MGS Portable OPS + Fehler

Diskutiere MGS Portable OPS + Fehler im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Habe mir Metal Gear Solid Portable Ops + gekauft und einen seltsamen fehler: Wenn ich mit MEINER PSP das Spiel starte, komme ich nur bis zu der...
  • MGS Portable OPS + Fehler Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Habe mir Metal Gear Solid Portable Ops + gekauft und einen seltsamen fehler:

Wenn ich mit MEINER PSP das Spiel starte, komme ich nur bis zu der stelle, wo man seinen namen eingibt, dann soll normalerweise ein zugriff auf den memory stick erfolgen, pasiert aber nich, das spiel bleibt hängen...

Habe FW 3.71m33, das spiel brauch Firmware 3.73, aber es starten trotzdem, glaub auch nicht, dass es an der FW liegt, wenn es eh startet...

Bei einer PSP eines Freundes gibts keine probleme, ich nehme dieselbe umd und ich kann es zocken, der zugriff aufn memory stick erfolgt. will ich aber den stand, der sich an der andern PSP laden lässt laden, erscheint DEFEKTE DATEN.

Also isses auch keine Möglichkeit woanders den stand anzufangen und bei mir weiter zu zocken...

Noch ein komischer fehler:

Mein memory stick (Original Sony) geht in meiner PSP tadellos, wenn ich den aber in die PSP des freundes stecke, geht die PSP zwar an, aber wenige sekunde später wieder aus, ins XMB kommt sie erst garnicht (erinnert an einen brick)

Ich kann allerdings, wenn ich schon im XMB bin den memory stick einlegen, dann wird er auch richtig erkannt!
starte ich aber auf der freundes PSP ein spiel und will dann zurück ins XMB, geht die PSP wieder aus, und dass auch NUR wenn MEIN memory stick drin is...

Is alles ziemlich wirr, hier meine fragen:

-Warum kann das Metal Gear spiel auf meiner PSP nicht auf den memory stick zugriefen bzw hängt sich bei mir auf und woanders nicht??

-Was is mit meinem memory los? warum geht der bei mir tadellos und in andern PSP nur wenn man sie " vorbootet"?

• MGS Portable OPS + Fehler Beitrag #2
ich sag dir woran es liegt, du hast dein XMB geflasht bzw. eine neue Font drinne ;)
Versuch nen anderes Theme oder nimm das Original dann sollte es gehen ^^

• MGS Portable OPS + Fehler Beitrag #3
Ich hab das original theme und es geht trotzdem nicht, ich hab es sogar mit allen treibern versucht, normal, m33 und sony NP - es handelt sich nach wie vor um eine UMD und nicht um eine iso, deswegen weiss ich nich ob die treiber überhaupt ne rollte spielen, aber jedenfalls bleibt das ergebnis trotzdem gleich - metal gear greift einfach nich auf den memory stick zu und hängt sich deswegen auf, naja dann kann ichs wohl nich spielen.... -_-;

Aber die eine sache mit dem memory stick hat sich aufgeklärt - ich hatte plugins, die Neuere CFWs als 3.71 nicht mehr unterstützen aktiviert und als ich sie disabled hab, haben alle PSPs den mem stick wieder angenommen

• MGS Portable OPS + Fehler Beitrag #4
bei mia lags am flasgtheme wens das nicht ist... fiel eicht liegt es ja sogar an den Plugins...?

Ansonsten fällt mia nix ein.

• MGS Portable OPS + Fehler Beitrag #5
auch mit ausgestellten plugins gehts nich oO

Kann ja dann eigentlich nur an der firmware liegen oder?
Und ich hab grade ma aus spass auf system aktualisierung geklickt, da kommt dann die fehlermeldung "DADADADA"^^

Seit wann kann man denn nich mehr mit ner custom firmware auf ne originale aktualisieren? ich weiss zwar, dass es das dark alex network update gibt, aber das hat ja nur über wlan zu funktionieren, ein FW update über UMD sollte doch trotzdem möglich sein oder?
also nich, dass ich das jetz wollte, aber wundert mich halt

• MGS Portable OPS + Fehler Beitrag #6
auf deiner CFW ist das Alex update krams glaube noch garnicht dabei...
nimm halt nen easy Installer ich meine die neuste Version läuft ja 1A also von daher isses ja nicht schlimm oder?

• MGS Portable OPS + Fehler Beitrag #7
Ich bestehe auf mein musik-plugin^^

• MGS Portable OPS + Fehler Beitrag #8
läuft das nich auch auf den neuen?
bin bei plugins nicht so drinnen habe nur 1ns druf und das läuft 1a ;)

• MGS Portable OPS + Fehler Beitrag #9
Voldo X schrieb:
läuft das nich auch auf den neuen?
bin bei plugins nicht so drinnen habe nur 1ns druf und das läuft 1a ;)

Ne, das mp3 plugin geht nich mehr bei CFWs > 3.71

Thema:

MGS Portable OPS + Fehler

MGS Portable OPS + Fehler - Ähnliche Themen

Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Großes PSP Problem: Hallo, Ich habe ein etwas größeres Problem mit meiner PSP, welches ich ebenfalls in einem anderen Forum diskutiere, mir aber leider nicht...
Verkaufe PSP (1004) inkl. Games (MGS, GTA,...): Beschreibung: Da ich meine PSP in den letzten Monaten nur noch selten benutzt habe, möchte ich sie nun als komplett Paket (inkl. Spiele und...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben