welche psp, bin total überfordert!!!!

Diskutiere welche psp, bin total überfordert!!!! im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; hey ihr lieben :smile: bin ne ganz neue hier...*lol* und irgendwie komme ich so langsam auch gerade auf den geschmack was psp angeht... stand...
  • welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #1
K

kleene

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben :smile:

bin ne ganz neue hier...*lol* und irgendwie komme ich so langsam auch gerade auf den geschmack was psp angeht... stand schon oft im media mark vor einer psp verpackung und spielte mit dem gedanken "soll ich mir geld für eine psp sparen oder nicht?!".
und naja jetzt wollte ich mir bisschen infos zur psp holen und stellte fest das es ja jetzt zwei modelle gibt, das neue modell kam ja jetzt im sep. raus....

hab mir sagen lassen das es das modell
"1004" und "2000" gibt...

ABER im forum lese ich jetzt noch so andre dinge, auf was man achten sollte bzw. was unterschiedlich ist an eim modell an sich....

wollte mir jetzt evtl. das "ältere" model kaufen, mit dem gedanken das es billiger ist....

könnte mich irgendwie jemand aufklären?

würde mich auf antwort freuen :smile:

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #2
Erst mal herzlich willkommen auf diesem Board.;)

Ich möchte dich jetzt nicht mit Daten über die PSP ertränken. Ich versuch es mal so einfach wie möglich zu halten.;)

Also, die PSP ist ein Multimedia Talent. Sie kann FAST alles. Hat aber Einschränkungen, wie zum Beispiel, dass sie keine Programme und Spiele von Hobby Programmierern abspielen kann.
Damit das geht brauchst du eine Custom Firmware (wird CFW abgekürzt und wird auch gehackte Firmware genannt). Diese Custom Firmwares (gibt mehrere von, welche aber alle das Selbe können) bieten dir alle Vorteile der normalen Firmware und die der 1.5.
Auf der Firmware 1.5 laufen Homebrews, also die erwähnten Programme und Spiele. Und die Custom Firmware verbindet sozusagen diese alte Firmware und bietet dir alles was die neusten Firmwares von Sony anbieten.

Wenn du aber eine Firmware hast, die über der 1.5 ist, zum Beispiel 3.5, dann musst downgraden, also auf diese 1.5 kommen. Das wird mit steigender Firmware immer etwas schwerer.
Deswegen solltest du darauf achten, dass du eine niedrige Firmware erwischst.

Ich mach hier erst mal Schluss und warte auf deine Fragen.:mrgreen:

mfg ATeKa

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #3
Hallo Kleene, Willkommen im Forum!

also, gleich vorweg, beide PSP versionen kosten (in der standartausführung, sprich ohne kopfhörer) gleich viel.

Also Grundsätzlich unterscheiden sich die beiden versionen in folgenden dingen:

Die neue PSP(2000)

-ist dünner, leichter und anscheinend auch besser zu halten(bei der 1000-4 bekommen viele nach einiger zeit krämpfe in den händen)
-hat ein schnelleres UMD-Laufwerk, welches die ladezeiten verkürzt.
-hat einen doppelt so großen, internen Speicher(64mb)
-hat einen TV-out. Dabei muss man allerdings beachten, das man NUR bei einem HDTV fernsehr die spiele über den fernsehr spielen kann. bei einem normalen fernsehr kann man ledeglich filme und bilder über den TV betrachten.
-hat kein Infrarot mehr(was allerdings nur bei Homebrew[dazu gleich mehr] benutzung wichtig ist)
-hat bessere(stabilere) knöpfe und schalter.

Falls du dich für die alte entscheiden solltest, solltest du dich erstmal mit dem thema Homebrew befassen.
()
falls dir Homebrew zusagt, solltest du erstmal nur bis zu 2.81 updaten. später dazu mehr.

mfg eNox-

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #4
eNox- schrieb:
Hallo Kleene, Willkommen im Forum!

also, gleich vorweg, beide PSP versionen kosten (in der standartausführung, sprich ohne kopfhörer) gleich viel.

Also Grundsätzlich unterscheiden sich die beiden versionen in folgenden dingen:

Die neue PSP(2000)

-ist dünner, leichter und anscheinend auch besser zu halten(bei der 1000-4 bekommen viele nach einiger zeit krämpfe in den händen)
-hat ein schnelleres UMD-Laufwerk, welches die ladezeiten verkürzt.
-hat einen doppelt so großen, internen Speicher(64mb)
-hat einen TV-out. Dabei muss man allerdings beachten, das man NUR bei einem HDTV fernsehr die spiele über den fernsehr spielen kann. bei einem normalen fernsehr kann man ledeglich filme und bilder über den TV betrachten.
-hat kein Infrarot mehr(was allerdings nur bei Homebrew[dazu gleich mehr] benutzung wichtig ist)
-hat bessere(stabilere) knöpfe und schalter.

Falls du dich für die alte entscheiden solltest, solltest du dich erstmal mit dem thema Homebrew befassen.
()
falls dir Homebrew zusagt, solltest du erstmal nur bis zu 2.81 updaten. später dazu mehr.

mfg eNox-

gut beschriben diesen post sollte man einrahmen und jeden noob geben^^

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #5
snily schrieb:
gut beschriben diesen post sollte man einrahmen und jeden noob geben^^
Bitte die Bezeichnung Noob unterlassen. Das hat sowas herabwärtendes.;)

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #6
  • welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #7
puh.... psp:shock:
erst mal DANKE an alle die mir geantwortet haben....
mh naja wenn die gleich kosten dann kann ich mir gleich die neue kaufen *lol*
weil die neue ist ja so gesehn eine etwas verbesserte version \\:D/

ich glaub was mir etwas probleme macht sind diese dinge wie "firmware" :-k
wie es @ATeKa angesprochen hat...
naja ihr wisst ja "frau und technik :roll: "
aber habe es jetzt dank dir etwas besser verstanden.... :lol:

werde mal in ein laden gehn, mir so einepsp packung genau anschauen und
mal abchecken was ich da noch so alles nicht ganz versteh bzw. einordnen kann^^

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #8
Wenn du sie hast schau einfach wieder hier vorbei. Wir können dann wieder weiter helfen. Und vielleicht entscheidest du dich dann auch für eine Custom Firmware und kannst die ganzen Tools und Spiele benutzen.;)

mfg ATeKa

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #9
ja genau so werde ich es machen :mrgreen:

"Custom Firmware" ? *überfordert schau*
-----
so noch mal ne frage...

jetzt habe ich diesen satz woanders gelesen:
"Wie lange meint ihr bis es dauert bis auch die firmware 3.6, die auf der Neuen drauf ist ist? Weil ich möchte mir eig keine alte holen... Aber ich bin jetzt total verunsichert... wenn die die jetzt nichtmehr hacken können dann kann man da ja keine isos drauf machen"

jetzt meine fragen:
gehackt?
was versteht man darunter?

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #10
kleene schrieb:
ja genau so werde ich es machen :mrgreen:

"Custom Firmware" ? *überfordert schau*
-----
so noch mal ne frage...

jetzt habe ich diesen satz woanders gelesen:
"Wie lange meint ihr bis es dauert bis auch die firmware 3.6, die auf der Neuen drauf ist ist? Weil ich möchte mir eig keine alte holen... Aber ich bin jetzt total verunsichert... wenn die die jetzt nichtmehr hacken können dann kann man da ja keine isos drauf machen"

jetzt meine fragen:
gehackt?
was versteht man darunter?

also gehackt meinen die das man aus einer original firmware ein cfw macht zb aus 3.60 die 3.60 m33 ,also die 3.60 m33 ist gehackt.und alle fragen die mit isos zu tun haben werden dir hier nicht beantwortet=; :D

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #11
Mit einer gehackten Firmware (=Custom Firmware) hast du alle Vorteile von Homebrews und die neusten Funktionen die auch Sony anbietet.

Über Isos wird hier nicht gesprochen, da man dazu den Kopierschutz umgehen muss und dies illegal ist.:wink:

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #12
ups ach so, sry!:-$
aha aha aha, langsam fange ich an das system zu verstehen ;)
glaub ich mal *lach*

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #13
Hab extra die alte psp verkauft um ne slim zu holn:mrgreen:

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #14
Gut so =)

Aber um zu deinenfragen zu kommen.
So an sich is die Slim nun besser weil sie in ein pah Tagen der alten in CFW in nix mehr unterlegen sein wird.
Das schwierige wäre bei dir nur das mit dem Downgreaden.
Da müsstest du gucken das jemand in deiner umgebung eine PSP mit CFW bzw. einen Panora Akku hat.

Jetzt habe ich dich überfordert oder? xD

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #15
@Voldo X
oh ja jetzt hast du mich echt überfordert...

also werde mir eine neue psp kaufen. habe ich jetzt schon mal entschieden!
hat es eigendlich zwischen der silber und schwarzen psp unterschiede?

das hört sich alles so kompliziert an.... ](*,)
kann ich ned einfach in laden gehn mir ne psp kaufen,
dann akku aufladen, mein memory stick rein und das gekaufte spiel einlegen?:confused:

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #16
zwischen silber und schwarz gibt es keine unterschiede, aber zwischen alt und neu (slim), wobei ich dir auf jeden fall empfehlen würde die neue zu kaufen

und ja du kannst einfach so in den laden gehn und des zeug kaufen und dann spielen, is warscheinlich am besten so, aber les dich doch mal weiter durch das forum, da findest du sehr viele interessante sachen, die du so nicht kannst

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #17
@xhartlonix

ja werde mir ne neue psp kaufen (is ja eh schwachsin eine alte zukaufen wenn die eh zum gleichen preis verkauft wird).

und das ich die psp einfach so kaufen kann, beruhigt mich auch etwas :-D

werde mich dann mal wenn ich viel zeit habe im forum ganz genau umschauen psp:lol:

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #18
@kleene

Das is garnicht so schwer wie es sich anhört.

Das ding is nur das man um mit der PSP solch bestimmte sachen zu machen eine bestimmte art von nem Update machen muss.
Nur du wirst die Sachen dafür nicht haben.
Wen du dich da reingelesen hast usw. kannst du mir die PSP entweder schicken und ich mach dir das oder ich schick dir die sachen dafür die man braucht wen dir das lieber is.

Is halt nur die sache ob du das schaffen würdest.

Aber wen du das alles garnicht willst kannst dir im LAden einfach deine Games holen und zocken.
Ende ^^

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #19
@Voldo X

aha jetzt verstehe ich :roll: na sagt das doch gleich.... :mrgreen: jetzt ist mir vieles klarer geworden =D> :mrgreen:

• welche psp, bin total überfordert!!!! Beitrag #20
Ja ok Schuldigung tut mia leid =< :)

Thema:

welche psp, bin total überfordert!!!!

welche psp, bin total überfordert!!!! - Ähnliche Themen

Tipps für den Neuen: Hey, Ich spiele nun seit einiger Zeit mit den Gedanken mir eine PS4 zuzulegen bin allerdings noch recht neu auf dem Gebiet und vielleicht könnt...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Welche PSP? 2000 oder 3000? CFW: Hallo liebe s-psp Community...! Ich hatte bereits einmal eine PSP Fat, diese hab ich jedoch im Januar verkauft. Ich habe einfach keine Lust mehr...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben