PSP slim auf 3.40 OE

Diskutiere PSP slim auf 3.40 OE im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; hi ich will mir eine psp slim kaufen... kann ich sie dann auf fw 33.40 OE downgraden oder geht das nur mit der alten psp?????? psp:?: Grüße Phil
  • PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #1
P

Phil93

Punkte Reaktionen
0
hi

ich will mir eine psp slim kaufen...
kann ich sie dann auf fw 33.40 OE downgraden oder geht das nur mit der alten psp?????? psp:?:

Grüße Phil

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #2
Die SUFU hätte dir geholfen.

Aber ich will mal nicht so sein .....:-D

Du kannst naürlich auch die neue PSP Slim downgraden.

Nur du brauchst einen Kumpel der schon eine CFW auf seiner PSP hat, da du sonst mit nem Pandora Akku nicht weit kommst.

PS: Bevor man auf eine CFW updaten kann, muss man vorher auf 1.5 runter....

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #3
äh ich glaube nicht, dass man die slim downgraden kann, die wird doch nur umgeschrieben

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #4
naja ich hab noch nicht viel ahnung und deshalb weis ich nicht was cfw bedeutet.... und ist das schwierig auf fw 1.5 runter zukommen und kann die psp dabei kaputt gehen??
aber schon mal danke für die infos:-D
-----
xhartlonix schrieb:
äh ich glaube nicht, dass man die slim downgraden kann, die wird doch nur umgeschrieben

und was hesit jez umgeschrieben

wiegesagt ich hab noch nict viel ahnung von psppsp:-?

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #5
xhartlonix schrieb:

o_O

Kann auch sein ....

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #6
also, bei der alten, war es so, dass nur die firmware 1.5 vollständig homebrewfähig war und man nur von ihr auf eine custom firmware updaten konnte. dazu musste man von der normalen sony firmware erstmal downgraden, dabei konnte die psp beschädigt werden, was heute aber kein problem mehr darstellt, weil es die pandora akkus gibt, die den softwarefehler, genannt brick, beheben können

bei der psp slim ist es ein downgrade nichtmehr nötig, es werden zu der firmware 3.60 direkt die cfw daten hinzugefügt und evtl alte verändert, dadurch spart man sich einen arbeitsschritt, allerdings kann die slim auch keine homebrews die für die fw 1.5 geschrieben wurden abspielen

edit: es ist meines wissens auch nicht möglich eine slim mit 3.40 oe zu betreiben, du kannst bisher nur die 3.60 m33 nutzen, was auch sinnvoller ist, da sie speziell für die slim geproggt wurde

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #7
ja gut und was heist cfw

und was ist jez besser eine "alte" psp mit fw3.40 OE oder eine neue slim mit 3.60 m33???
also was würdet ihr empfehlen zu kaufen...

die slim hat ja schon ein paar vorteile (gewicht größe usw)

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #8
hm, also im prinzip ist die slim schon besser, allerdings spielt sie nicht alle homebrews ab

eine cfw ist eine sogenannte custom firmware, von privaten hackerteams die die original firmware so umschreiben, dass man homebrews und andere vorteile nutzen kann

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #9
aeh.. hi leutz,

kleine anmerkung, emulatoren laufen fast alle auf der slim 3.60 m-33,
homebrew ist auch fast alles lauffaehing, von programmen deren 1.5fw
version nicht funzt laeuft im normalfall die 1.0fw version ohne probleme
(z.b. bookr 0.71), fuer die meisten wo das nicht funktioniert, oder es aber
keine 1.0fw version gibt schafft eloader 1.0 normalerweise abhilfe.
Weiterhin gibt es von vielen homebrews schon jetzt slim versionen (snes9x, gpsp etc.), die einzige groessere homebrew die mir jetzt einfaellt fuer die es
keine slimversion gibt, und die auch nicht anderweitig zum laufen zu bewegen ist, ist irShell, was sehr schade ist, denn der autor gibt an das es wohl keine
slim version geben wird, weil er eben keine slim hat.

gruesse
Eelim

PSP Slim 3.60 m-33

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #10
der meister hat gesprochen, dann will ich gleich mal editieren^^

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #11
hehe, wollte nur einen erfahrungsbericht abgeben, fuer die, die es interresiert,
und dieser thread schien mir passend :mrgreen:

Gruss
Eelim

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #12
Okay vielen dank für die ganzen antworten auf meine fragen!!

und jetzt noch eine frage : ich kann doch mit der psp slim mit fw 3.60 m33 mit einer psp mit 3.40 oe per netzwerk spielen das ist doch ganz egal oder irre ich mich?

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #13
jo is egal

• PSP slim auf 3.40 OE Beitrag #14
Gibt es einen besseren Snesx9 emu für die Slim als die version 3?
Weil 4.2 geht ja nicht aber mit dem wäre ist es total flüssig.

Thema:

PSP slim auf 3.40 OE

PSP slim auf 3.40 OE - Ähnliche Themen

PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
Starwars Geschichten vom Rand der Galaxy, ein Spieler Frage: Starwars Geschichten vom Rand der Galaxy Hi Ich hatte vergeblich gesucht für das Spiel Profile für meine Kinder anzulegen. Das scheint es nicht...
USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PSP 2004 7C: Hallo hab ein kleines Problem. Meine PSP liegt schon paar Jahre in der Schublade und will nun wieder Spaß dran finden. Sie hat die Firmware 5.50...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben