[Frage] jap. psp und psp mit modchip.

Diskutiere [Frage] jap. psp und psp mit modchip. im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; hallo, ich habe zu 2 verschiedenen dingen fragen. 1) ich habe ein inserat für eine psp gelesen welche aus japan kommt (also die japanische...
  • [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #1
B

bluescreen

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe zu 2 verschiedenen dingen fragen.

1) ich habe ein inserat für eine psp gelesen welche aus japan kommt (also die japanische version), hätte bereits zusage das ich sie kriegen würde.

2) gibt es in der japanischen version auch deutsch als sprachauswahl?

3) kann ich die japanische version ganz normal wie die hier zu erwerbenden psp, auf die gleiche art und weise downgraden und CFW drauf installieren oder funktioniert das etwas anders?

ich habe hier noch eine psp mit modchip, welche vor ca 2-4 monaten installiert wurde, nun würde ich gerne wissen, wie es mit firmware update aussieht? lässt sich hier ohne weiteres die ofw und die cfw updaten oder geht das bei cfw nicht ?

hoffe trete mir den fragen niemandem auf die füsse, ansonsten sry.

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #2
laut meines wissens kann man aber mit der japanischen keine Europischen Spiele sielen -> Glaub ich

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #3
kann das noch jemand bestätigen?

wenn das stimmen sollte, wie ist das wenn man nen CFW von DAX installiert, dann müsste es doch gehen, schliesslich kann man ja mit der EU version welche CFW`s installiert haben ja auch us und jap/koreanische backups benutzen

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #4
SL PSP schrieb:
laut meines wissens kann man aber mit der japanischen keine Europischen Spiele sielen -> Glaub ich

Unsinn. Wenn du mit der Deutschen Japanische Spiele spielen kannst geht das auch umgekehrt. Ich glaube schon das du Deutsch auswählen kannst. Wenn nicht dann zumindest Englisch.

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #5
SL PSP schrieb:

falsch, Spiele haben keinen Regionscode und wenn sie dennoch einen haben ists auch egal, da Deutschland und Japan den gleichen haben.

Sony hat es den herstellern von Filmen im übrigen frei gelassen, ob sie einen Regionscode auf ihre UMDs packen wollen oder nicht.

@bluescreen: mit der japanPSP kannst Du alles machen wie auch mir der deutschen. Nur weiß ich nicht ob Du deutsch als Sprache auswählen kannst, aber da wir ja auch japanisch wählen können, gehe ich mal stark davon aus. Englisch (Weltsprache halt) müsste auf jeden Fall gehen.

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #6
wie sieht das eigentlich mit der psp aus welche nen modchip hat?

was kann man mit der alles machen?
gehn da drauf homebrews/emulatoren usw? ganz noirmal was mit ner normal gedowngradeten psp auch geht?

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #7
Mit der kannst alles machen wie auch mit einer gedowngradeten PSP. Nur dass das downgraden nichts kostet, ein Modchip mit Einbau aber meist weit über 50€.

Demnach sind Modchips rausgeschmissenes Geld.

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #8
naja die hier würd mich konsole mit modchip nur 40€ kosten, wie sieht es den mit brickgefahren bei update aus?

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #9
bluescreen schrieb:
naja die hier würd mich konsole mit modchip nur 40€ kosten, wie sieht es den mit brickgefahren bei update aus?

der preis ist sehr gut.
Mit dem Modchip kenn ich mich nicht so gut aus. Aber der bewirkt ja dass Du auf den Flash-Speicher zugreiffen kannst, was mit der originalen nicht möglich ist.
Somit könntest Du im Falle eines Bricks immer wieder neu flashen.
Und die Chance einen Fullbrick zu bekommen, so daß nicht mal mehr der Flash geht, liegt schätzungsweise bei 0.01%.
Eine PSP ohne Modchip kann man übrigens mit Pandora wieder entbricken.

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #10
jop über pandora hab ich mich informiert, aber ich bin ein ganz ganz schlechter löter^^ und bezahlen tuh ich für die ned, finde es bissl unfair das leute sich durch DAX ideen/können usw bereichern.

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #11
Also ich hab mir den Tool-Akku von Datel gekauft. Der ist nur geringfügig teurer als ein normaler Sony-Akku.

Schlimmer find ich die, die für einen Downgrade 50€+ verlangen oder eine PSP überteuert verkaufen nur weil eine CFW drauf ist.

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #12
ok hab noch eine frage, möchte dafür abe rnicht extra einen neuen thread aufmachen.

ich habe für meine psp slim ein tv ausgangskabel mit scartanschluss gekauft, wenn ich dieses anschliesse, kann ich zwar filme sehn, aber spiele laufen nicht, es kommt immer die fehlermeldung:

"um diesen bildschirm auf einem verbundenen gerät anzuzeigen, müssen sie einen av- koponenten-kabel oder einen d-terminal-av-kabel verbunden sein oder den videoinhalt im progressiven format ausgeben."

was bedeutet das? ich habe einen 2jährigen röhrenbildschirm von sony (triniton reihe), welche die normal scart, s-av anschluss hat und dann noch diese mit den gelb weiss roten steckern.

der verkäufer konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen.
darum hat er mir angeboten, das des kabel mit dem scart anschluss ned funktioniert, eins mit diesen steckern zu nutzen "rot weiss gelb".

könnte das helfen oder funktioniert sowas ausnahmslos nur auf hd/full hd fernsehern?

über hilfe wäre ich dankbar.

greez :)

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #13
Das andere Kabel bringt auch nix. Spielinhalte kannst Du nur auf HD-Fernsehern abspielen lassen und auch nur wenn diese "Progressive Scan" unterstützen.
Dafür benötigst Du aber dann ein 5-Komponenten-Kabel.

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #14
Habe selber eine deutsche UND japanische PSP.
Mit custom firmware sind beide gleich, man kann mit der einen genausoviel machen wie mit der andern.
Die europäische hat ja die X und O knöpfe im vergleich zum japanischen Original vertauscht, aber das kann man eh umstellen und sonst gibts nur den unterschied mit der region, man hat halt bei der japanischen ganz rechts bei netzwerk die option für TV player und so, das kann man aber mit ner deutschen mit custom firmware auch machen, indem man FAKE REGION auf JAPAN stellt.

Die UMDs gehen eh aus beiden Ländern, da japan und europa BEIDE Ländercode 2 haben!

Und es gehen so und so alle spiele aus allen Ländern auf beiden PSPs

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #15
An OVC

Hey, das is Ja belämmert, das die PSP in Japen die Knöppe vertauscht hat, wie kommen die nur auf eine solche Idee!?](*,)
Das ist ja so, als würde ich die Waschbecken Down-Under falsch herum aufhängen, wenn ich als Deutscher da bin.

• [Frage] jap. psp und psp mit modchip. Beitrag #16
Münsteraner schrieb:
Hey, das is Ja belämmert, das die PSP in Japen die Knöppe vertauscht hat, wie kommen die nur auf eine solche Idee!?](*,)

Ähm nein...!
WIR haben sie eigentlich vertauscht!

Die japaner geben doch vor, WIR haben alle play stations später erhalten als jene menschen im land der aufgehenden sonne, also wenn sie einer vertauscht hat, dann die amis und europäer!

Thema:

[Frage] jap. psp und psp mit modchip.

[Frage] jap. psp und psp mit modchip. - Ähnliche Themen

Fragen zum Donwgrade und Jailbreak einer NAND Konsole: Hallo, ich habe eine Ps3 FAT CechG04, gekauft 2006. Vor etwas über einem Jahr habe ich das Laufwerk ausgetauscht, da Blue-Rays nicht mehr erkannt...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Tutorial: PSP Flashen/Cracken PSP 3004,E1000: Hallo, Da ich selber versucht habe meine PSP zu Flashen,es aber erst nach sehr langem Suchen geschafft habe,möchte ich euch nun helfen eure PSP...
Großes PSP Problem: Hallo, Ich habe ein etwas größeres Problem mit meiner PSP, welches ich ebenfalls in einem anderen Forum diskutiere, mir aber leider nicht...
PSP Slim-2004 Firmware 6.20 Date Code 7c: Hallo leute. Wie im Titel zu lesen ist, habe ich eine PSP Slim aus dem Jahre 2004 mit dem Date Code 7c und der original Firmware 6.20 Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben