PSP mit KFZ-KABEL

Diskutiere PSP mit KFZ-KABEL im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo, ich habe vor kurzem das KFZ-Ladekabel von Speedlink gekauft ... auf der verpackung steht drauf das man nicht bei fahren auf laden darf ...
  • PSP mit KFZ-KABEL Beitrag #1
R

Ratchet61

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor kurzem das KFZ-Ladekabel von Speedlink gekauft ... auf der verpackung steht drauf das man nicht bei fahren auf laden darf ... Der MM mitarbeiter sagte mir das es wegen das 12V und 24V ist usw ... er war sich nicht sicher .

Bitte um schnelle Hilfe denn ich vereise morgen

• PSP mit KFZ-KABEL Beitrag #2
Ratchet61 schrieb:
[...]vor kurzem das KFZ-Ladekabel von Speedlink gekauft[...]

vom Rückgaberecht Gebrauch machen und ein anderes holen. Wenn ich ein KFZ-Ladekabel kaufe, dann hat das immer zu funktionieren und nicht nur wenn der Karren aus ist.

Macht mMn so auch keinen Sinn.

• PSP mit KFZ-KABEL Beitrag #3
na jetzt ist ja die frage ob es nur so lala raufgeschrieben wurde wie es bei mir oft passiert ist oder ich muss es wirklich umtauschen ... es liegt galub ich am 12V 24V aber ich habe keine ahnung mit was es bei der batterie macht

• PSP mit KFZ-KABEL Beitrag #4
Einem qualitativ hochwertigen Auto-Ladekabel ist die Eingangsspannung relativ egal, solange sie nicht unter 12V ist.
Schau mal Dein Auto-Ladekabel fürs Handy, das kannst ja auch betreiben wann Du willst und nicht nur wenn das Auto aus ist.

• PSP mit KFZ-KABEL Beitrag #5
achso ... ok dann wird es wohl gehen ^^ jetzt bin ich erleichtert

• PSP mit KFZ-KABEL Beitrag #6
Ratchet61 schrieb:
achso ... ok dann wird es wohl gehen ^^ jetzt bin ich erleichtert

wenn auf der Verpackung was anderes steht würd ich mich aber nicht drauf verlassen. Ich würde es umtauschen.

• PSP mit KFZ-KABEL Beitrag #7
Das ist wohl ein billiges Kabel, und der Hersteller möchte für seinen Murks nicht geradestehen.

USB hat bekanntlich 5V, dazu nimmt man dann einen ordentlichen Festspannungsregler, 2 Stecker und ein wenig Kabel.
Wenn man ein paar Cent sparen möchte, baut man einen Spannungsteiler mit Widerständen, statt dem Festspannungsregler. Hat den Nachteil, daß das ganze nicht sauber geregelt ist (je höher die Eingangsspannung desto höher die AUsgangsspannung!), und viel mehr Strom frißt.

So, wenn das Auto läuft, arbeitet die Lichtmaschine, und erzeugt eine Spannung von 14,4V statt den 12 bis 13V einer vollen Bleibatterie. Damit steigt auch die Spannung am Ausgang des Spannungsteilers, und beträgt dann nicht mehr 5V, sondern drüber, besonders, wenn die PSP gegen Ende des Ladevorganges wenig Strom zieht, bedingt durch Erhöhung des Innenwiderstandes und damit Veränderung des Spannungsteilers.

Also: Umtauschen, was ordentliches holen, bevor die PSP puffzt.

• PSP mit KFZ-KABEL Beitrag #8
Zelos schrieb:
Das ist wohl ein billiges Kabel, und der Hersteller möchte für seinen Murks nicht geradestehen.

USB hat bekanntlich 5V, dazu nimmt man dann einen ordentlichen Festspannungsregler, 2 Stecker und ein wenig Kabel.
Wenn man ein paar Cent sparen möchte, baut man einen Spannungsteiler mit Widerständen, statt dem Festspannungsregler. Hat den Nachteil, daß das ganze nicht sauber geregelt ist (je höher die Eingangsspannung desto höher die AUsgangsspannung!), und viel mehr Strom frißt.

So, wenn das Auto läuft, arbeitet die Lichtmaschine, und erzeugt eine Spannung von 14,4V statt den 12 bis 13V einer vollen Bleibatterie. Damit steigt auch die Spannung am Ausgang des Spannungsteilers, und beträgt dann nicht mehr 5V, sondern drüber, besonders, wenn die PSP gegen Ende des Ladevorganges wenig Strom zieht.

Somit übergebe ich an den Fachmann^^

• PSP mit KFZ-KABEL Beitrag #9
hmm ... dann werde ich es morgen schnell umtauschen und dann mal bei saturn nachgucken ... danke ! ^^

Thema:

PSP mit KFZ-KABEL

PSP mit KFZ-KABEL - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
GT6 durchgespielt - Fazit: Moin. nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit? Mein Eindruck: Die Grafik...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben