo du den gegner in die luft schlägst und da auf ihn einhaust, so dass er nich blocken kann

GANZ GENAU!

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #14
  • Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #15
Könntest du ein paar hier auflisten? Besonders an Hworang bin ich interessiert. Wenn möglich auch für die PS2.^^
Ich hab nach ein paar Tagen Ferien und direkt danach 2 Wochen Praktikum, also sehr, sehr viel Zeit um die Combos einzustudieren. Bis dahin habe ich dann auch hoffentlich mein PC.8)

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #16
ATeKa schrieb:
Könntest du ein paar hier auflisten? Besonders an Hworang bin ich interessiert. Wenn möglich auch für die PS2.^^
Ich hab nach ein paar Tagen Ferien und direkt danach 2 Wochen Praktikum, also sehr, sehr viel Zeit um die Combos einzustudieren. Bis dahin habe ich dann auch hoffentlich mein PC.8)

Gefallen dir meine nicht? T-T

Hier nochma:

d/f+2,f+4,2,(RF)f+3,(LF)u/f+3,4,3
b+3,2,4,2,(RF)f+3,(LF)u/f+3,4,3
b+3,[3,4],d/f+3+4
u+3+4,d/b+4,f+2,(RF)f+3,(LF)u/f+3,4,3
b+3,[3,4],1,2,3,4
f*,d,d/f+4,2,3,1,d/f+3+4

die gehen auch alle auf ps2

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #17
OCV schrieb:
die gehen auch alle auf ps2

Achso, ich dachte die wären nur für die PSP. Werde mich mal mit auseinander setzen.:)

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #18
ATeKa schrieb:
Achso, ich dachte die wären nur für die PSP. Werde mich mal mit auseinander setzen.:)

Es gibt zwar einige unterschiede zur PSP version, aber nich sehr viele bei hwoarang, den unterschied merkt man allerdings besonders bei steve und jin etc...

Dan üb ma schön^^
Und nich vergessen das hwoarang mehr oder weniger profi chara is, also ders nich so leicht zu lernen wie zB paul oder so (ok paul hat auch paar schwere sachen, aber er spielt sich recht simpel).
Bei hwoarang musste geduld mitbringen^^

PS: und nicht vergessen falls du die PAL version von tekken 5 hast auf 60Hz umzustellen!^^

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #19
Hehe, freu mich irgendwie, dass ich mich bei Tekken endlich weiterbilden kann.
Also die Charaktere mit denen ich halbwegs umgehen kann sind Jin, Joshimitsu, Haihatchi (*Gesundheit*) und Hwoarang (mit den ich schon halbwegs gute Kombos ausführen kann).

• Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread Beitrag #20
ATeKa schrieb:
Hehe, freu mich irgendwie, dass ich mich bei Tekken endlich weiterbilden kann.
Also die Charaktere mit denen ich halbwegs umgehen kann sind Jin, Joshimitsu, Haihatchi (*Gesundheit*) und Hwoarang (mit den ich schon halbwegs gute Kombos ausführen kann).

was machste denn bis jetz so für hwoarang combos?

@lamborgini: kannste ma die law combo aufschreiben die du machst aufschreiben? da ich keine grosse erfahrung mit law hab weiss ich ja nich wie die schläge im video alle gehen, ich könnte zwar mir die liste ankucken und dann wüsste ich wie sich die combo zusammensetzt, aber das wär mir zu zeitintensiv heute...

@ateka: heihachi und jin kann ich auch ETWAS spielen, also nich so gut wie lili und hwoarang aber kann auch einige gute kombos.

ZU yoshimitsu kann ich dir aber leider nix sagen^^
AUsser in tekken 3, da war das mein main, aber seit tekken 4 spiel ich ihn nich mehr

Thema:

Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread

Der Tekken Dark Resurrection Combo Video Thread - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
F1ligafairplay sucht neue Fahrer:
Tekken Tag Tournament 2: Neuer Trailer zeigt Combos: Heute präsentiert uns Bandai Namco wieder einen neuen Trailer zum Spiel Tekken Tag Tournament 2. Das Video zeigt uns einige der Recken und ihre...
Beginner & Advanced Guide - Tekken 6 Bloodline Rebellion: Tekken Bloodline Rebellion - Beginner & Advanced Guide Aufgrund Anfragen einiger User schreib ich jetzt mal nen kleinen guide für alle die in...
EU-Store Update 04. April: PlayStation 3, PSP & PS Vita PS3 GAMES I Am Alive – (Trial nicht in Deutschland erhältlich) - €14.99 Wheels Of Destruction - €9.99 WHO WANTS TO...

Zurzeit aktive Besucher

• a.zahit79@go
Oben