Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSP Spieleveröffentlichungen gehen stark zurück
Diskutiere PSP Spieleveröffentlichungen gehen stark zurück im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; PSP Spieleveröffentlichungen gehen stark zurück
Wie wir alle wissen, sind die Spieleveröffentlichungen für die PlayStation Portable in den...
PSP Spieleveröffentlichungen gehen stark zurück Beitrag #1
C
cloud strife
Gast
Wie wir alle wissen, sind die Spieleveröffentlichungen für die PlayStation Portable in den letzten Monaten stark zurückgegangen. Wenn man sich nun die Statistik von Siliconera ansieht, dann hat man sogar den Beweis dafür schwarz auf weiß vor sich liegen. Nach dieser Statistik wurden im Jahre 2006 am meisten Spiele für die PSP veröffentlicht. Ein Jahr später, im Jahre 2007, gingen die Softwareveröffentlichungen aber eminent zurück. Wenngleich jetzt, im Jahre 2008, wieder ein leichter Aufwärtstrend zu verzeichnen ist, muss man sich doch die Frage stellen, woran es liegt, dass so wenige Spiele für Sonys kleinen Multimediahandheld veröffentlicht werden.
Ein schweres Problem mit dem alle Pusplisher zu kämpfen haben ist die Homebrewmöglichkeit der PSP und die damit Hand in Hand gehende Möglichkeit Raubkopien zu spielen. Denn wenn das System dazu benutzt wird Raubkopien zu spielen, dann sieht der Publisher für dieses Spiel kein Geld. Warum sollte ein Publisher also viel Zeit und Geld in ein Spiel stecken, das zwar dann alle spielen aber nur wenige bereit sind Geld dafür aus zu geben? Ein Trost bleibt aber: der schon erwähnte Aufwärtstrend der Softwareveröffentlichungen. Mit LocoRoco 2, Resistance: Retribution, Parasite Eve 3 und Final Fantasy Agito XIII können wir uns sogar auf ein paar richtig gute Spiele freuen.
PSP Spieleveröffentlichungen gehen stark zurück Beitrag #2
G
Gast220111
Gast
Ach, das mit den Raubkopien ist eine schlechte Begründung. Man kann auf jeder Konsole die ich besser kenne (so ziemlich alle ab 1990^^) Raubkopien abspielen, nur nicht auf der PS3.
Dann sollen die auch für die anderen Konsolen weniger entwickeln...
PSP Spieleveröffentlichungen gehen stark zurück Beitrag #3
I
imported_firmware
Punkte Reaktionen
0
Das ganze ging auch schon auf dem C64
PSP Spieleveröffentlichungen gehen stark zurück Beitrag #4
G
Gast220111
Gast
Das ist aber ein Computer und keine Konsole.^^
PSP Spieleveröffentlichungen gehen stark zurück Beitrag #5
P
PSPsoccer
Punkte Reaktionen
0
aber bei der psp ist das doch auch einfacher die zu hacken anders ist bei den anderen konsolen oder meint ihr nicht.
bei der psp spielen nur sehr viele mehr raubkopieren als bei den anderen kosolen.
PSP Spieleveröffentlichungen gehen stark zurück Beitrag #6
Z
Zelos
Punkte Reaktionen
0
Denke nicht. Die PS1 war wohl die erste Konsole, die im großen Stil Raubkopien hatte, und dennoch war die erfolgreich.
Klar, durch die Massentechnik ist heute vieles einfacher. Bei meinem Mega Drive früher wars schlicht nicht rentabel, eine Kopie herzustellen, abgesehen vom KnowHow, das man brauchte, wäre eine Einzelanfertigung einer Cartridge ziemlich teuer geworden.
Kenne aber gerade auf dem DS einige, die Spiele kopieren.
Ich selbst tu es nicht, immerhin gibts für die PSP schon für 20 EUR gute Titel. Was soll ich da mit Kopien?
Thema:
PSP Spieleveröffentlichungen gehen stark zurück - Ähnliche Themen
PES 2011: Erste Details: Hört, hört. Der "ewige Zweite" muckt auf ;) :
Konami kündigt mit “PES 2011″ ein neues Fußball-Erlebnis für PlayStation3, Xbox 360, PC, Wii...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...
Der PSP-Jahresrückblick 2006: Nun hat uns 2006 seit einem guten Monat den Rücken zugekehrt und auch wenn sich die meisten schon in das neue 2007 eingelebt haben, wollen wir das...
4Players PSP Special - Ausblick auf 2007: Im vergangenen Jahr hielt sich die PSP mit der Masse an echten Highlights zwar stark zurück, doch dafür gab es z.B. mit Tekken: Dark Ressurection...